hi,
wir benutzen im Proberaum die Wharfedale EVP x12pm (300 Watt aktiver Monitor), um den Gesang zu verstärken. Jedoch ist er etwas zu leise, da er alle Musiker versorgt und klingt auch noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle. Was wären Alternativen:
Anforderungen:
-möglichst leicht
-Gesangsmonitor für Rock/Pop Band mit mittlerem Pegel, keine Gitarrentürme
-guter Klang
-preislich für alles max. 1200
Ich denke so in Richtung Coda Audio K189 (2 Stück mit starkem Amping), die könnten dann für kleine Sachen auch als Frontboxen herhalten. Bin mir nur nicht sicher, ob die laut genug sind.
Ersatz für Wharfedale Box
-
-
Aktive Coda AP 12 oder AP 15². Ferner Dynacord AM 12, HK Dart, KME CSA 400 oder 600
-
Zitat von "Never"
hi,
wir benutzen im Proberaum die Wharfedale EVP x12pm (300 Watt aktiver Monitor), um den Gesang zu verstärken. Jedoch ist er etwas zu leise, da er alle Musiker versorgt...
Ihr verwendet doch derzeit nur einen Moni hab ich das richtig gelesen ?
Dann ist das natürlich auch nicht so berauschend damit die ganze Band zu beschallen, allein wegen dem Abstrahlwinkel.Zitat von "slaytalix"Aktive Coda AP 12 oder AP 15². Ferner Dynacord AM 12, HK Dart, KME CSA 400 oder 600
mh naja bei der AM12, Dart und KME CSA kommste über die 1200.- Euro wenn du zwei Stück brauchst...
Und zwei Monitore würd ich in jedem Fall verwenden wenn man die ganze Band versorgen muss zumahl wenn Ihr sie auch mal als Frontboxen einsetzen wollt.Ich würd die KME Fidelity FM-1122 nehmen an deiner stelle. Die gibt es als passiv und auch aktiv Version.
Am besten wäre es dann zwei aktive Monis zu verwenden. Zum einen hast du dann am meisten Power und kannst sie auch als Frontsystem einsetzen, weil du "STEREO" fahren kannst. Und du bleibst im Budget drin!Oder eben zwei passive mit externem Amping.
Da könnte man dann allerdings auch zu zwei passiven FM-1151 greifen vom Budget her. Die haben statt 12zöller dann 15zöller. Haben eine noch bessere Basswiedergabe. Es könnten auch zwei passive Dynacord M12 drin sein vom Budget her. Die haben wiederrum den Vorteil das sie einen 1zoll Hochtöner besitzen. Die KMEs haben nur 3/4zöller.
Nachteil ist eben hierbei die zusätzliche Endstufe die man benötigt und die das Budget wiederrum sprengen würde.Eine Aktive und eine Passive wäre für Monitoring Zwecke perfekt und gut händelbar, weil man nur eine Box mit Strom versorgen muss (die aktive Version hat die Möglichkeit einen passiven Moni durchzuschleifen über Speakon). Aber es bleibt dann bei "MONO" und ist ungeeignet als Frontsystem.
-
das liegt definitiv daran, weil eine Kiste alle Musiker versorgen muss. Da ist es glaube ich egal welcher Boxenhersteller das ist. Eine ist definitv zu wenig!
Wieso nimmst Du nicht einfach eine zweite von der vorhandenen Sorte dazu. Das ist günstiger und sinnvoller, oder?