1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Foren Treffen XXL (aus dem treffen bei tamaris fred)

• fladdi
  • 28. September 2006 um 14:10
  • t-bone
    Verifiziert
    • 14. Oktober 2006 um 15:05
    Zitat von "Sebbe"

nein denke ich auch nicht!
    und rheinisch-bergischer kreis ist NICHT nördlich!
    wer bin ich denn?!:P
    im schwester-forum entsteht gerade ein gedanke, Lichtpulte im gegensatz zu lichtsoftware zu "testen", evtl. auch in kooperation mit Lampentreff.
    sollen wir nicht einfach ein riesiges Treffen machen, vll. noch das LJ-Forum dabei?! :P

Sebbe

LOL

• fladdi
    • 14. Oktober 2006 um 15:13

[PA-]Foren dieser Welt vereinigt euch :grin:

Wär ja mal nicht schlecht! Je mehr desto besser! Bin dafür, dass die eine Einladung bekommen, kann vllt. mal einer alle entsprechenden Foren nennen (Links), so dass dann einer mal die alle einladen kann.

Wäre nett

Fladdi

• t-bone
    Verifiziert
    • 14. Oktober 2006 um 15:18

@ fladdi -> na wieder wach :wink:

im PA-Forum hab ich ein Thread eröffnet:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=56857

• tufkamagi
    • 14. Oktober 2006 um 15:20

Ich bin dafür, das jeder alles übrige Geld in Kabel steckt.
    Dann baut jeder Zuhause auf und wir verbinden dann alles und Beschallen ganz Deutschland auf einmal.
    Die Idee melden wir dann zum Patent an und verkaufens gewinnbringend an alle Muslimischen Staaten. Dann reicht ein Vorbeter für das ganze Land. :grin:
    (Bitte nicht missverstehen, nur ein Scherz. Keine religiöse diskriminierung.)

ja, es geht noch lauter!

• fladdi
    • 14. Oktober 2006 um 15:26

Sach ma, schämst du dich gar nicht? Nur 50 Beiträge und schon am Spamen, nenene, sowas gabs früher nicht...

@ DMS Sound: Jupp, konnt nicht Pennen, selten aber wahr....

@Vorposter: hier bitte nur Sinnvolle beiträge bezüglich des Treffens Posten!

@Mod: bitte bereinigen, der übersicht halber.

• sebbe
    • 14. Oktober 2006 um 23:47

also, ich habe es jetzt in den Licht-Treff thread vom Pa-Forum gesetzt,
    dieser wiederum steht schon im Lampentreff.

vielleicht könnte man noch die leute vom http://www.lj-forum.de einladen,
    http://lichttechniker.de/forum.php?acti…;id1=6&sid=
    habe auch mal was von einer "lichtlerliste" gelesen, weiß aber nicht mehr, in welchem forum (meine aber lampentreff, war der DSL, glaube ich)

so, weitere vorschläge bitte:P

Sebbe

eventprofi.tv

Einmal editiert, zuletzt von Sebbe (15. Oktober 2006 um 00:06)

• fladdi
    • 14. Oktober 2006 um 23:52
    Zitat von "Sebbe"

also, ich habe es jetzt in den Licht-Treff thread vom Pa-Forum gesetzt,
    dieser wiederum steht schon im Lampentreff.

vielleicht könnte man noch die leute vom http://www.lj-forum.de einladen,
    http://lichttechniker.de/forum.php?acti…;id1=6&sid=
    habe auch mal was von einer "lichtlerliste" gelesen, weiß aber nicht mehr, in welchem forum (meine aber lampentreff, war der DSL, glaube ich)

so, weitere vorschläge bitte:P

Sebbe

Sodale habs da mal für dich korrigiert...

P.S. die einladung an diese Leutz hab ich schon vor dir gepostet, nur da geht niemand drauf ein... PPA vs. PA halt :wink:

• sebbe
    • 15. Oktober 2006 um 00:08

thx.
    joa, mal sehn, wie's wird.
    also, so nen forentreffen XXXXL fände ich schon gut, nur sollte man dann vll. doch das ganze was verlängern, vielleicht auch zwei tage ton, zwei tage licht.
    dann vielleicht. ein tag macht man nur konserve, zweiten tag kommt ne live band,
    dritter tag pc-lösungen,
    vierter tag pulte.

jaja, das wäre schon was;)

Sebbe

eventprofi.tv

• fladdi
    • 15. Oktober 2006 um 00:14

Problem: Stell dir mal vor 90% der Verleihbudenbesitzer machen ihre Tore für 4 Tage dicht, dass klappt leider nie, aber es wär schön! Außerdem würde dies eine nicht/kaum zu bewältigende Aufgabe bezüglich Hotel/Mampfen/Sprit anner nächsten Tanke etc. weren...

Fladdi

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.368
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. Oktober 2006 um 01:30

nachdem ich auf das ganze aufmerksam geworden bin im PA-Forum wegen einem Vergleich DMX-Software Rechner-Gestütz im Vergleich zu Pulten, und ich beides nutze, hätte ich folgenden Vorschlag:

warum?: Liegt (wie im Thread im PA-Forum schon relativ geeinigt) in der Mitte Deutschlands und für viele gleichermaßen zu erreichen.

Termin: sollte wohl weit im Voraus sein, damit sich jeder darauf vorbereiten kann.
    Praktischerweise würde ich vorschlagen, daß der Termin um den Zeitraum der Musikmesse/ProLight&Sound liegt.
    Vorteil?: Kann jeder mit einem Besuch der Messe verbinden (wegen 2 Events anfahren finden evtl. viele zu Stressig / zu Anstrengend / zu hohe Kosten... usw)
    Nachteil?: Wenig Hotel-Betten frei, bzw teuer...

Jedoch sollte man sich einig werden, wo genau über Termin, Location, Material und Timeline diskutiert wird ;) . Durch 4 Foren hin und her hüpfen is nicht gerade das Wahre für viele Interessenten an solch einem Treffen...

Wäre dabei, könnte auch Material in Form von Rechnern stellen... (wie schon im PA-Forum geschrieben).

Bitte, liebe Admins und Mods - einen Thread in einem Forum, der für die Planung wäre, in dem jeder aus allen Foren nachlesen kann, was gerade Stand der Dinge ist, wer was bringt, welche Location genutzt wird, wann der Termin ist, was zu welchem Zeitpunkt geplant ist und wer überhaupt kommt ;)

Sicher schon etwas früh mit dieser Bitte, aber wenn von vorne herein keine Übersicht in den ganzen Foren herrscht, gibt's später 'n Chaos ;)

so long

sec

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• fladdi
    • 15. Oktober 2006 um 01:35

Es freut mich, dass diese Idee auch bei den "großen" auf euphorie stößt, deine Idee mit dem einen Fred find ich auch gut. Dann aber aus jedem Forum ein Link dahin setzen! Diesen am besten Festpinnen!

Fladdi

• sebbe
    • 15. Oktober 2006 um 10:04

richtig.
    ich glaube, das PA-Forum ist am besten. Fladdi ist in beiden. Chrickel ist im Lampentreff, wie im Pa-Forum Mod, und die paar leutchen aus dem LJ-Forum kann ich auch versorgen;)
    das wäre ja vielleicht ganz interessant, weil die ja auch sehr gut mit den pulten umzuspringen wisssen!(die LJs ;) )

Sebbe

eventprofi.tv

• t-bone
    Verifiziert
    • 15. Oktober 2006 um 10:14

Also ich weiß ja nicht ob und wo Ihr einen Thread eröffnet habt, aber ich habe das wie schon beschrieben im PA-Forum gemacht, und da hat sich noch niemand zu geäußert, hab aber allerdings einen Link, für diesen Thread hineingefügt, evtl. kann man ja dann diesen im PA-Forum nutzen für euer Vorhaben, dann kann ich auch immer in meinen 1. Beitrag rein schreiben, wer, und mit was kommt, wäre imho die beste Lösung oder?

• t-bone
    Verifiziert
    • 15. Oktober 2006 um 10:32

Ich hab jetzt mal jeden aufgeschrieben im PA-Forum, der wahrscheinlich mitmacht, könnt Ihr mir aber noch per PN schreiben, was Ihr mitbringen würdet, ur verfollständigung.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=466313#466313

man kann ja allen einen Link zu diesem Thread reinschreiben.

• depner
    • 16. Oktober 2006 um 11:02

also ich wär auch dabei. könnte aber nichts beisteuern außer meine anwesenheit..
    wär echt geil wenn sowas großes zu stande kommt!!

test
    Profi
    Reaktionen
    995
    Marktplatz Einträge
    4
    • 17. Oktober 2006 um 12:23

um hier mal zum unken zu werden:
    ihr seht ja wie hier die posts zerredet werden. so wird es auch in der realität sein. es macht keinen sinn da eine massenva draus zu machen. sowas klappt bei thomann und co besser :)
    ferner wird das für alle geld kosten!!
    da wird es schnell drann hapern und zu streit führen.
    nur mal so: ich könnte ein coda la5 system mit subs, 15ern und tops mitbringen. das heißt ein tonner. der koste pro km so 50-60 cent. jetzt mal gerechnet noch eine übernachtung für 40e. macht also bei 600km hin und rückfahrt 340e fixkosten. wenn nun 100 besucher kommen, kostet das alleine pro besucher ohne mat, 3 e.
    warum sollte ich ohne eine aufwandsentschädugung was mitbringen: weil ich wesentlich mehr als ein ein einfacher besucher an aufwand habe. ich kann mich auch nicht so frei bewegen und jederzeit abhauen oder zu spät kommen.
    ferner kostet das mat im ek ja auch mal die kleinigkeit von 20-30te.
    wird also für 90% aller user immer nur was zum anschauen sein und ein traum bleiben.
    was also würde es für einen sinn machen, wenn ich komme und was mitbringe?

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• fladdi
    • 17. Oktober 2006 um 12:52

AAAAAAAlso von mir aus können wir das auch gern in Hannover machen, da das für mich günstiger werden würde :wink:

Du brauchst ja auch kein Großes Besteck auf fahren, das könnten ja diejenigen machen, die dort in der nähe beheimatet sind.

• t-bone
    Verifiziert
    • 17. Oktober 2006 um 13:32

Also mir wäre es auch egal, aber du musst eben die menschen aus Süddeutschlend und evtl. Österreicher und Schweizer beachten, die ham da ein größeres Problem als ich. Es ist ja auch nicht so, dass da 50 Pa-/Licht-Systeme am Start sein muss, sondern es reichen ja 20, und das bekommt man ja aus der Umgebung zusammen. Das treffen soll ja einzig und alleine dazu dienen, dass man mal unter reellen bedingungen testen kann.

• fladdi
    • 17. Oktober 2006 um 13:44

Vergiß mal die Abteilung gemütliches plaudern essen und süppeln nicht.

test
    Profi
    Reaktionen
    995
    Marktplatz Einträge
    4
    • 17. Oktober 2006 um 15:33

wenn das was sinnvolles werden soll, wird es nur mit strammen programm gehen. ich war bis jetzt auf 2 oder 3 foren treffen. das war in der regel immer arbeit und wenig entspannung. man will die systeme ja auch alle durchhören. da kann nicht jeder wie er will aufdrehen

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™