Mach demnächst ein Bandfestival mit ca. 400 besuchern und dort liegt auch ein Starstromanschluss mit 16Ampere Bereit, ich habe mir bereits ein 50m Starkstromkabel mit 2 Schukosteckern am Ende gekauft, nun meine Frage an euch mit vieviel Watt kan ich diese beiden Fasen belasten?
Freue mich über jede Antwort m.f.g
Daniel
Habe Frage zur Stromverteilung auf einer Bühne
-
daniel60599 -
22. Januar 2007 um 16:52 -
Geschlossen
-
-
Ja wie? Ein 16er Kabel mit 2 Schukos am Ende?
Was ist den das für eine Konstruktion? -
Zitat von "Sammy"
Ja wie? Ein 16er Kabel mit 2 Schukos am Ende?
Was ist den das für eine Konstruktion?das wüste ich allerdings auch gerne^^
Aber ne normale 16A Schukodose kannst du mit 3,6kW belasten.
je nach Gerät mal mehr mal weniger^^Greez Marcel
-
Daniel kannst du mal bitte ein bild von dem kabel hochladen? :grin:
subkiller
-
Zitat von "subkiller"
Daniel kannst du mal bitte ein bild von dem kabel hochladen? :grin:
subkiller
Das will ich auch sehen

:oops: :oops: -
Ich habe so ein Kabel mit 3 Schokusteckern :idea:
-
mit steckern?!
oder mit "steckdosen"
weil bei steckern und einem male-cee16A stecker gibts schönes gebratzel würde ich mal sagen!drei buchsen würden allerdings sinn machen!Du hast ja drei phasen. Entsprechend abgesichtert dürfte das gehen!
Sebbe
-
Zitat von "Sebbe"
mit steckern?!
oder mit "steckdosen"
weil bei steckern und einem male-cee16A stecker gibts schönes gebratzel würde ich mal sagen!dreo buchsen würden allerdings sinn machen!Du hast ja drei phasen. Entsprechend abgesichtert dürfte das gehen!
Sebbe
Sorry, ich meinte natürlich Steckdosen :oops:
-
bitte hier aber auch den Spannungsfall berücksichtigen!
wenn du eine 50m Leitung (schlimmstenfalls noch 1,5mm²?) mit den vollen 3x16A belastest, wirst du am Ende ein Problem mit deinen nicht mehr vorhandenen 230V haben - besonders allerhand Steuerelektronik usw hat damit einige Probleme.
Bitte eben im PA-Forum nach Spannungs(ab-)fall suchen .. da findest du die Formel, um das ganze zu berechnen - mehr als 3% ist außerhalb der Norm und führt oft zu Problemen. -
Ein 16er CEE-Kabel mit zwei Schuko-Buchsen am Ende klingt hochgradig nach Bastelei. Ich rate dringend davon ab, das Teil so zu benutzen! Lass (nicht selbermachen!) dir da eine CEE-Buchse ransetzen, da kann dann ein Verteiler dran. Alles andere ist Murks.
Das muss auch nicht teuer sein, von Jäger gibt für ~20€ eine recht stabile Splittbox.Das Thema Strom gehört ins PA-Forum.

-
Zitat von "SimonFB"
Das Thema Strom gehört ins PA-Forum.

Jepp.
Geschlossen.