ZitatHerr über Schloß, Edit-Button und neu in phpbb3: Der Möglichkeit, :arrow: User zu sperren
.
.............................. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:roll:
:roll: :wink:
ZitatHerr über Schloß, Edit-Button und neu in phpbb3: Der Möglichkeit, :arrow: User zu sperren
.
.............................. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:roll:
:roll: :wink:
Ganz so garstig will ich jetzt hier nicht sein.
Apropos Mitglieder mit Pusher/Basher- Beitragsprofil. Was ist mit:
http://www.party-pa.de/phpBB/memberlist.php?mode=viewprofile&u=11452
Hallo, ist jemand zuhause?
Zitat von "hell&dunkel"Das ist nicht gut.
Armin, sperr den Jungen bitte nicht!. Seine Einlassungen hier sind der einzige Grund für mich, ab und zu vorbeizugucken... ![]()
Wer bringt mir welchen vorbei? Habe Hunger!!!
9
Ohne Mayo.
Mischpultschorsch hat sicher nicht nur am Nick "Peter Mueller", sondern auch am Nick "herrmann oranienburg" seine Freude.
Edit: Hoppla, aber das kann ja mal passieren....
Laufen jetzt hier schon Sockenpuppen umher?
Zitat von "hell&dunkel"Ohne Mayo.
Mischpultschorsch hat sicher nicht nur am Nick "Peter Mueller", sondern auch am Nick "herrmann oranienburg" seine Freude.
Edit: Hoppla, aber das kann ja mal passieren....
Multiple Persönlichkeiten liegen im Trend. Die Herren Oranienburg/Müller wohnen nicht zufällig in der Rottweiler Gegend? :grin:
Wieso hast von den Boxen und der Rückseite (du hast dich ja umgesehn) nicht ein Foto mitm Handy gemacht?
Die kleine Diskussion über d&b taugt mir hier. Meine Meinung zu d&b ist ähnlich wie die der Mehrheit hier. Hat Name und das wars. Das ist wahrscheinlich gleich wie bei Mercedes in früheren Zeiten. Die haben ende der 80er Jahre gute und langlebige Autos gebaut. Dann sind sie mit der Zeit stehengeblieben und von da an war Mercedes immer technisch hinter der Konkurrenz - heute haben sie es wieder so halbwegs aufgeholt...
Vergleicht dazu einfach Jahrgangidente Modelle aus verschiedensten Jahren: Mercedes, BMW und von mir aus Audi - damit die Liga gleich bleibt...
Nehmen wir nun als nächstes Beispiel Martin Audio her. Die wurden mit dem Martin Bin recht bekannt - heute bauen sie großteils Hornboxen, hauptsächlich werden die Sachen in Discos verbaut (stand Österreich). Wieso? Nicht weil die Qualität passt - sicher, Martin hat geile Produkte, gehts bei ihnen aber in Richtung BR und Direktstrahltops, da isses völlig wurst ob Martin oder sonnstwas. Wieso hängts überall? Weil 1. bekannt (durch Martin Bin) und 2. stimmt der Preis großteils (ASX nehm ich mal aus).
Gewusst: wo bei uns "THX Certified" als Qualitätsanhebung verwendet wird, wird in China bei jeder größeren Disco mit "Sound by Martin Audio" geworben. Kein scheiss, ist wirklich so - obs Originale oder Nachbauten sind stellen wir mal offen in den Raum.
Nächstes: Nexo SA - die PS15 ist schon fast eine Legende. Klingt meiner Meinung Hammer. Pegel nicht so gut, aber darüber kann man hinwegsehen. Nachteil aber: stellt euch mal ein Set aus 2x PS15, dem PS Bass, Controller und Amps zusammen... Ohne Controller geht nichts, am besten noch den Systemamp - da gehn die tausender raus wie nichts.
Nimmt man HK Audio her, da gehts verkehrt rum - die haben sehr Preiswerte Systeme, viele gut zu gebrauchen, das NonPlusUltra sind sie nicht, bis auf wenige Ausnahmen (die aber dann doch wieder kosten). Aber: der Preis passt - somit wird das ganze gerne gekauft.
Nun aber zum angefochteten: d&b. Keine ahnung, wieso d&b so beliebt ist, eventuell waren sie mit dem B2 einer der ersten, die einen "Infra" angeboten haben? Heute werben sie mit Cardioid Aufstellung - Sinnhaftigkeit: jedem das seine. C4 und C7 sind sehr beliebte Systeme - sicher nicht wegen dem "einfachen" Handling, sicher auch nicht wegen dem Klang - gut da lässt sich wieder streiten, wenn man denkt wieviele Dynacord F17 herum sind.
Meine "Erfahrung" mit d&b und auch Meinungen anderer VA Techs hier in der Stadt:
Aussage zu B2: "B2's sind Brummelkisten, aber das Publikum mag das."
Aussage zum d&b System von der EM am Landhausplatz: "die waren günstig zuzumieten und sie geht so halbwegs."
Die Anlage, die die letzten 2 Jahre auf Wacken stand - J Serie. Sie tat im Grunde was sie soll. Noch vor der Delayline herrschte der Wind über die brilianz der Höhen, der Bass war überall da, auch ganz hinten. Nur was abverlangen durfte man ihm nicht - da ende die Kontrolle über die Membrane schnell - auch hörbar. Bei vielen Bands (sehr gut hörbar anfangs bei Running Wild) war die Anlage komplett am Ende.
Im vergleich hatte ich die Anlage von ACDC bei der Black Ice Tour - die war anständig, Bass war da und präziese. Anders als sonnst: Cluster (Electro Voice) und die Bässe von EAW.
C4 und C7 - gibts bei uns öfters zu hören - wenns mal lauter wird wird sie sehr unangenehm.
d&b Max werden bei uns auch gerne als günstiges DJ Setup verwendet, egal wie laut, die klingen wie das billigste von Omnitronic. Irgendwie matschig und die Höhen schmerzen bald.
B2 - sind groß, sind schwer und machen nicht mehr als 2 anständige normale 18" BRs. Von Infra habe ich da noch nie was gehört - außer ein schäbbern wenn mal mehr abverlangt wird.
Die anderen Systeme kenne ich von d&b nicht direkt, deshalb enthalte ich mich hier meiner Meinung. Bei so manchen Setups stellt sich sicher auch die Frage ob die Controllings auch gepasst haben - keine Ahnung wieviele eventuell d&b wo gebraucht kaufen und irgendwelche Amps einfach dran schließen.
Nun noch eine letzte Sache, die kommt aus einem großen Theater bei uns in Innsbruck. Wenn die ein Audiosystem kaufen wollen, wird hier nur eine Ausschreibung gestartet. Nach ein paar Tagen stehen da anscheinend die einzelnen LKWs der "großen" Firmen vor der Tür und führen ihre Systeme vor. Die haben übrigens Amps von QSC und Macrotech von Crown, Boxen im großen Saal EAW.
Gewinnen wird hier nicht der Preisgünstigste sondern der der am meisten kann - denn Geld spielt in dem Theater keine Rolle.
Zitat von "Mike J."Cardioid Aufstellung - Sinnhaftigkeit: jedem das seine.
Nunja, hättest Du das Gewummer auf der Bühne mit und ohne Cardioid-Setup schonmal im A/B Vergleich gehört, dann würde sich bei dir nicht die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer CSA-Aufstellung aufdrängen....
Zudem: Statements von Selbstvermarktern lassen gerne mal die Objektivität vermissen.
ZitatStatements von Selbstvermarktern lassen gerne mal die Objektivität vermissen.
Das eigene Produkt ist immer das Beste.
Alles Schlampen, außer Mutti.....:grin:
So sehr ich das "Marketing-Gelaber" von Peter Oranienburg auch nicht mag, muss ich trotzdem sagen, dass d&b wirklich nicht schlecht ist.
Das C4 finde ich z.B. sehr interessant und die Q hat einen besonders "angenehmen" Sound. Das Martin LA als Gegenbeispiel gefällt mir garnicht und tut in den Ohren weh.
Ist halt nicht jedermans Geschmack, aber das ist ja nicht die Frage. Und mit den "billigsten Boxen von Omnitronic" hat das hier wohl nichts zu tun.
Zitat von "Christoph Urbanietz"Das C4 finde ich z.B. sehr interessant [...]
Ja, ein "kreativ gestacktes" C4 ist allemal interessant... :twisted: :twisted: :twisted:
Zitat von "Christoph Urbanietz"Das Martin LA als Gegenbeispiel gefällt mir garnicht und tut in den Ohren weh.
Es ist immernoch Aufgabe des Systechs oder Mischermannes, den Controller zum klingen zu kriegen. Schlechtes Setup - schlechter Sound.
Wer dann noch unterschiedliche Anlagen mit unterschiedlichen Bands in unterschiedlichen Venues an unterschiedlichen Tagen mit unterschiedlichen Soundleuten vergleicht, sollte sich einen Kopf um Grundsätzliches, und daheim am Schreibtisch Hausaufgaben machen.
d&b hat lediglich (ähnlich wie Nexo) als einer der ersten erkannt, dass zu viele unfähige Kollegen unterwegs sind und das man einen Controller am besten so baut, sodass
Zitat von "Mike J."das Publikum das mag
Wenn man das kombiniert mit einem guten Handling, gutem zubehör und gutem Marketing, gewinnt man haufenweise Kunden.
Zitat von "treibsand"d&b hat lediglich (ähnlich wie Nexo) als einer der ersten erkannt, dass zu viele unfähige Kollegen unterwegs sind und das man einen Controller am besten so baut, sodass
Wenn man das kombiniert mit einem guten Handling, gutem zubehör und gutem Marketing, gewinnt man haufenweise Kunden.
Genau das. Was Marketing alleine ausmacht sehen wir ja an den Beispielen Behringer und Bose.
Naja.... gleiches Event, ähnliche Bands (ja nicht nur eine Band), gleiche Firma (wie anzunehmen beim gleichen Event)... ich finde da kann man schon vergleichen....
Mich ärgert dass hier ein wenig, dass man d&b einfach schlecht redet. Klar es gibt auch andere gute Sachen.... aber mal ganz ehrlich: Wenns so vielen Leuten gefällt und hier einigen nicht, dann muss ich mri doch ernsthaft überlegen für wen ich sowas hinstelle..... für 20.000 Leute, oder für 4 oder 5 Forenmitglieder.
treibsand: Übrigens sollte man sich auch mal darüber Gedanken machen, wenn man anfängt einfach alles (!!!) schlecht zu reden und immer zu vermuten es stünde jemand dahinter, der keine Ahnung hat. Nicht alle anderen Menschen sind doof und haben keine Ahnung.
Zitat von "Christoph Urbanietz"
treibsand: Übrigens sollte man sich auch mal darüber Gedanken machen, wenn man anfängt einfach alles (!!!) schlecht zu reden und immer zu vermuten es stünde jemand dahinter, der keine Ahnung hat. Nicht alle anderen Menschen sind doof und haben keine Ahnung.
Stop! Wer meinte das das Martin LA "in den Ohren wehtut"? Das Holz kann man mit Sicherheit zum klingen bringen.... Das spricht eindeutig nicht für die ausführende Firma (wobei es da auch irgendwo haken kann auf einem Job, manchmal ist man vielleicht schon froh das man irgendwie überhaupt die Leute belärmen kann)
Wollte damit nur klarstellen: d&b ist nicht schlecht.....
Hier wird teilweise d&b schlecht geredet, weil wohl ein bestimmter Benutzer es über alles lobt (was auch wieder nicht richtig ist).
Aber dafür kann die Firma d&b doch nichts.....
Zitat von "Christoph Urbanietz"Hier wird teilweise d&b schlecht geredet, weil wohl ein bestimmter Benutzer es über alles lobt (was auch wieder nicht richtig ist).
Ich persönlich würde d&b nie schlechtreden - aber ich will es nicht heiligsprechen!
Es ist Holz. Gut verarbeitet, gut mit Elektronik auf einen breiten Geschmack abgestimmt und gut im Design. Gerade auch im Design von Werbematerial, Webauftritt & Co. Und ich habe immer gerne damit gearbeitet.
Aber gerade bei so verbreitetem Material gibt es das Problem, dass zu viele "unwissende" Nachwuchskräfte sich das günstig zumieten oder gebraucht kaufen und Basics im Stacken übersehen - weil sie nie lernen konnten, welche Probleme auftauchen könnten. Gerade beim C4 ist mir das einige Male aufgefallen.
Da kann aber das Material nix dafür.
Bei anderen Herstellern mit preiswerterem Material ist es übrigens viel schlimmer. Das wird gebraucht gekauft, mit unsinnigen Controllereinstellungen an unterdimensionierten Endstufen betrieben und schon kommt die landläufige Meinung zustande, der Hersteller baue nur Mist.
Ab einer gewissen Preisklasse gibt es keine "schlechten" Lautsprecher mehr.
Alle kochen nur mit Wasser. Die Physik gilt für alle.
Entscheident sind dann andere Faktoren als der Name auf der Kiste.
Den Rest macht das Marketing. Und das ist nicht nur bei Holzkisten so.
treibsand: Dann entschuldige ich mich. Es kam so rüber als ob es nciht nur gegen Oranienburg sondern auch gegen d&b ging.
Ja auch mit d&b habe ich schon schlimme Sachen miterlebt. Da stellte man tatsächlich C7-Tops mit B2 Subs für eine Metallband mit schneller Double-Base
Aber so kann man wirklich jedes Material falsch einsetzen.....