Hi!
mal ne frage:
wie weit kann man nebelmaschinen theoretisch neigen (Natürlich nicht so weit dass fluid aus dem kanister läuft---)?
Habe eine DTS 2001 1800W.
Gruß
wavetech
Hi!
mal ne frage:
wie weit kann man nebelmaschinen theoretisch neigen (Natürlich nicht so weit dass fluid aus dem kanister läuft---)?
Habe eine DTS 2001 1800W.
Gruß
wavetech
Denke mal soweit, dass der Ansaugschlauch noch im Fluid liegt.
in der Anleitung steht normalerweise bis zu welchem Winkel man die neigen darf! Hab leider gerade keine zur Hand, gucke aber die Tage im Lager mal nach und melde mich dann!
LG Marci
das wäre supi weil ich leider keine mehr hab..
http://www.musik-service.de/DemoFiles/395742833d00.pdf
ist zwar ne Anleitung einer Antari, aber da steht folgendes drin:
"Wenn Ihr Modell über einen Hängebügel verfügt, kann das Gerät auf dem Boden oder
hängend installiert werden. Wird das Gerät hängend installiert, achten Sie bitte darauf,
daß der Nebel niemals direkt in das Gesicht einer Person ausgestoßen wird. Welche
Installationsmethode Sie auch wählen, achten Sie darauf, daß der Neigungswinkel
niemals 15 Grad überschreitet."
LG Marci
15 Grad ist aber sehr wenig.Also ich neige die nebeler so ca. 30 grad ohne probs.
Ich hab mich bis jetzt auch nie dran gehalten :grin:
LG Marci
habe auch die dts und schon bei bodenbetrieb den bügen nach vorne und damit 45 grad realisiert.... nur der kannister sollte nicht zu voll sein
Bis auf das Fluidansaugen im Tank sehe ich keinen Grund, warum man einen Nebler nicht beliebig neigen können sollte, vorausgesetzt dadrin is alles gut festgeschraubt...
Bei billigneblern kann es passieren, dass das Fluid nicht richtig zerstäubt wird, wenn die Neigung zu stark ist --> Das heisse Zeug spritzt dem Publikum in die Fresse
ist doch auch nicht schlecht ne super soocer und schuss per dmx ![]()
Also ich habe auch noch keine Probleme bei der Neigung festgestellt. Manchmal nehm ich den Tank heraus, stell in neben die Maschine und richte diese senkrecht nach oben. So kann man eine "Fontäne" erzeugen ohne eine dafür gebaute Maschine kaufen zu müssen :wink:
simmt, in den meißten Fällen wird nichts passieren; Schwachpunkt ist im prinzip nur der Tank(deckel).
Aber ich habs auch schon gesehen, dass bei zu großer Neigung vorne einfach so Fluid raustropft; dann gibts aber Rutschalarm auf der Tanzfläche!
[war irgend sonne China-Maschine ... Name hab ich grade nicht zu Hand]
Zitat von "Mr. X"Also ich habe auch noch keine Probleme bei der Neigung festgestellt. Manchmal nehm ich den Tank heraus, stell in neben die Maschine und richte diese senkrecht nach oben. So kann man eine "Fontäne" erzeugen ohne eine dafür gebaute Maschine kaufen zu müssen :wink:
So haben wir das auch schon gemacht, allerdings aus einem Rigg ~5-6 m senkrecht nach unten auf die Tanzfläche. Verwendet wurde eine Elation MB 1200 (mit Flugbügel und Sicherungsöse!). Den 5l Kanister (man kann je nicht einfach kurz nachfüllen wenn das Teil leer ist) fachgerecht in der Traverse verstaut und gesichert, damit er ned runterfallen kann.
Geiler Effekt und der schmierige Film auf der Tanzfläche der entsteht, wenn die Maschine direkt unten auf dem Boden steht (Rutschgefahr!), ist auch nicht vorhanden. Getropft hat auch nix.
Ein billiger Eurolitenebler, den ich mal so quasi umsonst bekommen habe, sabbert höllisch aus der Düse, auch im waagerechten Betrieb. Dürfte aber an den verwendeten unpräzisen Komponenten liegen.
Meine Erfahrung zeigt, dass Nebler, die mit einer vernünftigen Pumpe (Kolbenpumpe)versehen sind,
wesenlich stärker geneigt werden können, als die mit Billigpumpen.
Zitat von "ohu"Ein billiger Eurolitenebler, den ich mal so quasi umsonst bekommen habe, sabbert höllisch aus der Düse, auch im waagerechten Betrieb. Dürfte aber an den verwendeten unpräzisen Komponenten liegen.
sorry abe r das kann ich nicht bestätigen
meine N-100 rotzt nicht! egal ob senkrecht waagerecht oder sonst wie!
Das kleinste was ich an Neblern habe ist eine Antari F80Z. Damit habe ich auch nie Probleme, in welcher Stellung auch immer. Kann mich da also einigen Vorrednern nur anschließen.
Gruß