Ich hab mir gestern ne T-Amp 2400 bestellt undheut is se gekommen.
Hab mal weng Testberichte studiert und fand sie vom Preis/Leistungsverhältnis ganz gut.
Etz mach ich mich mal ans schrauben.Alte aus Rack raus, neue rein und dan guck ich mal was die so hergibt.
Wenns raucht hab ich ja Garantie drauf :grin:
Mal was anderes,was fahrt ihr eigentlich für Endstufenkombinationen?
Also ich hab zu zeit ne Omnitronic P1000 für die Subsund seit heute ne TA2400 fürs Fullrange zeugs.
Probiers heute mal aus und poste dann meine Erfahrungen.
Kaufberatung Amp
-
-
Also ich habe folgende Endstufen Kombination: LD 1000 für topteile und LD 1600x Für bässe
-
fat 1.5 für die tops und ne fat 1.5 für den sub
-
Zitat von "J3004"
fat 1.5 für die tops und ne fat 1.5 für den sub
...fat fpa 1.5 für den Sub und demnächst Ram R 1500 für die Tops...
-
TA2400 (für zwei PS12)
TA2400 (für 4 ARLS)
dazwischen ne einfache 2-Wege Weiche mit Limiter.
Is günstig und tut's (für meine Zwecke jedenfalls)
-
RAM R 1500 für Tops (AZ Ti12F)
Yorkville AP6040 (für 4xXB700 Subs)bei kleinen Sachen LD1000 für 2x XB700 (PW18)
Andi
-
So hab gestern Abend mal die T2400 getestet.
Vom Betriebsgeräusch ist sie definitiv sehr leise.
Kühlung find ich is auch ok.Erst hab ich mal die kombination ein sub mit 450W (EMinence Delta)
und vier TOPteile versucht(Ohne Frequenzweiche)Ergebnis: Knackiger aber wie ich finde nicht so druckvoller bass,Mitten schreien meiner Meinung nach etwas und im hochtonbereich könnt noch etwas mehr gehen.Dann hab ich mal die Super x pro dazwischen geschalten und bischen nachgeregelt und siehe da,klingt net schlecht.
Zum Schluss hab ich mal die Omnitronic in Kombination mit der T2400 und halt allem was ich so gefunden hab gefahren,quasi der ultimative Härtetest.
Die T2400 prügelt bis ca 70% Leistung wie die Sau.Sorry für die Ausdrucksweise aber war richtig geil!!!Danach wird die Verstärkung wie des halt bei Verstärkerstufen so ist nicht mehr linear und es ist ein deutlicher Abfall zu hören bevor sie dann ins clipping geht.
Fazit: Also ich werd sie nur im Fullrange bereich einsetzen,weil da meiner Meinung nach die Klangqualität und auch der Pegel am Besten ist.Für den Bass nehm ich dann doch lieber meine Omnitronic.
Aber man kann sagen, dass die t2400 ein sehr ordentliches Preis/Leistungsverhältnis hat.
In diesem Sinne freu ich mich heute Abend aufs Auflegen. -
denn T-2400 wirt erst drucken wenn er anfangt beim 40HZ, die ganz untere frequenzen hat er probleme mit.
Habe einen processor dabei und dann wirkt dass ohne probleme bis ins clipping.
er muss dann halt 4 stuck JBL 18" 600 watt rms beschallen. geht bei 40hz 48db/o bis zu 111hz 24db/o mit ne boosting bei irgendwie 60-70 hz. von uber 2 db.
-
American Audio VLP-1500 Tops
Crown I-Tech 4000 für Bässe -
Ich habe Ram Audio DQL 4.0 an den Tops
und DQX 7.0 an den Bässen.Und ich würde sagen das eine T-amp gegenüber solchen Amps sich auch an den Tops bemerkbar macht.
Hatte ja mal eine drann, aber um genauere Aussagen zu treffen müsste ich mal eine T-amp direkt vergleichen....Mach ich auch gerne.Hat wer Lust der eine TA2400 besitzt?-
Würd mich persönlich mal interessieren....Wohnort siehe Profil -
Ich befeuere wie folgt:
Ecler PAM 2000 für 2 Doppel 18 Zoll Subs
DAP Paladium 1200 für Ohringer B1220pro als Tops
DAP Paladium 900 für Ohringer B1220pro als Monitor
TAmp E800 für TBox PA110 als DelaylineIch weis das ich für die Behringer eigentlich größere Amps nehmen sollte aber ich habe sie halt und kommen auch so nicht ins clipping. Wäre bei meinen VA auch zu laut.
-
Könnt ihr mir mal sagen, was das Aufzählen eurer Amps,
mit dem Threadtitel "Kaufberatung Amp" zu tun hat?
(Damit meine ich jetzt natürlich nicht alle!)Also,
Back to Topic!
-
Zitat von "flexilexi"
Mal was anderes,was fahrt ihr eigentlich für Endstufenkombinationen?
Wollte er doch wissen. -
Zitat von "Sunshine Sound"
Wollte er doch wissen.Dafür kann er in den Amprack-Thread schauen. Da sieht man alles.
Wenn das hier zu einem 2. Amprack-Thread ausartet, werde ich eingreifen.Ihr wisst schon wie, gell? :grin:
-
<Schloss klau> :wink:
Jetzt hat er ja aber seinen Amp, von daher kann man es ja sowieso schließen, wenn ich das mal so sagen darf jetzt. :grin: -
sorry dass ich gefragt hab.
Aber ich bin am überlegen meine PA noch ein bischen zu erweitern und da ich ja zur zeit eh in Kauflaune bin und ich wie anfangs um eine Kaufberatung gebeten hab find ichs net schlecht wenn ich mal ein paar Anregungen und Beispiele von anderen Mitgliedern bekomme.
Den Amprack thread hab ich mir auch schon angeguckt,allerdings hat mir der nicht wirklich weitergeholfen.Danke trotzdem für die Hilfe. -