Hallo Leute !
Sollte man nun digi Enstufen am sub benutzen oder besser konventionelle ?
Einer sagt ja ,einer sagt nein
Wollte mir eine von Psso DP-3400 zu legen ,ist gerade günstig im Angebot ![]()
Dank Euch im voraus
Hallo Leute !
Sollte man nun digi Enstufen am sub benutzen oder besser konventionelle ?
Einer sagt ja ,einer sagt nein
Wollte mir eine von Psso DP-3400 zu legen ,ist gerade günstig im Angebot ![]()
Dank Euch im voraus
Digi Amps schon, aber keine PSSO.
Was hast du für Bässe, wieviele und was kannst du für die Endstufe ausgeben?Dann können wir dir weiterhelfen.
Warum keine Psso ? sind die so schlecht ,warscheinlich deswegen der gute Preis zu 1000 taler.
Wollte mir noch 2 Stück Kohlmayer Audio - NEO SUB 215 zu legen ,sind richtig Fett, hab sie schon gehört.Für den Preis gibts nix besseres denke ich mal :grin:
ich bin auch gespannt was die PSSO endstufe konnen.
will eine 1200 und 2400 kaufen fur meine Hitec Tops. Aber bin mir nicht sicher ob die auch reichen fur bass gebrauch. Ne Digam ist KEINE gute sache fur basse.
woher bekommst Du jetzt die 3400 im angebot.. ich weiss nur dass die andere beide im angebot sind. und dann auch richtig im angebot!!
Musik town bietet die an für 1000 taler ,ist kein schlechter Preis
Natürlich gibt es kein Defintives Ja oder Nein in Bezug auf Digitalamps auf Subwoofern.
Faktoren wie Gewicht und Preis legt ja jeder für sich selbst passend aus.
Mir erzählte mal jemand das ein konventioneller Amp ein Bass Signal länger halten kann. Man spricht vielleicht von "klingt fetter", runder...
Wenn überhaupt, ist es ein minimales Kriterium, einem Konventionellen Amp vorzuziehen.
Im großen und ganzen stehen Digitalamps den konventionellen Amps in nichts nach.
Zitat von "MRspeaker"
Im großen und ganzen stehen Digitalamps den konventionellen Amps in nichts nach.
aber nur wenns nich billig ist ![]()
Nun ich denke das sollte klar sein.
billige konventionelle Amps bringen es ja auch nicht...
Man muss schon gleiches mit gleichem vergleichen-
Zitat von "MRspeaker"billige konventionelle Amps bringen es ja auch nicht...
lets test: DAP Vision 3500 , BST Liker 3600
Das geht ab wie Schweine im Weltall, und billig sind die auch. Also sag niemals nie ...
Naja, für Party Verhältnisse sind die ja schon wieder teuer. :wink:
Nana, kosten fast die Hälfte und haben sogar mehr Leistung als genannte PSSO DP-3400. Größe und Gewicht sind halt so eine Sache...
Greets,
N-Dee
Zitat von "MRspeaker"Im großen und ganzen stehen Digitalamps den konventionellen Amps in nichts nach.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Volldigitale Verstärker werden sehr selten, zumindest habe ich noch keinen großen Verleiher gesehn der Digam & Co. am Sub laufen hat, am Sub betrienen. Weil es einfach nicht klingt...
Oftmals sieht man die Crest 8002 in den Cases der "Großen" die ist aber auch nicht Volldigital sonder hat ein Hybrittnetzteil und classische Verstärkerblöcke.
Von den Spaniern solls wohl was geben was sehr digital ist und geht aber auch schweineteuer...
...Sebastian
ps: ich habe nur A/B Typen im Case, weil die immer gehen und die 18Kg mehr pro Amp stören mich dabei nicht.
Ich habe die Digitalen bis jetzt nur in Festinstallationen gesehen. Roadmäßig sieht man immer das gleiche und das ist alles noch Analog.
Wir verwenden QSC Powerlight, ist auch Analog aber mit Schaltnetzteil, das heißt doch etwas leichter und die Qualität passta uch gut.
PWM ist wirklich selten unterwegs, der Trend geht ganz klar zu SMPS - die klingen deutlich besser und wiegen trotzdem noch recht wenig.
BTW: Kennt wer schon die PSSO HSP?
Dann bleib ich mal bei der üblichen Sache und den vielen Kilos :grin:
Dank an Alle
Zitat von "watt-xtra"Ne Digam ist KEINE gute sache fur basse.
Wie kommst du zu diesem Entschluss?
Besitze die 7000er und bin bestens damit zufrieden.
Wir hatten die Digam auch, im Gegensatz zu LD in brücke bzw. Studio R klingen die richtig schlimm.
Zitat von "BSimon"
Wie kommst du zu diesem Entschluss?
Besitze die 7000er und bin bestens damit zufrieden.
Da ich die auch ne par mal mit hatte und probiert habe.
Nun 4 stuck PZB46 von B&C hat die nicht mal richtig zum drucken bringen konnen. Da geben meine Studiomaster bei nur 800 watt pro seite mehr druck im bass.
Fur mitten und topteile ganz ok. aber irgendwie kamm es mir vor ob die gar keine tiefe tonen produciert hatt.
auch auf meinen CV subs hatt dass teil nichts gebracht, keinen Druck im unteren frequenzen.