1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• audigy
  • 27. Dezember 2006 um 09:31
  • freeze
    • 4. November 2007 um 00:05

ATLD:

+ Lieferung
    + Kontakt
    + Preise

- Kam öfter mal verkratze Ware an (was bei China in meinem Fall nicht wirklich schlimm ist, für andere aber schlimm sein sollte)
    - Verpackung

ProLighting:

+ Lieferung
    + Preise
    + Schnelligkeit

- Verpackung (speziell Polsterung)

Gruß

• davy gabriels
    • 7. November 2007 um 18:01

Mediazero und “Service”:

-Dezember 2006
    Ich kaufe 2 Endstufen Sirus SXA600. Zu Hause werden sie getestet und ok. Eine Stufe ist meine backup also sie lauft nicht für einige Monate.

-Juli 2007:
    ich will die Spare Endstufe nutzen aber wenn ich die anschalte, fliegt die Sicherung von das Gerät und die Haussicherung.
    Dann öffne ich die Endstufe zu sehen wenn da vielleicht noch eine Sicherung drinnen ist (das ist wichtig am ende meine Geschichte)

-August:
    ich bringe die Endstufe zurück nach MZ. Ein Mitarbeiter macht mir ein Reparatur form, und sagte dass es ein Garantiefall sei. Das hat er schon vorher in ein Email geschrieben, weil es gab schon einige Probleme mit Sirus Endstufen die Sicherungen fliegen lassen.

-September:
    ich habe ein Email von MZ service das die Endstufe kein Garantiefall ist weil die drinnen kaputt ist, und die Ursache ist ein “User fehler”. Reparieren werde teuerer sein als eine neue Stufe.
    Sie sagen das die Stufe Uberlastet ist, die Eingangscircuits sind total kaputt. (???)

Ich frage dann wass die genaue Probleme sind mit die Endstufe weil ich nicht weiss wass ich falsch gemacht habe. Habe nur die Stufe angeschlossen, signal drauf, an einer Box und spielen.
    Nach einige Emails hin und wieder, geben sie mir ein Telefonnummer von ihre Fabrikant, der ich anrufen soll für weitere Informationen.
    Also ich rufe an, aber sie können mir das nicht sagen weil ich Kunde bin von MZ und MZ soll mir die Informationen geben. Aber das können sie auch nicht.
    Also sie schicken mir hin und wieder aber ich weiss noch gar nicht wass das Problem ist.

-Oktober:
    Mail von MZ dass die Enstufe zurück bei MZ ist und nach mir versendet ist, nicht repariert.
    Wenn die Stufe hier ankommt, bin ich sehr überrascht:(achtung grosse Bilder)
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20001.jpg
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20002.jpg
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20003.jpg
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20004.jpg
    - viele Teile sind Schwarz, einige sind total abgeraucht
    - original ist die Sicherung 10A, jetzt ist ein 16A drinnen
    - sie haben Beinchen der Transistoren durchgeschnittet zum messen, aber nachher haben sie andere Typen drinnen gesteckt als die Originale?

Wie ich schon oben gesagt habe, ich habe zuerst die Endstufe angesehen von drinnen und nachher nach MZ gegeben. An diesen Moment war das Innere der Stufe wie neu.

Aber es gibt noch eine wichtige Frage: der Fabrikant hat gesagt dass die Stufe nicht repariert kann weil das zu teuer ist, aber wie mann sehen kann haben sie an die Stufe gearbeitet und versucht die zu reparieren. Aber warum?

Vielleicht war das original nur ein kleines Problem und haben die versucht die Stufe zu reparieren, und dann ist etwas falsch gegangen und ist die Endstufe abgeraucht. Und dann sagen sie einfach dass der Kunde schuld ist wegen irgeneinen “User fehler”

-November:
    Ich warte noch immer auf das Antwort was passiert ist, und viel wichtiger wie dass gelöst werden kann, irgendwie und irgendwann…

Appollosound and “Service”:

Ich bestelle 4 SK212 Leergehäuse, nach 2 Wochen sind die fertig zum abholen.
    Also ich fahre ab zum abholen. Dann bin ich ein bisschen enttäuscht weil das Rollenbrett war noch nicht fertig und die Griffe sind nicht die Marshallgriffe wie versprochen war.
    Wenn ich zuhause komme und das Gitter drauflege, sind die Frontplatte von 2 Kisten nicht richtig montiert.
    Ich schicke der Thomas einige Bilder, und er seht auch dass es nicht gut war. Also in diesselbe Woche kommt er die Gehäuse zurückholen und alles anpassen.
    Ein kleines Detail: ich wohne in Belgien, also eine >200km fahrt für ihnen.
    Dass nenne ich SERVICE.

Ok, die Gehaüse waren nicht 100% in Ordnung (der Thomas hatte derzeit viel Arbeit) aber wenn dass gelöst werd, macht es mir nicht aus.
    Hut ab für Apollosound

• Christian Ehrmann
    • 9. November 2007 um 22:36

bei Thoman hatte ich noch nie Probleme, einfach Super Standard bei denen. Die Preise sind natürlich auch erste Sahne (bei den meisten Artikeln) und bei Rücknahme innerhalb der 14 Tage, sehr schnell mit dem Service, ist ja auch der größte der Branche glaub ich.

Bei Mediazero hatte ich mal zwei kleine 12/2er aus deren MZ Linie bestellt, war auch das einzigste mal, aber die Lieferung war sehr flott, gibts eigentlich auch nichts zu mäkeln.

Bei Apollosound hab schon Anfang des Jahres meine Bandpasshörner bauen lassen und meine sechs Bastelhörner geholt (seit drei Wochen). Die Verarbeitung war beidesmal einfach super, sind aus 18mm Multiplex gebaut und mit Warnex lackiert. Die sehen absolut professionell aus, ich bin da bei der Optik immer etwas verwöhnt da ich früher nur JBL hatte, aber die Gehäuse stehen denen im Finish in nichts nach, preislich waren die konkurenzlos, ich hatte damals auch bei einem örtlichen Schreiner gefragt :shock: aber das war preislich nicht zu vergleichen. Beim Kontakt per Telefon und Mail waren die immer sehr schnell und freundlich, da kann ich mich nicht beklagen (was man nicht von jedem Anbieter behaupten kann).

Bei Soundvision hat es mit der Lieferung schon öfter mal etwas länger gedauert, was aber noch zu akzeptieren war, da ich die Teile in der Zeit nicht brauchte. Der Kontakt war allerings immer sehr schwierig, auf Mails wurde eigentlich nie geantwortet, bei tel. Kontakt blieb ich oft in der Warteschleife hängen. Bzgl. Reparatur einiger Teile gab es auch schon öfter Probleme, da einige Teile einfach im Lager "vergessen?" wurden und es so sehr lange mit der Rücklieferung dauerte, was seeeehr ärgerlich war :(

• M.B.
    • 11. November 2007 um 14:36

Prolighting Schweiz:
    Momentan die reinste Katastrophe.
    Schaut euch mal das an:

Die Homepage ist voller Schreibfehler.

Habe vor über einer Woche etwas bestellt.
    Bis Heute immer noch keine Rechnung erhalten.

Einmal hatte ich ein Kurbelstativ dort bestellt. Doch die Kurbel war defekt (hat nicht richtig eingerastet). Habe dort angerufen und um eine neue Kurbel gebeten. Mir wurde zugesagt, dass sie mir eine senden wollen. Doch nach 2 Wochen immer noch nichts.

Dann habe ich wieder angerufen.
    Wieder nur leere Versprechungen.
    Habe bis heute keine Kurbel erhalten.

Leider gibt es praktisch keine Online Shops in der Schweiz mit solchen Preisen, sonnst hätte ich schon lange den Shop gewechselt.

Gruss Manuel

• eule
    • 11. November 2007 um 15:49

HTH:

Negativ:
    - bekommts noch nichtmal gebacken ein Shopsystem zum laufen zu bringen.
    - "1-Mannfirma?"
    - Selbstlob auf der Homepage...peinlich
    - extrem lahmer Versand
    - Emails werden fast nie bzw. extrem spät beantwortet
    - telefonisch- fast nie jemand zu erreichen, wenn ja dann extrem unfreundlich
    - was man braucht ist nicht da, selbst nach Monaten noch keine neue Ware

Positiv:
    *denk*
    - Produkte sind ganz ok, aber das setzt man voraus

Thomann:

Negativ:
    - nichts!

Positiv:
    - alles
    - letzten 20 Pakete in den letzten 2 Jahren waren in weniger als 24h ab Bestellung vor meiner Tür
    - top Service
    - top Produkte
    - Versand immer kostenlos egal welches Gewicht und Größe
    - top Preise
    - top Verpackung

Wer was anderes über Thomann sagt wird gesteinigt. :grin:
    PS: War auch schon mehrmals persönlich dort, wenn man das gesehen hat und auch das Lager dann weis man womit mans zu tun hat. :wink:

• fladdi
    • 11. November 2007 um 16:09
    Zitat von "Eule"

HTH:

wer is denn hth?

• eule
    • 11. November 2007 um 16:14

http://www.hth-lautsprecher.de/

• morgen_meister
    • 13. November 2007 um 10:55

was mir gerade so einfällt, was glaube ich noch nicht genannt wurde, aber doch für einige Shops positiv sein kann:
    Finanzierung

Gerade im Party-PA Bereich nicht verkehrt, hat man gleich nen Nutzen davon und muss nicht gleich Cash haben.
    Vielleicht kauft sich der ein oder andere durch sowas doch mal bisschen höherwertigeres Eqipment und zahlt es einfach ab.

Bei kurzzeitfinanzierung teilweise sogar kostenlos.

Welche mir da auf Anhieb einfallen:
    MZ
    Musicstore

Aber wie das dann genau ist, kann ich nicht berichten, da noch nicht genutzt.

http://www.partysound-light.de

• morgen_meister
    • 16. November 2007 um 20:51

so sorry, das ich gleich wieder als nächstes Poste,
    hab aber eine Frage.
    Kennt von euch wer den shop von imagine-schowtechnik?

Einmal editiert, zuletzt von morgen_meister (16. November 2007 um 21:25)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. November 2007 um 21:08

Wenn du einen Reklamezettel mit Nettopreisen bekommst, kann es durchaus daran liegen, daß du Gewerbetreibender bist.
    Wer dann diesen, gelegentlich wirklich vorhandenen klitzekleinen Preisvorteil (oh Wunder!) in öffentlichen Foren postet, ist selbst schuld.
    Dein Gemüsehändler oder der Dorflelektriker postet auch nicht für welches Geld er seine Bananen bzw. Zählerschränke einkauft...

Baugleiche Kisten bekommt man in den Tiefen der Internetwunderwelt stellenweise nachgeworfen, aber darum geht es nicht.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 16. November 2007 um 21:09

Ausserdem sind die Preislisten, die man sich runterladen kann, veraltet.
    Da steht noch 16% MwSt.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• morgen_meister
    • 16. November 2007 um 21:24

keine ahnung, damit hab ich noch keine erfahrung gesammelt. das ist der einzige Fall, den ich hab. bin im ersten Jahr mit Zauberschein :-). Und ohne Handel.
    aber das ist gut zu wissen, hab mich nur gewundert, das es ja Preise sind, die man bei den bekannten ja nicht bekommt. werde dann die Preise wieder raus nehmen.

• Beppi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. November 2007 um 18:40

Hab lange überlegt, hierzu etwas zu posten.
    Ich find's aber hammerhart vom User Audigy, einen Thread über Erfahrungen mit Online Anbietern zu starten, dann aber im Nachbarforum zum gleichen Thema selbst auf der "schwarzen Liste" zu stehen.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=66343

Leude, Leude....., so gehd's nehd !

• Christoph Raschke
    • 27. Februar 2008 um 14:19

Muss jetzt einfach mal meine Erfahrungen mit diesem "seriösen" shop schildern:
    Habe vor einigen wochen dort etwas bestellt und ganz explizit meine neue Adresse angegeben (war umgezogen). Nach einer für deutsche verhältnisse recht langen lieferdauer von 10 tagen kam das Pakte auch an, allerdings bei der alten adresse, wo ich es dann persönlich abholen durfte. Ich habe angerufen und darum gebeten, die Adresse im System doch bitte zu ändern, da ich das nicht nochmal erleben will. Antwort-E-Mail erhalten mit Bestätigung, dass Adresse geändert wurde. Vor kurzem wieder etwas bei mz bestellt. Nach 6 Tagen ohne Versandbestätigung habe ich eine E-Mail geschrieben. Mir wurde gesagt, dass der Artikel nicht vorrätig sei und morgen einträfe. Am nächsten Tag habe ich die Versandbestätigung erhalten und heute einen Anruf vom Nachmieter meiner alten Wohnung bekommen, dass ein Paket für mich gekommen sei... ich war stinksauer!!!

• nils kristiansen
    • 27. Februar 2008 um 15:47

Wofür gibts den Thread hier eingentlich? Ich habe hier nichts reingeschrieben und werde das auch nicht tun, mal davon abgesehen das hier jeder seine Jahres-Einkäufe bei thomann postet, für Negatives über Shops gibt es doch das Warnungen-Brett. Und damit unser Forum nicht wieder in Frontal21 ist, ist das ja angelegt worden....

Jm2ct

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• ixlohr
    • 27. Februar 2008 um 18:05

Beppi: die sache von audigy im warnungsbrett ist ok. wenn du mal den kompletten thread liest wirsd du sehen dass da einiges schief gegangen ist und keine geplante verarsche war!
    PS: ob das nun stimmt was geschrieben wurde kann ich nicht sagen
    (ich glaube an das gute im menschen^^)
    gruß

• Beppi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Februar 2008 um 08:26
    Zitat von "ixlohr"

Beppi: die sache von audigy im warnungsbrett ist ok. wenn du mal den kompletten thread liest wirsd du sehen dass da einiges schief gegangen ist und keine geplante verarsche war!
    PS: ob das nun stimmt was geschrieben wurde kann ich nicht sagen
    (ich glaube an das gute im menschen^^)
    gruß

Hab ich da was verpasst nach so langer Zeit ?

Leude, Leude....., so gehd's nehd !

• davy gabriels
    • 29. Februar 2008 um 15:40
    Zitat von "davy gabriels"

Mediazero und “Service”:

-Dezember 2006
    Ich kaufe 2 Endstufen Sirus SXA600. Zu Hause werden sie getestet und ok. Eine Stufe ist meine backup also sie lauft nicht für einige Monate.

-Juli 2007:
    ich will die Spare Endstufe nutzen aber wenn ich die anschalte, fliegt die Sicherung von das Gerät und die Haussicherung.
    Dann öffne ich die Endstufe zu sehen wenn da vielleicht noch eine Sicherung drinnen ist (das ist wichtig am ende meine Geschichte)

-August:
    ich bringe die Endstufe zurück nach MZ. Ein Mitarbeiter macht mir ein Reparatur form, und sagte dass es ein Garantiefall sei. Das hat er schon vorher in ein Email geschrieben, weil es gab schon einige Probleme mit Sirus Endstufen die Sicherungen fliegen lassen.

-September:
    ich habe ein Email von MZ service das die Endstufe kein Garantiefall ist weil die drinnen kaputt ist, und die Ursache ist ein “User fehler”. Reparieren werde teuerer sein als eine neue Stufe.
    Sie sagen das die Stufe Uberlastet ist, die Eingangscircuits sind total kaputt. (???)

Ich frage dann wass die genaue Probleme sind mit die Endstufe weil ich nicht weiss wass ich falsch gemacht habe. Habe nur die Stufe angeschlossen, signal drauf, an einer Box und spielen.
    Nach einige Emails hin und wieder, geben sie mir ein Telefonnummer von ihre Fabrikant, der ich anrufen soll für weitere Informationen.
    Also ich rufe an, aber sie können mir das nicht sagen weil ich Kunde bin von MZ und MZ soll mir die Informationen geben. Aber das können sie auch nicht.
    Also sie schicken mir hin und wieder aber ich weiss noch gar nicht wass das Problem ist.

-Oktober:
    Mail von MZ dass die Enstufe zurück bei MZ ist und nach mir versendet ist, nicht repariert.
    Wenn die Stufe hier ankommt, bin ich sehr überrascht:(achtung grosse Bilder)
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20001.jpg
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20002.jpg
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20003.jpg
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20004.jpg
    - viele Teile sind Schwarz, einige sind total abgeraucht
    - original ist die Sicherung 10A, jetzt ist ein 16A drinnen
    - sie haben Beinchen der Transistoren durchgeschnittet zum messen, aber nachher haben sie andere Typen drinnen gesteckt als die Originale?

Wie ich schon oben gesagt habe, ich habe zuerst die Endstufe angesehen von drinnen und nachher nach MZ gegeben. An diesen Moment war das Innere der Stufe wie neu.

Aber es gibt noch eine wichtige Frage: der Fabrikant hat gesagt dass die Stufe nicht repariert kann weil das zu teuer ist, aber wie mann sehen kann haben sie an die Stufe gearbeitet und versucht die zu reparieren. Aber warum?

Vielleicht war das original nur ein kleines Problem und haben die versucht die Stufe zu reparieren, und dann ist etwas falsch gegangen und ist die Endstufe abgeraucht. Und dann sagen sie einfach dass der Kunde schuld ist wegen irgeneinen “User fehler”

-November:
    Ich warte noch immer auf das Antwort was passiert ist, und viel wichtiger wie dass gelöst werden kann, irgendwie und irgendwann…

Alles anzeigen

Mediazero und “Service” Teil 2:

Weil die Mediazero Service keine Lösung brachte, bin ich ein andere Weg eingeschlagen…
    Ich habe Kontakt genommen mit ein andere Verkaufer von Sirus endstufen, die Firma MSLS aus Belgien(die hatten leider die Endstufen in 2006 nicht auf Lager).
    Eben wenn ich die Endstufe da nicht gekauft habe, will er mich doch weiterhelfen und mein Problem und die Endstufe nach B&K bringen.

• philipp kühn
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2008 um 12:50

Pro Lighting:

Contra:
    Die bestellten Traversenhaken waren mal nicht da
    Die bestellten Safetys waren mal nicht da

Pro
    Schnelle Lieferung
    Freundlicher Kontakt
    Wenn etwas nicht da ist, gibts ne Teillieferung ohne Aufpreis mit dem, was im Lager ist.
    Habe dann Traversenhaken von ner Anderen Firma bekommen, die ansonsten aber gleichwertig waren und 2 Stück gabs dazu geschenkt.
    Anstatt der bestellten 3mm Safetys, die nicht da waren, gabs dann zum gleichen Preis 4mm Safetys.

Abschließend kann man sagen, dass ich mit dem Shop bisher immer zufrieden war.

• morgen_meister
    • 18. Mai 2008 um 21:57

Kurze Frage, die hier glaub ich gut rein passt:

Kann es sein, das grosse-cases mit den Preisen extremst angezogen hat?

Mir kommt es zumindest so vor. Hab bisher aber noch nirgends was darüber gelesen.
    Waren sonst glaub immer bisschen günstiger als Thon. Jetzt sind sie gut darüber im Preis....

Weiß jemand mehr darüber?
    (Wollte deswegen aber jetzt keine neuen Fred aufmachen)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™