Nabend an alle,
ich habe jetzt für den sommer son kleinen PartyHifi Bollerwagen gebaut. Alles drin, LS, Endstufe, etc aber es fehlt noch eine Autobatterie so zwischen 44 und 60 Ah. Weiß vlt jemdn wo man sowas günstig herbekommt?
Thx für alle Antworten.
Chris
Günstige Autobatterien?
-
-
schau mal bei sowas wie ATU oder 321 nach

-
Definiere "günstig"?!
-
OhBi
-
Conrad
-
günstig is bei mir so bis maximal 50€
-
Kannst du knicken ... außer bei 321
-
bring eine ausgelutschte mit, gibt 7,- Pfand :wink:
-
Hab schon gehört, dass sich einige Batterien beim Schrottplatz kaufen.... kann man dazu raten?
-
hab ich grad gefunden
-
ich baue meine 12V 12Ah meist aus alten USVs aus. Oder lass diese mir einfach von meinem Vater mitbringen

Keine High End Lösung, aber eben geschenkt.
-
Nur dass mir 12Ah wohl seeehr knapp werden würden.
-
pollin hat manchmal auch sehr günstig welche im Angebot...vielleicht dort mal reinschauen.
-
es verbietet dir niemand, mehrere 12Ah Akkus parallel zu schalten. Solltest nur aufpassen, falls in Einem nen paar Zellen gleichzeitig nen Masseschluss bekommen :twisted:
-
Zitat von "LJbigFISH"
es verbietet dir niemand, mehrere 12Ah Akkus parallel zu schalten. Solltest nur aufpassen, falls in Einem nen paar Zellen gleichzeitig nen Masseschluss bekommen :twisted:
Akkus parallelschalten ist nicht sinnvoll und auf Dauer auch nicht gesund
für den Akku.Werde bei Gelegenheit mal ein paar Infos dazu raussuchen, warum Experten davon abraten.
-
Ich würde lieber eine größere Batterie (80 Ah oder so ) vom Schrottplatz o.ä. holen - die ganz Billigen gehen manchmal einfach so kaputt, und sind, weil neu, noch teurer als eine etwas ältere lkw-batterie.
-
Ich habe hier eine 12V 88hA Starterbatterie "Basic-Block rüttelfest" von Berga (deutsche Marke, Varta-Tochter).
Dazu ein Elektronik-Ladegerät WLGN22E (22A) von Einhell.Die Batterie war nie in einem Auto eingebaut, sondern ist zum Betrieb einer Hunderennmaschine eingesetzt worden.
Mit dem Ladegerät wurde die Batterie nur 3 x mal geladen (jeweils vor den Rennen).
Die Sachen sind vom 17.06.06 (Rechnung vorhanden), gekauft bei Kortenbrede und stehen seit dem Herbst letzten Jahres bei mir im Keller, da die Rennmaschine kaputt ist.Biete die Batterie für 50,00 Euro (NP 69,00) und das Ladegerät für 40,00 Euro (NP 58,00) an.
Das Problem ist wohl das Versenden der Batterie, da schwer und gefüllt.
Standort ist Nähe Köln/Bonn.
Vielleicht fährt ja jemand von hier nach Richtung Mannheim und könnte die Sachen mitnehmen. -
und ich habe noch zwei 220ah batterien hier,ca 4 jahre alt.eine hatte ich im dodge und eine im wohnwagen.kann man auch mit schweissen.allerdings gibts beim bollerwagen lange arme oder achsbruch! :grin:
Zitat von "DJheini"Werde bei Gelegenheit mal ein paar Infos dazu raussuchen, warum Experten davon abraten.
mach mal bitte!wär mir neu.
-
oder gleich nen E motor dazu einbauen hehe,
was wiegt n son klotz Outliner ? vorallem was kost sowas
würd mich ma interessieren =) -
gewicht etwa 70kg,preis ka,zu lange her...
-