Hallo Leute,
ich habe mir eine neue Endstufe und 2 Subwoofer zugelegt.
Die Endstufe ist die DAP Palladium 1600 http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DA…95719518de.aspx
Ich kann an der Endstufe auf
- Bridged
- Parallel
- Stereo
schalten.
Anschließen möchte ich 4 Boxen. Also 2 Fullrangeboxen mit 500 Watt rms an 8 Ohm und 2 Subs mit 500 Watt rms an 8 Ohm (Angaben jeweils Pro Box)
Ich dachte mir es so, mit dem Linken Ausgang der Endstufe in den Sub rein und von dort wieder raus und in die Fullrangebox.
Und auf der anderen Seite eben rechts raus an der Endstufe und an den Sub rein und dann in die Fullrangebox weiter.
Ist das so möglich oder muss ich irgendwelche Schäden befürchten? Wie soll ich die Enstufe schalten? Bridged, Parallel, Stereo? Womit erhalte ich die meiste Leistung der Endstufe aber auch ohne Schaden für Boxen und Endstufe?
Vielleicht könnte mir jemand auch jemand erklären wie man das berrechnet weil aus der Anleitung von den Boxen werde ich nicht wirklich schlau.
Dankeschön schonmal