Im Zuge eines "relativ" großen Jobs habe ich ein großes verwinkeltes mit Hallen bebautes Freigelände, sowie zum Teil auch Hallen, mit einer größeren Anzahl verschiedener Systeme zu beschallen. Gesteuert wird das ganze aus einem "Regieraum". Es handelt sich also um vorverstärkte Signale aus dem FOH-Pult. Aus dem Bebauungsplan hab ich mir die nötigen Signalwege gemessen. Um nicht in jede Richtung zehn Kabel verlegen zu müssen würde ich gerne mit einer Leitung in jede Richtung gehen und davon dann zu den einzelnen Systemen absplitten.
Meine Fragen wären jetzt eigentlich recht simpel. Ich hab solche Kabelmassen ganz ehrlich noch nie verlegt.
-Bekomme ich da bemerkenswerte Verluste durch die langen Strecken (insg. ca. 1,2km Kabel) und
-wie wirkt sich die häufige Splitterei auf die Signale aus.
-Welche Splitter verwende ich am besten. Hier spielt ganz klar der Preis eine Rolle weil ich die Splitter (um die 10 Stück) dafür anschaffen muss und diese halt dann nur ein mal im Jahr brauche
-lohnt sich ein Selbstbau der Splitter?
Ahja, Funkstrecken kommen nicht in Frage, auf dem Gelände werden so schon zig Funksysteme (u.a. Hausmesse) verwendet. Die Gefahr von Überschneidungen wäre wohl zu groß.