Auswahl von Lautsprechersystemen - Selbstbau
-
-
*so ein Tread soll doch nicht einstauben*
-
lustig find ich das system-personen verhältnis:
100 leute mit zwei topteilen

also ich stell für 100 leute mindestens zwei, besser vier 18er hornhybride hin
drum and BASS :grin:
-
Zitat von "ddt"
lustig find ich das system-personen verhältnis:
100 leute mit zwei topteilen

also ich stell für 100 leute mindestens zwei, besser vier 18er hornhybride hin
drum and BASS :grin:
ZitatAusnahmen bestätigen die Regel, es kommt natürlich auch auf die Musik und die zu beschallende Personengruppe an. Wenn beispielsweise Drum´n´Bass Richtung Neurofunk/Liquid gespielt wird, sind die Hörer meistens einiges gewöhnt und es kann ihnen nicht laut genug sein. Da hat man mit 4..8 Horngeladenen Subwoofern + 2 Horntopteilen schon seine Probleme 300 Leute zu beschallen(aber das ist eher eine grenzwertige Veranstaltung, die nicht die Regel darstellt)
-
hab ich voll überlesen, sorry!

-
Zitat von "ravemaster-for-president"
Ne schöne Auflistung. nur wird das hier schnell unübersichtlich werden - wenn irgend ein user zeit hat - das ganze hier als HTML Dokument mit Links etc - und auf ne de.vu domain packen. das kann dann auch up to date gehalten werden... ich hab leider keine zeit dafür - aber hier sind doch noch einige die auch schüler sind bzw fester im board verwurzelt sind. aber keine überladene Website - keep it simple
Das habe ich jetzt mal getan, zu finden unter http://www.sb-pa.de.vu
Dort könnt ihr die Dateien zu euren Selbstbauten hinterlegen und auch Meinungen zu äußern, Diskussionen aber bitte hier, da dies sonst der Übersichtlichkeit Schaden würde, denn es soll ja nur eine Datenbank sein.
Mal sehen was daraus wird... http://www.sb-pa.de.vu
-
ist ja gut und schön fladdi aber verzeih mir die kritik.
ich finde es langsam lächerlich alles auf 25 milionen milarden foren aufzuteilen.... das schadet der übersichtlichkeit noch mehr!
wir haben die selbstbaulinks im sb-brett wo alle sachen reinkönnen.. das sollte reichen!
was sollen wir noch 20 foren aufmachen, die 1. kein mensch kennt und sich 2. auch kein newbie anschauen wird weil bis er den link dahin gefunden hat, hat er schon 10 mal hier nachgefragt. das bringt wirklich garnix!
und außerdem haben wir sowas schon beim nachbarterror im forum, beim tamaris im forum mit seinem ganzen geraffel, jobsti hat seine sachen auf der page und ich werde bei mir auf der seite demnächst meine konstrukte einstellen... ich habe auch nicht wirklich ambitionen, wenn ich was entwickelt habe mich 10 stunden hinzuhocken und zu schaun das ich das auch ja jetzt in allen foren gepostet habe....also mal wieder an die sb links denken, da schauen die leute wenigstens rein.
@ Admins: es wäre schön wenn ihr die SB Links mal etwas pflegen könntet und mal die ganzen downpages rausschmeißt und evl ein paar neue einfügt. konstrukte gibt es ja genug und es scheint auch leute zu geben die da spaß dran haben soetwas aktuell zu halten also warum dafür nicht mal einen abstellen, der sich drum kümmert?
-
Kein Problem, mit Kritik kann ich leben, aber vielleicht macht sich ja doch wer die mühe. Ansonsten wie gesagt, mal schauen was daraus wird...
-
Ein Forum nach dem Anderen, absoluter Schwachsinn !
Das einzigste was nebenbei noch Lustig ist, is NBT

Ansonsten ne kleine Seite, auf der die Wichtigsten/beliebstesten Selbstbauten evtl. Präsentiert/Vorgestellt werden, mit paar Meinungen Kritiken, Daten usw... (Aber OHNE Forum)
Is aber eingentlich auch überflüssig, da die Selbstbaulinks eignetlich völlig ausreichen !
-
Zitat von "DJHabitas"
@ Admins: es wäre schön wenn ihr die SB Links mal etwas pflegen könntet und mal die ganzen downpages rausschmeißt und evl ein paar neue einfügt.Bin zwar "nur" MOD, aber habe soeben einige der Links aktualisiert,
bzw. erweitert. Fortsetzung folgt... -
Zitat von "DJheini"
Bin zwar "nur" MOD, aber habe soeben einige der Links aktualisiert,
bzw. erweitert. Fortsetzung folgt...
bistn schatz
leckerlies hab ich grad keine mehr. aber werden nachgereicht :D:D -
Ich hab nochn paar, kommen nachher Per Email Onkelchen

Musst mir nurma deine Email preisgeben, oder hab ich die irgendwo *wühl* -
Zitat von "Jobsti84"
Ich hab nochn paar, kommen nachher Per Email Onkelchen

Musst mir nurma deine Email preisgeben, oder hab ich die irgendwo *wühl*Warum nicht per PN (falls du mich meinen solltest)?
-
Kenn nur ein Onkel Heini hier

PN is doof, dann liegen die nämlich erst aufm Forumsserver, wer weiß was der damit macht.... isst sie zuerst, versteckt sie oder so...
Neenee, Risiko is mir da ehrlich gesagt zu hoch
-
Hat keiner Lust das ganze mal als sinnvollen Beitrag zu schreiben, das man es festpinnen kann.
Ebenfalls währe sowas für Boxen&Amps wichtig, da ebenfalls immer die selben Fragen aufkommen und es irgendwie schon etwas nervig ist.
PA für Anfänger - oder so ähnlich. -
dieser Beitrag ist bereits sinnvoll und hilfreich! Hättest ja einfach den Link schicken können. Sorry, wenn wir noob's euch nerven, aber Ihr habt bestimmt auch mal klein angefangen...
-
Hi, find ich super den Einstiegsbeitrag quasi als tutorial, und dass posts hier lange Zeit in Anspruch nehmen kann ich bestätigen.
Vielleicht findet jemand die Zeit die Mittelklasse zu beschreiben. Dort kämen dann Amps aus dem gross-und-schwer-Lager dazu wie
DAP Vision, BST Liker, T-amp Proline, Phonic XP
bei sicher einigen in die Auswahl, hey, es geht um Paaaarty und junge Leute, die ham noch Kraft !
Daneben xovers aus dem analog-Bereich, mit denen wir älteren (fast) alle angefangen haben, nich nur Berries, auch
RANE, Alto, Zeck ...
Vielleicht Compressoren/Limiter/Gates wie die nicht totzukriegenden Alesis 3630, der DBX-VCA-Chip sollte nicht unerwähnt bleiben.Und schliesslich Rundumschlag Mittelklasse-Boxen, oder dann gleich nen link ins Musikerboard, was viele dieser FAQs ebenfalls behandelt.
Mike Severloh.
-
-