Wer kann mir helfen bin auf der Suche nach Plänen für eine Fullrangebox
wie z.B.: die Turbosound TXD-252
suche Plan für Fullrange 2x15"+2"
-
-
für was willste die denn einsetzen, bzw. welche loakalität und Personenzahl?
Ich finde doppel 15er mit 2" klanglich nicht gerade empfehlenswert, es gibt dabei zwar auch bessere und schlechtere, abgesehen davon das sie völlig unhandlich und sauschwer sind.
Als Festinstallation für Discomucke kann ich mir solche Teile noch am ehesten
vortsellen, obwohl ich auch da auf ne Sat/Sub Kombi zurückgreifen würde. -
habe 4x 18" + 2x 12"/1" das geht schon recht gut in kleineren Clubs möchte es als Ergänzung für mehr kick und um den mittenbereich zu füllen für Techno
dachte da passt das ganz gut das Gewicht stört mich nicht -
warum eigentlich klanglich nicht gerade empfehlenswert?
-
Zitat von "Fatfreddy"
das frag ich mich auch jedesmal wenn ichs lese.....
-
Zitat von "Fatfreddy"
habe 4x 18" + 2x 12"/1" das geht schon recht gut in kleineren Clubs möchte es als Ergänzung für mehr kick und um den mittenbereich zu füllen für Techno
dachte da passt das ganz gut das Gewicht stört mich nichtbau das Xtro.
Tamaris hat mal mit dem gedanken gespielt ein Doppel 15"/doppel 10" /1" Horntop zu bauen.das dürfte kicken wie Sau. kannst ja mal fragen ob der plan noch steht.
-
Zitat von "Eraser"
das frag ich mich auch jedesmal wenn ichs lese.....
Ich könnte mir da u.a. folgende Gründe vorstellen:
- weil konventionelle 2"er mit Membrandurchmessern von 75 bis 100mm im Hochtonbereich nicht gerade das Nonplusultra sind.
- weil ein Übertragungsbereich bis 800/900 Hz für einen 15", sagen wir mal, suboptimal ist.
Davon ab, wenn es dir in erster Linie um den Kickbass und Grundtonbereich geht, warum ergänzt du deine Anlage dann nicht einfach nur um 15" Kurzhörner ala HD15 ?
Das mischen deiner Lautsprecher mit zusätzlichen doppel 15"/2" würde doch nur zu Problemen führen.
Sheep
-
Ich würde eher ws 2x12"1,5" igges bauen
evlt mal nach 90690 Volkspa suchen hier oder im
:wink:
-
Zitat von "Fatfreddy"
weil ein 15er für die Mitten, die du haben willst nicht gerade geeignet ist. Man kann das zwar nicht pauschalisieren aber die Kombi 2x15, 15"/2" lässt arg die Mitten fehlen, ein 2" hört sich nicht wirklich fein in den höhen an, da sie im oberen Bereich sehr stark abfallen.
Aber wie gesagt, das bezieht sich auf die doppel 15er die ich bis jetzt gehört hab. Da wäre ein 1,4er HT schon die bessere Wahl.
-
2*Beyma 15MI100(oder ähnliches) + BMS Coax auf großem Horn dürfte auch im Mitteltonbereich noch anständig gehen. Bekommt man zwar hier im Forum zwar keinen "Respekt" für gezollt - der erzielbare Pegel sollte jedoch entschädigen....
-
also wäre ne sk-212 besser meint ihr
-
welche Tops und Subs hast du denn momentan dort ?
Wie groß ist der Club und wie groß ist die Anzahl der Leute die beschallt werden sollen. Habt ihr dort nen rechteckigen Floor, oder wird der ganze Club mit einer FrontPA berieselt?
-
die cluster serie von kme 4x CB 1181 und 2x CS 1122
die location ändert sich immer mal aber meistens hat der floor ne größe um die 70 m2ja ne frontPA
die anlage um hörner zu erweitern hab ich mir auch schon gedacht da wir auch kleinere sachen openair machen wollen da ist die sk-212 ja auch nicht so übel und dazu noch hornbässe