Hallo!
Wie kann ich bei einer Behringer CX 3400 den Hochpassfilter von 25Hz auf 40Hz ändern!
Wird sicher über OPs geregelt.
Die 25Hz sind nicht gerade Praxisbezogen!
Jörg
Hallo!
Wie kann ich bei einer Behringer CX 3400 den Hochpassfilter von 25Hz auf 40Hz ändern!
Wird sicher über OPs geregelt.
Die 25Hz sind nicht gerade Praxisbezogen!
Jörg
Du musst erstmal rausfinden WELCHER OPA den Subsonic macht.
Es können (je nach Ordnung des Filters) mehrere OPAs (auch in einem Gehäuse) sein die diese arbeit übernehmen.
Wenn du ihn ausgemacht hast (z.b. per Signalverfolger vom Subout langsam vortasten) dann zeichne dir den Schaltplan des OPAs auf. Dann noch die Werte für R und C ablesen, und dann ist es recht einfach -> neue Werte für die Rs ausrechnen, alten auslöten, neue rein.
Da du den jetztigen wert verdoppeln willst. kannst du auch einen gleichgroßen widerstand "huckepack" auflöten. Vorher trotzdem Rechnen/Simulieren ob auch das rauskommt was man will.
grundsätzlich wäre ich daran auch interessiert und wahrscheinlich einige andere auch noch.
mir fehlt da leider das verständnis, um es slebst herauszufinden und zu berechnen.
wenn jemand es macht und es mir/den anderen mitteilt, wäre ich sehr dankbar.
Kannst du mal das Ding aufmachen, und ein paar gute! Fotos schießen?
Ober+Unterseite (bitte nix verdrehen, sondern beim "herumdrehen" von unten noch oben über klappen)
Vielleicht lässt sich sogar per Ferndiagnose erste hinweise geben wo man anfangen kann zu suchen.
Dann aber Makroaufnahmen machen, damit man die SMDs entziffern kann (wenn denn was draufsteht). :wink:
Hier ne einfacher 40Hz BW12 Lowcut:
http://img265.imageshack.us/my.php?image=bw1240hzlk8.jpg
R1 und R2 0,398 kOhm
C1 und C2 10 µF
(multipliziert man den Wert von Kondensatoren Cx2, dann teil man der Wert von Wiederständen R/2)