So, hab mich genauer mit ihm unterhalten.
Also der ganze raum ist 10x10 meter inklusive einer kleinen bar.
Wie die räumlichkeit nun ausgebaut wird kann ich nicht sagen und zurzeit wird grad noch um denn Preis verhandelt, was soweit wie es jetzt steht, morgen entschieden wird. Die tanzfläche wird als etwas kleiner ausfallen.
Bei dem Preis geht es rein nur um die Ton anlage, also boxen und amps.
Hab die überlegung gemacht ihm meine Oberton SB118 und S152 für ein guten preis zu verkaufen. Nu würd ich einfach sagen wenn er sie mir abkauft das es doch ok wäre wenn er sich nochmal 4 - 6 18XB in nen achenbach zulegt und noch 2 Tops. Damit würde er doch relativ gut bei wegkommen oder was meint ihr?
Wenn ja wo würde er auf die schnelle die gehäuse herbekommen... bzw welche Tops würde jetzt noch gut zu denn Oberton Tops und denn subs passen?
PA System für 2500€ - 3000€
-
-
...lieber 2 wirklich anständige Tops als irgendwas gemischtes...Verschiedene Bässe sollte man auch nciht kombinieren.
Es kommt noch hinzu, dass das achenbach-gehäuse meines Wissen nach nciht perfekt auf den Oberton abgestimmt ist, da gab es aber mal vom Thomas ausm großen Forum nen ähnlichen Plan der besser mit dem XB 700 funzt...
-
der Plan von dem Thomas ist richtig für den XB700 eigerechnet und ausgemessen worden.
er ist halt nur optisch an den Achenbach angelehnt.ich würde 4 Achenbach BRs und 2 SK212 einbauen. gehäuse allerdings selbstbau...
deine gebrauchten könnte man als DJ Monitoring oder so nehmen. sind 15/2er oder?
-
wenn es budget sein soll aber irgendwie doch richtig pegel geben muss..
4 stuck Pas212 tops im 4punktbeschallung geflogen, oder hangend an der wand.
dabei 4 stuck 18" BR von Omni oder 4 stuck doppel 15" von omnitronic.
dazu 2( oder 3 beim doppel 15") stuck t-amp 2400 und ne behringer digital controller.wenn mann dass ganze richtig hinstellt und abstimmt mit denn controller dann schaft mann dass schon!! Da gebt pegel und lautstarke ohne ende in ne raum von 10*10 meter.
denn subs schon im monopunkt hinstellen oder wenn die doppel 15" benutzt werden links und rechts neben denn dj booth.
-
Ich könnte dir ne Anlage für 4000€ anbieten
4 RCF L18P300 plus 2 Doppel 12"/2" Zeck ASP 212.2Also sehr vergleichbar mit dem System, welches du anstrebst, aber halt schon gebaut....
-
@watt-xtra:das mit den omni-bässen ist nicht dein ernst,hoffe ich.hatte davon mal welche-grausig.
technofans bässe würden passen,aber doppel12" für disko-festinstallation?ich weiss ja mal nicht... :roll:
vierpunkt finde ich in ein muss bei den vorgaben.
und verabschiede dich von billigzeug was dauerfeuer ausgesetzt ist.lieber was vernünftiges gebrauchtes kaufen.
anders wird das ein schuss in den ofen. -
Also grundsätzlich würde ich da auch 4-Punkt Beschallung machen, aber ich habe mich da meinen Vorrednern einfach mal angeschlossen, die ja alle 2 SK212 vorgeschlagen haben, und dann kann man auch die ASP 212.2 nehmen. Ich denke nicht, dass diese sich gegenseitig viel nehmen, wobei die 12"er bei den Zecks sogar hochwertiger sein werden....
-
eine alternative zu manfreds boxen sind die zecks sicher,keine frage.
aber wie gesagt:hier unbrauchbar.
ich mag es in diskos nicht,wenn ich den sond nur dann vernünftig habe,wenn ich in eine bestimmte richtung schaue.
optimal:vier 10"1" in den ecken der tanzfläche geflogen und zwei oder drei doppel 15"direkt an der tanzfläche. -
SK212 für Disco und vorallem nur 100m²?
Da tuns simple 12"er... (+Subs dazu, is klar)
-
@djalfi
frage mal lieber deinen freund, ob er finanziell überhaupt in der lage ist, eine diskothek zu betreiben. schliesslich ist eine pa ja das a und o für eine solche und wenn man dann nur den bruchteil der summe aufbringen kann, die nötig wäre um 100m² zu beschallen, würde ich mal an seiner stelle überlegen, ob er sich als existenzgründung nicht was anderes suchen sollte.
aber manche vorschläge sind ja noch bizzarrer als die genannte summe... :shock: -
Zitat von "DJALFi"
Selbstbau eher weniger... die anlage würde spätestens bis freitag stehen müssen.
Zitat von "DJALFi"Wie die räumlichkeit nun ausgebaut wird kann ich nicht sagen und zurzeit wird grad noch um denn Preis verhandelt..
Bis Freitag, und noch nichts fertig? :shock:
Na dann, Frohes Fest.
-
Outliner wenn der ts nur wenig geld hatt aber trotzdem ne anlage braucht dann gibs halt nicht dass beste. Aber habe mir jetzt 2 mal denn Pas bassen von omni angehort und mit genug leistung konnen die doch schon genug sound produzieren. Ist halt nichts besonderes aber kostet auch nicht die welt, selbstbau kommt nicht im fragen da er kein seit hat.
-
Wie wärs einfach was leihen?? für das WE und das nächste?!?! Dann kannst dir in Ruhe was gutes suchen. Etwas das auch auf längere Zeit Sinn macht!
-
Hallo,
bleibt doch mal beim Thema.
Er hat nur 2500-300€.
Und er hat gesagt, man kann ja noch aufstocken. Also muss das Zeugs jetzt ja nicht 20Jahre halten.
Ich schlag jetzt als Pauschallösung für den Übergang folgendes Komplettset vor:
http://www.thomann.de/de/the_box_pro_set_1.htm
Sicher nicht das gelbe vom Ei, aber Anfangs mal ok und ausbaubar.
Und der Preis stimmt auch. Alternativ mal im B2B umschauen. -
yes schmeissen wir 3000€ zum fenster raus weil in 2 Wochen kaufen wir eh was richtiges...
ich wäre auch für Mieten bis was richtiges da ist bzw bis das Budget stimmt
-
Zitat von "Ravemaster"
yes schmeissen wir 3000€ zum fenster raus weil in 2 Wochen kaufen wir eh was richtiges...
ich wäre auch für Mieten bis was richtiges da ist bzw bis das Budget stimmt
Es wird ja auch Geld verdient!(auch wenn es angemietet wird) Dann eben 4-12 Wochen (gibt ja einen Sonderpreis) anmieten und vielleicht beim Vermieter, der ja Ahnung haben sollte, was ordentliches ankaufen und auch Servicen lassen! (Das wird ja sehr oft vergessen!! habt Ihr schon mal Endstufen gesehen die mit Nebelfluid "verseucht" waren??)
Dazu kommt auch noch; Steuerlich absetzbar!!
-
Hallo!
Wie wäre es mit 2 Stück 1/12er Tops und 2 Stück 18er Bässen. Vielleicht KME CS1122 und BS1181. Da kauft man dann einfach später noch was nach und stackt...
-
ich hätte ja noch zwei PS12 und zwei 15" Achenbach mit 15LW1400. Neu wurde zum testen gebraucht, habich ihm auch angeboten, wäre erweiterbar und er hätte nen ordentlichen Sound...
-
Mein System hab ich ihm auch angeboten, würde genau in sein Budget passen.
Erweitern is auch kein Problem, hab ihm günstigen Nachbau angeboten.
MfG
-
Ich denke das was irh beide angeboten habt müste doch genau das sein was er sucht.
-