hi leuts habe 2 speaker von electro voice bekommen auf dem magneten steht
: ELECTRO VOICE EVM Model 15B OEM type
One Year Limited
Manufactured______
habe beim bewegen des chassis eine kratzen gehört also ist die schwingspule durch gibts für sowas ersatz?
wenn ja und wo?
lg
Chris
electro voice 15B OEM
-
-
probiers mal bei Thomann. da habe ich für meine EVs ersatz gekriegt.
-
naja, schwingspulen hab ich da jetzt keine gesehen sonst sieht der sub 1a aus halt nur das kratzen und ich kann keinen wiederstand messen!
was kann ich jetzt machen mir sin die 4 chassis zu schade umse inne tonne zu kloppen
lg
chris -
Das mußt du selber entscheiden, ob dir das Reparieren der Lautsprecher wirklich über 100€/St. wert ist. Dafür kann man auch schon andere neue Lautsprecher kaufen.
-
Wenn Du die Teile nicht reconen willst, dann bitte nicht in die Tonne.
Hier:
bekommst Du noch was dafür und die Teile bleiben für diejenigen erhalten, die diese speaker gerne auch als recone einsetzen. Danke !
Dur kannst diese übrigens bei der speakerboerse auch professionell reconen lassen, kostet allerdings 125 Euro. Dafür sind diese dann wieder wie neu.
Gruß SRAM
-
Zitat von "SRAM"
Dur kannst diese übrigens bei der speakerboerse auch professionell reconen lassen, kostet allerdings 125 Euro.Für das Geld bekommt man auf jedenfall kein gleichwertiges Chassis!
-
deswegen sind ja recht schöne teile un als 2 doppel 15er bestimmt für kleinere partys ganz gut zu gebrauchen!
aber nochmal ne frage :
bei dem recon set vom thomann is da ne schwingspule dabei? sieht nit danach aus is doh nur die membran das teil was so kupfer aussieht( :oops: ) was dahinter sitzt und der ring obenlg chris
-
EV-recone ist nur was für Spezialisten. Es sind alle Teile bei, aber alles einzeln. D.h. z.B, dass die Lage der Spule im Spalt selbst zentriert werden muß (längs).
Das würde ich machen lassen.
Gruß SRAM