Ich hab mir auch schon das manual durchgelesen aber wird daraus einfachn icht schlau...
Strobe?
-
-
Zitat von "Daniel Moll"Alles anzeigen
* Botex SP-1500 DMX (Rev. 2.3, Rev. 5.2, Rev. 5.4)
* Showtec Titanstrobe 1500W
* Stairville Strobe 1500
* StarWay Superflash 1500 DMX
* American DJ S-1500 / DMX (bzw. MZ Vision ST-2000 DMX)
* Lite Works WS-3000SXDie Dinger sind alle gleich!
Ob der Händler jetzt a oder b liefert ist also völlig egal!Persönlich besitze ich zwei von den Botex und bin super zufrieden mit den Teilen!
Der Strombedarf ist enorm. Bei mir bekommt jedes Strob eine eigene Sicherung.
Mit 2 auf einer mag gehen, ist mir aber zu scharf an der Grenze!Der Mod von Henne ist jedem der ein solches Strob hat zu empfehlen!
Das ist einfach nur genial!
Preis/Leistung ist dann nicht mehr zu übertreffen!DMX Probleme hatte ich mit den o.g. Strobs noch keine.
Ohne Mod 2 Kanäle mit Mod 3. Startadresse ist einstellbar, der rest liegt am Pult.Und wenn die Sicherung @ home nicht hält, ist es keine 16A C oder eine sehr sehr alte.
MfG
-
Ist eine 16A aber bisschen alt aber Ich kann hier alle problemos auf einmal laufen lassen und hatte nie ein problem, bin immer noch am probieren krieg das mit dem dmx adressierung und der dimmung einfach nicht hin
-
Ist es den ein Automat mit C (Tränge) Charakteristik?
Mit dem Pult kann ich dir nicht helfen, da ich DMX-Controll verwende.
Falls es irgendein Problem mit dem Erkennen des DMX-Signals gibt, musst du glaub den DIP-Schlater 10 Auf on stellen.
Der ist ohne MOD nämlich gerade verkehrt. -
Im moment habe ich erstma keine hanung von der dimmung.......
Habe gerad bei mediazeor angerufen und die meinten das es wahrscheinlich an meiner sicherung liegt aber ich will mir ja jetzt keine neue sicherung etc kaufen....Sonst funktioniert es ja alles wunderbar. Sie meinten zu mir das ich einfach dmx einstell und das dann über das pult dimmer und nicht über die dip schalter. bin total verwirrt jetzt kann mir jemand helfen? -
Natürlich dimmst du über DMX.
Aber damit das Strobo das DMX-Signal überhaupt annimmt, musst du glaub den DIP-Schalter 10 auf on stellen.
Wenn du den Schalter auf off hast, sollte das Strobo auch ohne DMX laufen (Stand-Alone-Mode).
Dann solltest du das Strobo auch über die DIP-Schalter dimmen können (wie das geht, steht in der Anleitung). -
So hab jetzt alles hinbekommen. Mein erster Eindruck KLASSE!!! Also Ich kann leider nur bis zur helligkeit stufe 6/10 gehen aber das reicht auch. Ich hoffe das ich irgendwann auf ner Va dann mal auf 10 den regler machen kann :grin:
Also klasse Teil
-
Moin, Ich habe wieder ein kleine problem. Die strobe lief die letzte zeit sehr gut aber jetzt wenn ich sie nur anschalte ohne das sie blitzen muss spring die sicherung von der strobe raus und die normale sicherung im sicherungskasten bei mir in der wohnung. Die Sicherung im kasten kann bis 16A das müsste doch reichen oder? Was mich nur wundert das ich ja noch nichtmal blitze anmach sondern nur das gerät. Kann es daran liegen das vll mit dem gerät irgendwas nicht stimmt?
-
Wahrscheinlich schon.
Schick es doch zurück an MediaZero.
Ich hatte dieses Problem jedenfalls noch nie. -
Stichwort: Kondensatoren laden.
Kannst du mit einem Einschaltstrombegrenzer entgegenwirken -
-
Und da es den Automaten des Strobos nimmt, hilft wohl auch ein Einschaltstrombegrenzer nichts.
-
So habe heute mit mz telefoniert! Sehr nette Betreung nur ma so am rande^^ Die strobe wird morgen früh gleich von ups abgeholt, Ich habe mir jetzt die botex bestellt hoffentlich hat die mehr qualität^^
-
Das ist eh alles das gleiche.
Siehe auch Platine von DJheini.
Aber wenn es dich glücklich macht, 30€ mehr für das gleiche zu bezahlen, dann mach du das. -
5A hat die Botex Strobe und 16A hat meine Ich finde das ist schon ein ziemlicher unterschied!
-
Wenn es nur 5 A(mpere) hat, ist es aber ein anderes (schwächeres).
-
1500W hat die Botex auch drinn. An der lampe ist doch nix anderes drin als bei der von American Dj /mz vision 2000
-
Bei 5 Ampere hast du das die 750w Version erwischt oder die Angabe stimmt einfach nicht, da eine 1500w Röhre schon mehr Ampere zieht. Wenn es die 750w Version ist würde ich mal schauen was ein Ersatzleuchtmittel kostet, ich meine das die ziemlich teuer waren.
-
BOTEX ES2000 DMX-Stroboskop
- Leistung: 1500 W
- 1-15 Flashes pro Sekunde
- 2 DMX Kanäle [ Dimmer / Strobefrequenz ]
- stabiles Gehäuse
- inkl. Leuchtmittel [ XOP 1500W ]
- Stromaufnahme: ca. 5 A bei 230 V
- Ansteuerung: DMX 512 / XLR 3pol
- Maße (mit Bügel): 15 x 42 x 22 cm
- Gewicht: 3,8 kg -
Da stimmt aber etwas nicht.
Such doch mal bei Google nach: BOTEX ES2000
Da bekomme ich folgende Daten:BOTEX ES2000 DMX-Stroboskop
- Super Bright Stroboskop der neusten Generation
- Lieferung inkl. Leuchtmittel
- 800W Leistung, dadurch sehr hell
- 1-15 Flashes pro Sekunde
- stufenlos von 0-100% dimmbar
- 2 DMX Kanäle [ 1. Flashs / 2. Dimmer ]
- Manuelle Regler für Dimmer und Flash auch am Gerät
- Selbsttest Funktion
- Sound to Light Funktion
- XLR 3pol IN/OUT
- stabiler Haltebügel
- Maße: 400x85x150mm
- Gewicht: 2,5 KgIst dann also mit der teureren und schwächeren Blitzröhre.
-