Hallo würde gerne eure Meinung zum DSP 226 von XTA hören.Hat ihn jemand schon im Einsatz gehabt??
Vielen dank im voraus. :wink:
Hallo würde gerne eure Meinung zum DSP 226 von XTA hören.Hat ihn jemand schon im Einsatz gehabt??
Vielen dank im voraus. :wink:
in meinem umkreis wird das teil fast ausschliesslich benutzt.
es gab im vorfeld vergleichtests mit anderen controllern, soundmäßig waren die XTA´s die besten.
sie lassen sich auch bequem per RS485 und laptop über das multicore fernsteuern, somit braucht man keinen master-EQ mehr und hat sogar zugriff auf alle funktionen...
mein urteil:
super-spitzenklasse!
gutes gerät geile sound excellente software.
Halte den DP226 für den z.Zt. besten Controller am Markt.
Audiocore ist für meinen Geschmack die angenehmste Software.
Verschwiegen werden sollte aber nicht, das Geräte mit älterer Firmware oftmals Stress verursachen.
Sehr gute Teile. Ich mag aber das DBX Driverack 480 lieber. Da hier noch mehr Features drin sind.
Frage: Gibts den XTA auch größer?
Editiert von cen-music. Beim nächsten Thread bitte nicht mehr nur groß schreiben.
wie alle Controller am Markt, ausser DSC-28, der nach einer Zielfunktion arbeitet, hat auch der XTA nur ein stiefmütterliches Limiterkonzept.
Ansonsten befindet er sich in guter Gesellschaft mit KLARK & BSS.
DRIVERACK, LEM, Behringer u.ä. spielen mess- und hörtechnisch bei weitem eine Klasse darunter, aber eben auch einige Preisklassen darunter.
Wie immer entscheidet die Anwendung, der persönliche Geschmack und das Budget.
Ähm, Adre, meinst Du nur das DRIVERACK PA???
Oder meinst Du evtl. auch die "großen" (480er Serie)???
egal welche driveracks man nimmt, klanglich können sie dem XTA nicht das wasser reichen.
das haben wir getestet.
und der funktionsumfang reicht für einen digitalcontroller allemal aus... da muss ja kein ganzes studio drin sein, es ist ein lautsprechercontroller.
die limiter funktionen benutzen wir i.d.r. nicht, die LAB amps haben hervorragende limiter.