1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• audigy
  • 27. Dezember 2006 um 09:31
  • audigy
    • 27. Dezember 2006 um 09:31

Hi,
    hier geht es darum alles Positive und Negative Über Onlinshop´s zu schreiben.
    Also was euch gefallen hat und was nicht.

Ich mache dann mal den Anfang.

Thomann:

Positiv:
    - günstige Preise
    - netter Kontakt
    - sehr schneller Versand auch ohne Express

Negativ:
    -

Steinigke:

Positiv:
    - haben viele ersatz teile für Nebler
    - chef entschuldig sich persönlich für unfreundliche mitarbeiter

Negativ:
    - sehr teuer
    - sehr unfreundlich
    - service = 0
    - wenn unter 50€ bearbeitungsgebühr 15€ bzw. 8€
    - kennen nichteinmal die Versandkosten

PS:
    Jeglicher Spam wird sofort dem Admin gemeldet.
    Es muß nicht Jeder Sinnvolle Thread veraut werde.

Einmal editiert, zuletzt von audigy (29. Dezember 2006 um 11:18)

• eraser
    Verifiziert
    • 27. Dezember 2006 um 09:38

Dann bin ich dran :grin:

Mediazero:

Pro:
    -Schneller versand und nach Umstieg auf anderes lieferunternhemen auch ohne schaden :roll:
    -NUR nette Leute am Telfon
    -Schneller unkomplizierter Umtausch
    -Bei kleinen Schäden gibts Gutschriften
    -Wenn die mal was falsch einpacken darfs mans behalten (Juhu 10 Neutrik 6,5mm Stecker)
    -Übersichtlicher Shop
    -Sehr Gute Preise

Kontra:
    öhm.....*grübel*

Achja einma ne Verbeulte Magnum 800 hingeschickt und die hams echt gewagt das Ding so wieder zurückzuschicken^^
    hams versucht auszubeulen und dabei mit ner Zange die komplette Ecke verkratzt^^ Da hb ich meinen 10 Euro Gutschein gekriegt...
    [edith] nen Plastikfuß war auch abgebrochen...
    Ansonsten nix negatives

Ist nach dem Umtausch....hab vorher dummerweise keins gemacht... :oops:

greez Marcel

• pdmusix
    • 27. Dezember 2006 um 09:55

West Music:
    Pro
    Überragender Service.
    Sehr kompetenter Verkäufer/Berater
    Klasse Preise
    Super schneller Versand. Ware ist meistens am nächsten Tag da.
    Ziemlich alle Waren vorführbereit
    Verkauft nur Ware von denen er selbst überzeugt ist.
    Man bekommt immer einen Kaffee oder eine Cola^^
    Die Öffnungszeiten richten sich nach dem Kunden. Man kann auch noch gegen 1 Uhr nachts kommen. :grin:

Negativ
    Kaffee leer^^

Schon mehr Erfahrungen mit West Music?

• aleister
    • 27. Dezember 2006 um 10:12

audigy
    bleib mal locker-der steinigke ist ein grossist und ist ganz andere margen gewohnt. er wird also nicht ein kleines nebelröhrchen auf seine oberste prioritätsliste setzen.(deshalb auch die 50€ mindestbestellwert) bei einem wiederverkäufer wie thoman etc. gelten andere prioritäten (kundenzufriedenheit!)-haben allerdings auch einen mindestebestellwert(20€?)
    in einem hast du aber unbedingt recht: anschnauzen am telefon muss nicht sein-da hätte ich dem kerl schon gesagt, wo er sich sein rohr hinstecken könnte! ich bin nämlich fast geneigt zu glauben, dass es sowas auch im baumarkt gibt....oder im sanitärfachhandel. und wenn man das rohr mit sand befüllt kann man das auch biegen ohne das es abknickt.(falls das alte zu kurz geworden ist.)

• audigy
    • 27. Dezember 2006 um 10:20
    Zitat von "aleister"

audigy
    bleib mal locker-der steinigke ist ein grossist und ist ganz andere margen gewohnt. er wird also nicht ein kleines nebelröhrchen auf seine oberste prioritätsliste setzen.(deshalb auch die 50€ mindestbestellwert) bei einem wiederverkäufer wie thoman etc. gelten andere prioritäten (kundenzufriedenheit!)-haben allerdings auch einen mindestebestellwert(20€?)
    in einem hast du aber unbedingt recht: anschnauzen am telefon muss nicht sein-da hätte ich dem kerl schon gesagt, wo er sich sein rohr hinstecken könnte! ich bin nämlich fast geneigt zu glauben, dass es sowas auch im baumarkt gibt....oder im sanitärfachhandel. und wenn man das rohr mit sand befüllt kann man das auch biegen ohne das es abknickt.(falls das alte zu kurz geworden ist.)

nur weil sie ein großhändler sind muß man den einzellkunden nicht anschnauzen!
    Da können sie noch so große mengen gewohnt sein, dann sollen sie halt nur ans gewerbe ausiefern.
    erst ne bearbeitungsgebühr und dann noch unfreundlichkeit passt absolut nicht! und andere prioritäten? da bestell mal bei thomann/MZ o.ä. die liefern auch alle an gewerblicha us und sind trotzdem sehr freundlich und schnell den endkunden gegenüber.
    das kanns ja nicht sein, so erreichen sie nie ne gute kundenzufriedenheit wenn man inzwischwen nen g-schein braucht um schnell beliefert zu werden.
    und einem zum express versand drängen zu wollen und dann niochtmal den mehrpreis nennen zu können?

• Seibel
    • 27. Dezember 2006 um 13:04
    Zitat von "audigy"

Thomann:

Positiv:
    - günstige Preise
    - netter Kontakt
    - sehr schneller Versand auch ohne Express
    - Übersichtliche Homepage
    - hilfreiche Infos bei den Artikeln
    - Versand ist kostenlos

Negativ:
    - Sie Verschicken Spam Post
    - Packete sind unötigerweise mit Metallnieten zu gemacht so das man wenn man pech hat das Packet nicht weiternutzen kann

Alles anzeigen
    Zitat

PS:
    Jeglicher Spam wird sofort dem Admin gemeldet.
    Es muß nicht Jeder Sinnvolle Thread veraut werde.

Warum? man kann auch einfach dazu schreiben Bitte keinen Spam da brauch man nicht gleich mit dem Admin drohn keine angst ich werde nicht spamen :grin:

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• fladdi
    • 27. Dezember 2006 um 13:11

Also zu Thomann bezug nehmend:

- Postsendungen nuR (!!!) wenn man Sie bestellt hat (P.S. ich muss die mal erinnern...)
    - Paket mit Tackernadeln (XXL) verschlossen (vorbildlich, inhalt kann nicht rausfallen)
    - freundlicher Telefon Service
    - Viel Polstermateriel
    - kein Rumrutschen im Paket
    -alles heile

Prolighting

-gut verpackt
    -erste Teil lieferung nach kurzer klärung schnell da
    - 2.Teil lieferung aufgrund von Lieferengpässen leider erst über erheblich später

• eraser
    Verifiziert
    • 27. Dezember 2006 um 13:11
    Zitat von "Seibel"

Warum? man kann auch einfach dazu schreiben Bitte keinen Spam da brauch man nicht gleich mit dem Admin drohn keine angst ich werde nicht spamen :grin:

Seibel...

zu Thomanns Artikelbeschreibung: Die finde ich OFT mehr als dürftig...
    Da fehlen ja teilweise komplett relevante Werte und Daten....

Wenn ich also die Artikelbschreibungen mit MZ vergleiche hat da ganz klar MZ gewonnen...Vor allem finde ich das Bewertungssystem sehr praktisch....hilfreich teilweise sehr bedingt....aber dennoch eine Sinnvolle sache...

• Seibel
    • 27. Dezember 2006 um 13:18
    Zitat von "Eraser"

Seibel...
    zu Thomanns Artikelbeschreibung: Die finde ich OFT mehr als dürftig...
    Da fehlen ja teilweise komplett relevante Werte und Daten....

Wenn ich also die Artikelbschreibungen mit MZ vergleiche hat da ganz klar MZ gewonnen...Vor allem finde ich das Bewertungssystem sehr praktisch....hilfreich teilweise sehr bedingt....aber dennoch eine Sinnvolle sache...

Naja bei mir ist en noch nicht vorgekommen das was gefehlt hat kann aber auch sein das ich es übersehn hab dazu kann ich nix sagen ich bestell auch nich so oft bei T. und wenn dann griffe füße und so

Zitat von "Fladdi"

Also zu Thomann bezug nehmend:

- Postsendungen nuR (!!!) wenn man Sie bestellt hat (P.S. ich muss die mal erinnern...)
    - Paket mit Tackernadeln (XXL) verschlossen (vorbildlich, inhalt kann nicht rausfallen)
    - freundlicher Telefon Service
    - Viel Polstermateriel
    - kein Rumrutschen im Paket
    -alles heile

1. Spam Post, ich habe sie nicht bestellt bekomme sie trotzdem aber ist auch nicht weiter schlimm dann hab ich wenigstens papier zum Feuer anmachen :grin:

2. Tackernadeln selbst bei kleinen packeten kommen Tackernadeln dran bei großen kann mans verstehn aber wenn ich 4 griffe bekomm brauch man sowas nicht

3. - Viel Polstermateriel, kam bei mir nicht vor griffe haben gewackelt und sind im packet hin und her gerutscht :cry: (einer hatte einen kratzer)

4. - kein Rumrutschen im Paket bei mir nicht!

5. -alles heile bis auf einen kratzer im griff okay :wink: [/quote]

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• aleister
    • 27. Dezember 2006 um 14:10
    Zitat

nur weil sie ein großhändler sind muß man den einzellkunden nicht anschnauzen!

hatte ich ja gepostet, dass ich mir sowas auch nicht bieten lassen würde!

• Arno
    Verifiziert
    • 27. Dezember 2006 um 14:35

Das Problem mit dem Tackern ist, dass oft die obere Lage der Luftpolster beschädigt werden und keinen Schutz mehr bieten. Ansonsten habe ich bisher nur gute Erfahrung mit Thomann gemacht.

Bis dann... Arno!

• ohu
    • 27. Dezember 2006 um 17:25

Den Mediazero finde ich jetzt nicht so toll - der Shop ist zwar recht übersichtlich, aber beim Thomann sehe ich wenigstens, ob ich die Ware auch bekomme wenn ich sie bestelle...

Ausserdem haut das mit der ordentlichen Ausführung der Bestellungen nicht so ganz hin:
    - 64er Folien bestellt, 56er bekommen
    - Winkelcase bestellt, normales bekommen (aber auch wieder getauscht)
    - Stativ bestellt, eins bekommen mit Klemme angerissen
    - Nachlieferung erst nach 6 Wochen bekommen, ohne irgendwie Bescheid zu bekommen, ob ichs denn bekomme oder wann ichs denn wenigstens erwarten kann - erst nachdem ich angerufen hab, kams dann
    - 10 kg Safties bestellt, 30 kg und ne Nummer kürzer bekommen
    - und so weiter...
    Alles mehr oder weniger Schussligkeiten, auch nicht so arg tragisch, und nicht mal einer Beschwerde wert - aber wenn man sieht, wies der T macht, ists halt schon a Unterschied.
    (Letztens haben die mir vom T aber auch ne defekte Ersatzbirne geliefert - vermutlich durch Erschütterungen beim Transport kaputtgegangen)

• eraser
    Verifiziert
    • 27. Dezember 2006 um 17:28

:shock:

oha sowas hat ich nei mz noch net^^
    wird wahrscheinlich eh jeder unterschiedliche erfahrungen gemacht haben...is ja auch normal da wo menschen arbeiten werden fehler gemacht :wink:

• t-bone
    Verifiziert
    • 27. Dezember 2006 um 17:44

bei Mediazero, fällt mir nur noch eins ein und zwar "scheiße", hat folgenden Grund:

Ich hab eines schönen Tages :grin: mal 4 Par 56, 1 Stativ, Leuchtmittel, Farbfolien, ein "Steuergerät". So, nach ca. 3 wochen kam es dann endlich auch, aber wie das schon verpackt :roll: (Info, es handelt sich hierbei um keine Amtliche ware^^) Das Stativ war an einigen Stellen verkratzt, ein leuchtmittel ist defekt, und ein paar PAr strahler waren eingebeult und verkratzt. Die Farbfolien kamen erst gar nicht, das einzigste was OK war, war das "steuergerät". ich hab die dementsprechenden Wege zuerst per e-mail gemacuht, aber auf mehrer mails kamen überhaupt keine Antwort, nun werde ich mal einen anderen Weg einschlagen und mich telefonisch bei denen melden und etwas Druck ausüben. Naja, ich werde nie mehr was bei denen bestellen, denn bei dem obigen vorfall hat es sich um nicht all zu viel an Kosten gehandelt, aber LS, oder ein Mischpult werd ich mir da niemals kaufen, denn die sollten die geräte besser verpacken, ich weiß wie die Zuliefere (UPS, DPD, etc.) mit den packeten umgehen, und Luftpolster wären da sicherlich nicht verkehrt. Vill. hab ich auch einen "Griff ins Klo gemacht" und es mehr oder weniger "zufall" war, aber mich alös Kunden sind sie Los.

gruß

Jan

• watt xtra
    • 27. Dezember 2006 um 17:46

hier muss alles nach Holland verschickt werden.

-Mz. Die haben nie was auf lager!! :x
    freundlich sind die wohl da!!
    haben aber nicht ahnung von viele sachen

-MusicStore. haben viel da.
    sehr gute preise
    Konnen aber auch manchmal sehr spat liefern.. nach 3 monate!!!
    versand ist immer um sonst. :D
    Kann da Hollandisch reden!
    wissen aber nicht immer was die alles da haben und wie es funktioniert

-Thomann. haben viele schone sachen..
    nett verpackt und verschickt

-Steinigke
    Haben fast alles auf lager.
    wenn nicht dauert es auch lange
    Verschicken geht ohne probleme, gute lieferung
    sind sehr nett und freundlich zu mir.
    denn Kaffee ist scheisse!!!!! :grin:

Ich muss aber dabei sagen dass ich sehr viel mit Steinigke mache und seit einige monate dass ganze programm verkaufe.

bin neu hier

• partymucke
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Dezember 2006 um 19:58

habe mit thomann bisher wenig gute erfahrungen gemacht. da werden bestellungen, die als eilig markiert sind gerne mal vergessen (nicht nur ein mal). lieferzeit mäßig, onlineshop sehr bescheiden.

davon abgesehen führt die Diskussion zu nichts. Es weden doch immer wieder die üblichen verdächtigen besprochen. Ich kaufe immer wieder mal bei händlern, die mir bis daher nichts gesagt haben, weil sie einfach kleiner und unbekannter sind. die erfahrungen sind zumeist sehr positiv.

Grüße
    Matthias

Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.

• Eliminator
    • 27. Dezember 2006 um 20:31

Thomann:
    +:
    Netter, kompetenter Kontakt.
    Vernünftige Preise,
    Versandkosten = 0

-:
    Habe bislang noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Achtung! Spam verschickt Thomann nur, wenn man es ihnen erlaubt. Einfach den Newsletter abbestellen.

Mediazero:
    +:
    Kontakt wie oben,
    Preise ok,
    brauchbare Eigenmarkenprodukte (bislang nur mzvision getestet).
    Guter Service

-:
    Versand im Originalkarton (hatte schon mal Lieferschäden)

Musicstore:
    +:
    Schnell erreichbar (bin in 50min. da), daher Möglichkeit der Selbstabholung

-:
    Preise etwas teurer
    Mir hat man da einmal erst nach 3maligem Nachfragen gesagt, daß es statt der Billigsafetys auch welche mit BGV C1-Stempel gibt.
    Artikel oft nicht vorrätig

Moltonsite (Rabenring GmbH)
    +:
    Gutes Sortiment
    Gute Konditionen

-:
    Dauert bis zu 2 Tagen, bis Zahlungsinformationen nach einer Bestellung kommen

Hebezone.de
    +:
    Gutes Sortiment
    Gute Konditionen
    Kauf auf Rechnung möglich

-:
    Ohne Gewerbe hat man gelitten (Halt ein Großhandel)

Gruß
    Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• huet
    Marktplatz Einträge
    3
    • 28. Dezember 2006 um 21:31

Also,

Thomann:

Bis jetzt wars eigentlich immer ganz gut, gut verpackt, guter Service,
    Aber mein Paket, was ich anfang Dezember bestellt habe, ist immer noch nicht angekommen!! :evil::evil:

HIER könnte Ihre Werbung stehen...!!

• Eliminator
    • 29. Dezember 2006 um 22:00

Kleiner Nachtrag:

Da ich dringend noch ein Paar Floorspots und 4 Halfcoupler brauchte, bin ich heute kurzerhand zu Mediazero gefahren.

Fazit: Schöner Showroom, alles vorrätig, nette und kompetente Beratung.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• gamer254
    • 23. Januar 2007 um 22:37

Guten Abend Leute.

Ich hoffe das das hier jetzt rein passt. Was ich im Moment bei MZ erlebe ist ein schlechter Scherz:

Ich habe am 4.01.2007 ein paar Sachen dort bestellt. Um genau zu sein:
    -Ersatzleuchtmittel
    -Dimmerpack
    -2 Kabel

Als ich kurz nach der Bestellung feststellte das ich ausversehen (JA ES WAR MEINE SCHULD) ein Dimmer statt ein Switchpack bestellt habe, habe ich dort sofort eine E-Mail hingeschrieben. Jo bis ich denen dann nach zwei Tagen immer noch nicht geschafft habe zu erklären (war fast den ganzen Tag am Rechner doch die E-Mails kommen nur seeeeehr schläppend an) das ich ein um Zehn Euro teureres Switchpack haben will, habe ich da gleich angerufen. Ja war auch alles kein Problem. Das Geld sofort mit dem abgemachten Zwech losgeschickt. Nach 1 1/2 Wochen immer noch keine Reaktion. Bis dann endlich "Teillieferrung versendet" zu lesen war. Doch was war? nichts war so wie abgemacht. Es fehlten zwei Kabel und es lag das Dimerpack dabei. Ich also da hingeschriebn das ich das behalte weil ich keine Lust habe die Versandkosten dafür zu tragen.

Nun habe ich aber immer noch 10 Euro gut. Ich mir dafür zwei Sachen ausgesucht und zugeschickt (per E-Mail) das sie mir das bitte mit schicken wenn die Restlieferung kommt. Bis heute nach einer weiteren Woche eine E-Mail von UPS kommt über eine Lieferung von MZ. Komisch beim ersten mal gab es das nicht. Ja nur was ist da jetzt drin? Ich nehme mal an nur die fehlenden Kabel, da ich immer noch nichts von denen gehört habe.

Das war bestimmt das letzte mal!
    Ist zwar nen bisschen viel aber das musste einfach mal raus. Ist bei denen ja nicht das erste mal das nur wenig Teile nach zwei Wochen Wartezeit verfügar sind. Nur zur Info: der Geldeingang wird schon am nächsten Tag nach der Bestellung gemeldet. Was dauert da bitte so lange? Ich bin nun mal auf solche Shops angewiesen das es soetwas bei uns nicht gibt.

MfG
    Kevin

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement