Wenn ich die Fader für die PAR Lampen hochfahre für die Kanäle 128 - 136 geginnen die Lampen erst kurz vor Anschlag des Faders an zu leuchten. Ich habe es auch schon probiert die Fader voll im Anschlag zu lassen und über den Masterdimmer zu dimmen. Aber auch wenn ich diesen weniger als 80% runter fahre geht das Licht schlagartig aus. Was kann ich tun? Normalerweise muss ich irgend etwas daran umstellen am Pult oder liegt es am Botex Dimmer? Was ich allerdings nicht glaube... ![]()
Frage zur Dimmersteuerung beim Showtec Light Desk Pro 136
-
-
Vielleicht verwechselt und ein switchpack dran gepackt?!
oder den Kanal auf Switch gestellt (geht das überhaupt?)Sebbe
-
Zitat von "Crossbeam-Media"
Wenn ich die Fader für die PAR Lampen hochfahre für die Kanäle 128 - 136 geginnen die Lampen erst kurz vor Anschlag des Faders an zu leuchten. Ich habe es auch schon probiert die Fader voll im Anschlag zu lassen und über den Masterdimmer zu dimmen. Aber auch wenn ich diesen weniger als 80% runter fahre geht das Licht schlagartig aus. Was kann ich tun? Normalerweise muss ich irgend etwas daran umstellen am Pult oder liegt es am Botex Dimmer? Was ich allerdings nicht glaube...

Ich weis nun leider nicht, was du für einen Dimmer hast, aber wenn es eine T4 Bar ist, könnte es sein, dass der Ausgangspegel auf "CRO" eingestellt ist. Du müsstest den Wert dann wieder auf "NOR" setzen.
Hier ein Auszug aus der Eurolite Bedienungsanleitung:
6.1.4 Steuerung des Ausgangspegels
Drücken und halten Sie die F-Taste und drücken Sie die D/S-Taste für normalen Ausgangspegel ("NOR").
Drücken und halten Sie die F-Taste und drücken Sie die D/S-Taste für die Einstellung "CRO". Dabei wird der
Kanal auf Full On gestellt sobald der Dimmerpegel 50 % überschreitet. Wenn der Dimmerpegel niedriger ist,
wird der Kanal auf Stand By gestellt. -
richtig, das könnte auch sein, oder vielleicht am dimmer die kurve verändert.
-
Ich hatte das auch mal, es liegt auf jeden fall an der T4!!!
-
Nein als Dimmerpack habe ich das weit verbreitete Botex-DPX 620 III mit 16er Pin Harting Ausgang. Die Kurve am Dimmer habe ich auch nicht verändert und mit den Steuerungen zuvor hat alles wunderbar fuktioniert. Weiß jemand jetzt vielleicht einen Lösungsansatz?
Wie heißt es doch so schön: "Never touch a running system..." :roll:
-
Kannst du nicht am Dimmerpack selbst manuell dimmen? Was passiert dann?
-
Der DPX lässt sich auch auf "Switch" stellen!
Hangel dich mal durch das Menu bis zum Eintrag Curve und stell dort wieder auf Dimmen
http://www.prolighting.info/download/DPX620II.pdf
Tom