Zitat von "DJ-Duke1985"Ach Leudde, der Poisen setzt seine 8 18ner wie schon über mir gesagt als DBA ein, wodurch er effektiv 4 stück hat und die andren 4 gegenphasig laufen und dafür sorgen das die ganzen Raummoden möglichst eliminiert werden. Das ganze ist eher ein Hifi-Projekt und sein ziel war es gradlinig bis 20...18 hz runterzukommen.
Naja, aber in einem Amateurforum Tipps zu geben, die ein HiFiFreak für sich entwickelt hat, ist wohl auch nicht das Nonplusultra...
95% der mitlesenden Kiddies und PA-Anfänger werden zunächst aus finanziellen Engpässen eher zu Omniwoodo.ä. greifen und damit "wahre Wunder" vollbringen.
Da möchte ich aber nicht in einem Raum mit den Subs sein, wenn 8Stck von 2x250W im Frequenzbereich von 60-100Hz unlinear betrieben werden...
...und Nuke verwandelt hier jeden 2. Thread in solch unsinnige Diskussionen. Wenn es wirklich funktioniert (wo sollen die 18Hz denn von Instrumenten erzeugt werden??) und nicht in irgendwelchen Entkopplungskondensatoren in der Signalkette verschluckt wird, ist es schön für Ihn. Ich brauche solche Ergebnisse nicht und ich wette, kein anderer Forenuser hier weiss, wie sich ein Sub unter 30Hz anfühlt...