1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Suche kleines Sat-System bis 100 Leute

• TechnoFan
  • 8. November 2006 um 17:41
  • sirgreco
    • 9. November 2006 um 20:35

ich habe gehört das db opra System mit 12" Sub und 10" Tops, sowie 8" und die gleiche Kombo mit 15" Sub und 12"/10/8" ich fand das System top... und werde es mir in naher zukunft wohl auch zulegen, hatten selber mal db Opera Tops, bis diese geklaut wurden;(.....

ich würd dir empfehlen zu, Händler zu gehen und alle möglichen Konstelationen auszuprobieren...

Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 9. November 2006 um 21:05
    Zitat von "SirGreco"

ich würd dir empfehlen zu, Händler zu gehen und alle möglichen Konstelationen auszuprobieren...

Naja, es wird schwer sein einen Händler zu finden, der alle Systeme hat
    vor allem die Selbstbauten.

• restless
    Verifiziert
    • 9. November 2006 um 22:28

Bis 100 Personen fällt mir noch Audio Zenit TI6 bzw TI8 mit einem oder besser zwei TW10 ein. Bei der AZ Hausmesse war ich überrascht, wie sauber und dennoch laut diese Kombination klingt. Allerdings ist sie wie auch die schon genannte Seeburg TS Mini Sat nicht ganz billig.

Achim u. Manuela Bald GbR
    http://www.lautsprecherteile.de

• hoffi
    • 10. November 2006 um 05:34
    Zitat von "TechnoFan"

Denkt bitte dran, das ganze sollte möglichs Hifi klingen.

Will ne Anlage, die ohne viel Denkarbeit in ne C-Klasse passt...

Also aus meiner bescheidenen Erfahrung sage ich mal (wie bereits vorgeschlagen) eine Lucas 1000 ist hier doch näher ins Auge zu fassen.
    Bei meiner Suche nach einer Gebrauchtanlage bin ich auf Preise um die 1000,-Euro gestossen.

Alternativ und neu für 699,-Euro bei MZ: Soundpack 10. Dazu einfach mal diesen Erfahrungsbericht
    durchlesen. Ich hatte diese Anlage auch im Visier und habe den Threadersteller nochmal angeschrieben, er hat die Anlage heute immer noch in Betrieb und ist weiterhin sehr zufrieden damit.

Die Lucas kenne ich und die kann Deine Ansprüche sehr gut erfüllen, ich habe mir letztendlich die neue Lucas Impact gekauft, die ist Sound- und Leistungsmäßig noch ein Zacken besser - aber für Deine preisliche Vorgabe zu teuer.

• schrecki7289
    • 10. November 2006 um 11:41
    Zitat

Beim MFSat hab ich etwas Angst, dass es etwas leise sein könnte...

Wenn hier Lukas1000 und Konsorten als Alternative gehandelt werden, dann brauchst du dir über die Lautstärke beim MFSat keine Gedanken zu machen....

Gruß
    Thomas

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 10. November 2006 um 12:47
    Zitat von "-Schrecki-"

Wenn hier Lukas1000 und Konsorten als Alternative gehandelt werden, dann brauchst du dir über die Lautstärke beim MFSat keine Gedanken zu machen....

Naja, ich halte eh nicht viel von Lucas und Co. Ich bezweifle, dass ein System mit einem Bass meinen Bassansprüchen genügt.

Nur ich denke halt, dass eine PS12 mit PS-Bass doch schon deutlich lauter sein wird, als das MF-Sat und dabei auch nicht sooo viel größer ist.
    Oder liege ich da falsch. Wenn ja würde es mich wundern....

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 10. November 2006 um 13:06

Hör dir erstmal ne Lucas an, denn die kann einiges was du anscheinend nicht glaubst. :wink: Ich selbst hab nur die Lucas 2000 mal gehört, die geht sehr gut, nur halt HK typisch Disco Sound. :grin: (boom boom boom macht der 18er)

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 10. November 2006 um 13:17
    Zitat von "Sunshine Sound"

Hör dir erstmal ne Lucas an, denn die kann einiges was du anscheinend nicht glaubst. :wink: Ich selbst hab nur die Lucas 2000 mal gehört, die geht sehr gut, nur halt HK typisch Disco Sound. :grin: (boom boom boom macht der 18er)

Also HK ist bei mir irgendwie durchgefallen. Ich hatte mal das Premium System.
    Also 2 mal PR115 Sub und dadrauf 2 PR 115 Tops. Die klangen gresslich und mein Raveland Sub machte mehr Pegel...

Von da an hieß es für mich, kein HK mehr...

• AMLB
    • 10. November 2006 um 13:19

Die db-Technologies Aktivserie 41.15 Bass, Opera Tops klingen schön, fast hifi-mäßig. Außerdem ist die Bestückung den DAP etc. Kisten deutlich überlegen. Weitere Vorteile: Sehr leicht, schön kompakt, gut ansprechende Limiter. Allerdings ist damit bei weitem kein Teenie-Pegel erreichbar. Mehr für leisere Geschichten, wie Hochzeiten etc.

Modenschauen, Industrie, Event + Gala

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 10. November 2006 um 13:21
    Zitat von "AMLB"

Die db-Technologies Aktivserie 41.15 Bass, Opera Tops klingen schön, fast hifi-mäßig. Außerdem ist die Bestückung den DAP etc. Kisten deutlich überlegen. Weitere Vorteile: Sehr leicht, schön kompakt, gut ansprechende Limiter. Allerdings ist damit bei weitem kein Teenie-Pegel erreichbar. Mehr für leisere Geschichten, wie Hochzeiten etc.

Naja, damit scheidet sie wohl leider wieder aus...

• manuela
    • 10. November 2006 um 13:41

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46585

hab ich billiger als 1000 erwischt, somit empfohlen 8)

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 10. November 2006 um 17:29

Mich wundert es, dass noch keiner was zu Wharfedale gesagt hat, ich dachte die wären hier so beliebt.

Noch ne andere Frage, gibt es eigentlich Bässe, die mit dem Pegel einer PS12 mithalten? Also einen kompakten Bass, der das kann. Ein 18"er wäre mir schon zu groß...

• schrecki7289
    • 10. November 2006 um 19:19

Ein 15er Direkstrahler pro Seite reicht auf jeden Fall nicht, um die PS12 auszureitzen. Wenn es bei einem Bass pro Seite bleiben soll, macht die PS12 imho wenig Sinn, weil man eine relativ viel Box mit sich rumschleppt, deren Output man nicht nutzen kann.

Zitat von "Dennis"

Hör dir erstmal ne Lucas an, denn die kann einiges was du anscheinend nicht glaubst. Ich selbst hab nur die Lucas 2000 mal gehört, die geht sehr gut, nur halt HK typisch Disco Sound. (boom boom boom macht der 18er)

Die Lucas 1000 ist schlecht verarbeitet. Wenn man das Aktivmoduk sieht, wird einem schlecht (Kühlkörper wird nur von den Transistoren gehalten, um mal nur einen Punkt zu nennen...), das ist absolut nicht roadtauglich. Für den Preis könnte man mehr erwarten. Klanglich geht das ganze okay, ist aber eher biologisch angepasst und der erreichbare Pegel ist ärmlich. Der Sub mit kastriertem Emmi Chassis ist einfach nur schwach und die Tops klingen bei höhrerem Pegel recht gepresst.

Gruß
    Thomas

• TON UND LICHT
    • 12. November 2006 um 22:25

da du glaub ich nicht geschrieben hast ob aktiv, passiv, selfpowered werfe ich mal die ev gladiator oder eli ins rennen.
    preislicht neu bei etwa 2t €, mit nur einer endstufe zu betreiben und für den einfachen verleih auch idiotensicher zu bedienen und schön laut. klang ist ja bekanntlich geschmackssache. oder du machst ein schönes setup mit 2 von deinen vorhandenen bässen, 2 tops und einer 4 kanal endstufe die auch einfach zu bedienen ist.

..... und immer sachlich bleiben.......!!!!

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 13. November 2006 um 16:27

Also ich denke fast, es wird die MFSat+ werden...
    Wer irgendetwas gegen diese Konstelation hat, soll jetzt sprechen, oder für immer schweigen...

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 13. November 2006 um 16:40

Am Ende ist es doch eh deine Entscheidung, wir können dich auch bei Frauen beraten, ob du sie heiratest oder nicht liegt dann ganz bei dir. :grin: :lol:

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 13. November 2006 um 16:43

Ja aber ich hab die MFSat noch nicht gehört, einer von euch vielleicht schon.

Wenn ich mein Blinddate direkt heiraten müsste, würde ich auch fragen, ob sie schon jemand gesehen hat ;-).

Gibts denn viel bessere Alternativen?
    Vielleicht eine mit besserem Wiederverkaufswert? Allerdings könnte man die MFSat wohl auch als Hifi Anlage benutzen und somit benutzen bis sie aus einander fällt...

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 13. November 2006 um 16:49

Naja für Hifi übrigends, kann ja fast jede PA Kiste eigentlich gut klingen bei niedriger Lautstärke. :grin:
    Wiederverkaufswert ist natürlich schwierig, besonders bei Selbstbau, obwohl ich deine 18"er schon längst gekauft hätte bei dem Preis, nur das Geld fehlt leider (ja muss man schonmal sagen....).
    Ne PA Box kann halt bei niedriger Lautstärke kein Bass machen das ist ja dir klar eigentlich, denn dafür sind sie ja eigentlich mehr oder weniger nicht gebaut worden. :wink:

• Dimension
    • 19. November 2006 um 12:36

Wenn du Hifi-Sound bei Pa-Lautstärke haben möchtest (und so wie du geschrieben hast, sollen die ja auch in deinem Zimmer stehen), solltest du dir die von dir vorgeschlagenen Voice-Acoustic CX-10 anhören. Die klingen sehr angenehm und können mit wenig Leistung richtig laut spielen.

solange es Menschen mit Ohren gibt, wird sich Qualität durchsetzen.

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 19. November 2006 um 12:42

Hast du diese denn schon selbst gehört?
    Und hast du sie auch schon mit anderen Lautsprechern im Vergleich gehört?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement