Hallo,
ich intressiere mich schon seit langem für Pa technik ,da in meinem freundeskreis ein riesen bedarf dafür besteht .
Im moment habe ich nur eine sehr mikrige ausstattung ,und ich würde gerne mit meinem kleinen Studentenbudget eine brauchbare allroundanlage herstellen.
Im moment habe ich nur ein (bald 2) Sk-Horn ,das ich gebaut habe.
Hier der Plan :
http://www.sk-lautsprechersysteme.com/free/basshorn.pdf
und die Simulation mit 40V (also 200W) :
Ich hätte mir gedacht als Bassgrundlage eben 2 solche Basshörner und 2 Bassreflexsubwoofer mit (Conrad) PA-15 bestückt zu verwenden.
Erzählungen nach bringen die beiden Sk Hörner im 2er Stack nur 60Hz effektiv (im Freifeld).Würden denn 4 Sk Hörner bis 50Hz runterkommen?
Das wäre meine mindestanforderung,wenn das mit 4 hörnern nicht zu erreichen wäre hätte ich mir gedacht die beiden bassreflexsubwoofer auf 40Hz abzustimmen und von 40 bis 150Hz spielen zu lassen ,und die Hörner von 60 bis 100Hz einzusetzen.Aber würden sich die Hörner (mit ca. 130db maximalschalldruck mit 108db/1w/1m empfindlichkeit) mit den Bassreflexsubwoofern (max 120db mit 96db/1w/1m) überhaupt vertragen?
Meine Idee für den Subwoofer :
http://img158.imageshack.us/img158/9369/pa15subwr2.gif
Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet ,die Band von meinem Kumpel muss sonst ihr Konzert nächsten monat mit einer Raveland "Anlage" geben ,und das wäre ja furchtbar peinlich ,ich zähl auf euch ![]()