1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Zeltdisco - Was braucht man?

• blade11
  • 26. April 2007 um 22:16
  • Xone*
    • 26. Juni 2007 um 17:20

Sag mal, kannst du das Video mal online stellen ? :wink:

Ich verkaufe

• bassbumper
    • 26. Juni 2007 um 17:28

ich hab nen paar, nur sind die nicht wirklich klein. 20 und mehr mb

• tobias beck
    • 26. Juni 2007 um 20:13
    Zitat von "lichtfürlau"

@ bassbumper

Beeindruckend! Was zahlt Dein Kunde für ein solches Set?

...das würd mich auch mal interessieren...ggf. auch per PN :grin: :grin:

Was ist eine Signatur?!

• bassbumper
    • 26. Juni 2007 um 20:23

die preise werde ich hier nicht offenbaren.... :)

• yves
    • 26. Juni 2007 um 23:13
    Zitat von "Bassbumper"

die preise werde ich hier nicht offenbaren.... :)

Das glaube ich! :grin:

• bassbumper
    • 26. Juni 2007 um 23:18

Weil preise gehen keinen was an, auch wenn ich diesen von der VA weiss.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 26. Juni 2007 um 23:29

heftig sag ich nur...mit solchen mat kann ich nicht mithalten...auch das personal zum aufbauen hätte ich dafür nicht...naja, der veranstalter will, dass wir 150m² tanzfläche ordentlich beschallen und beleuchten...das sollte mit der anlage kein problem sein...am zeltende habe ich ca. 90 db berechnet, was ja reichen sollte, denn hinter der tanzfläche soll man sich ja noch unterhalten können...hoffe nur mal, die gäste erwarten nicht so was wie auf dem pic *g*
    aber da wir echt hammer geile DJs haben, wird das schon... :grin:

auf die technik schauen ja eh meist nur "wir"...
    solang man mir damit kein "ramsch" unterstellt, sondern alles nen professionellen eindruck macht, bin ich zufrieden...klingen muss es und nicht taubheit verursachen...
    LG

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• bassbumper
    • 26. Juni 2007 um 23:32

für den abend hat es gereicht, und nen bleibenden eindruck hinterlassen, und schöne viele aufträge... Daher wurde auch so fett aufgetischt.

• tobias beck
    • 27. Juni 2007 um 19:36
    Zitat von "Bassbumper"

für den abend hat es gereicht, und nen bleibenden eindruck hinterlassen, und schöne viele aufträge... Daher wurde auch so fett aufgetischt.

Naja, wenns bezahlt UND gewünscht wird, wieso nicht? Bin ganz neidisch :oops: :oops:

Was ist eine Signatur?!

• nachwuchslichtler
    • 28. Juni 2007 um 00:19

Bei uns in der Gegend wird auf solchen Feten manchmal noch mehr aufgebaut. 12-16 250er MH's, 6-8 Washer, 2-4 Große Profiler(575-1200) und meistens über 50 Kannen. Meistens mit großem Ground-Support und großer Bühne. PA ist meistens von Seeburg.. 8-12 B1801 und 2-6 k2 Tops. Aber das sind Partys in der Größenordnung von 1000-2000 Leute.

Gruß, Alex Haneke

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 28. Juni 2007 um 01:50

So nen Bassarray haben wir auch schon gemacht, 6 AW MTLs in Reihe mit irgendwas mit 72cm Abstand (vergessen) und auf die äußeren 2 nen 2 noch je Einen drauf ;)

Ergebniss: Verdammt überzeugend in nem großen Gewölbekeller! (ca 300m²)

Zitat

weil es so bestellt worden ist. Der aufwand hat sich aber gelohnt, da nun jedes jahr die aufträge kommen, und das ist auch gut so. und die anlage wurde bei minus 25% gefahren.

Minus 25%? Dann hat sie ja denn Schall gefressen, als welchen ausgespuckt :grin: (sorry)

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• bassbumper
    • 28. Juni 2007 um 11:52

am dbx controller wurde minus 25% gefahren, soweit der kumpel sagte.

• Steeven B
    • 28. Juni 2007 um 18:39

hi

sag ma kannste die videos gar nicht hochladen oder so ? in irgendeiner form?

würden mich echt brennend interessieren, sieht nämlich echt nett aus auf dem bild und man darf halt ab und zu auch mal übertreiben .. also ICH finds cool !

http://www.rapidshare.com kannst du gut hochladen und mit dsl 3000 wäre es bei 20 mb in 5 - 10 min ca. fertig

snap

--> http://www.ms-dj-team.de <--

• bassbumper
    • 28. Juni 2007 um 18:56

muss ich mal schauen, welche ich hochladen werde, sind ja nur kurz videos mit der diggicam gefilmt

• Marci-EVF
    Gast
    • 28. Juni 2007 um 19:48

Also für eine Zeltdisco in der Größe reichen auch sicher ähnliche Komponenten wie hier:

http://marci92.ma.funpic.de/neukirchen/

Ich muss zugeben, dass die Idee mit den Tischen keine so gute Idee war, aber es ist glücklicherweise alles gut gegangen. Es ist allerdings wirklich schwer bei solchen VAs alle vorschriften einzuhalten.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 28. Juni 2007 um 20:05

sieht nicht schlecht aus...allerdings für "unser" zelt noch zu groß...bin froh wenn ich 6 m traverse auf ne vernüftige höhe bekomme!

euer djpult ist echt geil! klein, fein und amtlich...gefällt mir...
    sieht alles sehr gepflegt aus :!: da lege ich auch viel wert drauf...

MFG

• Marci-EVF
    Gast
    • 28. Juni 2007 um 20:10

So sollte es auch sein! Auch amtliches Mat. nützt nichts, wenn es nicht gepflegt ist.

Außerdem sind wir Zeitweise auch auf Messen, wo natürlich kein abgerocktes Mat genutzt werden kann ;)

• mikel fratziak
    • 29. Juni 2007 um 13:43

Ich finde Ground supports so gar nicht schick.... - Ist doch ne sau Arbeit das alles aufzubauen - ich frage mich immer, warum nur noch wenige auf ne konventionelle Front Truss setzen? 2 - 4 6er Bars, 4 vernünftige Scanner (gut programmiert), 2 Strobos & 2 Blinder - Ich finde das kommt wesentlich besser rüber, als wenn sämtliche Scanner oder MH's in allen Richtungen verteilt hängen und Ihre Runden drehen. Ich würde auch niemals auf ner Zeltparty Scanner gegenüberliegend aufhängen. Ich würde immer alles so aufhängen, dass man alles von einem Punkt sehen kann. Wenn ich lese, dass ein DJ Team in irgendeinem Zelt wieder 16 MH's aufgehängt hat, denke ich immer an Größenwahnsinnige, die all Ihr Geld, dass Sie vom VA bekommen zum Verleiher schleppen, um soviel Technik zu leihen wie es nur geht, um zu blenden. Desto mehr MH's teilweise irgendwo hängen, desto schlechter ist oftmals auch leider die Lichtshow, weil der LJ kein Plan hat und vom Verleiher eingewiesen wurde ein bestimmten Knopf zu drücken, damit die MH's ein wenig blinken und rotieren - Prinzipiell bin ich sowieso gegen MH's im Bereich von Zeltdiskos mit Musik aus der Konserve. Sieht irgendwie langweilig aus, so nen träger Wackelkopf. Ich würde auch nicht so viele Bars nebeneinander hängen sondern immer 2 Leisten übereinander, sieht viele gewaltiger, finde ich. Aber das ist ja alles Geschmackssache! wenn sehe (lese), dass auf der Robbie Williams Tour, u.A 120 x Mac 2000, zum Einsatz kamen, kann dazu sagen, dass ich die Lichtshow total langweilig fand und man mit 4 guten Scannern im Zeltparty Maßstab wesentlich mehr Effekt rausgeholt hätte - damit will ich eigentlich nur sagen, dass scheinbar immer mehr Quantität statt (LJ) statt Qualität gefragt ist.
    Hauptsache soviel Technik wie es geht… Ich habe aber schon nen DJ auf einer Zeltparty gesehen, der gar kein Licht dabei hatte, dass sollte auch nicht sein  jetzt bin ich glaube ich vom Thema abgekommen…

• Steeven B
    • 29. Juni 2007 um 19:04
    Zitat von &quot;Maikel Fradziak&quot;

Aber das ist ja alles Geschmackssache! wenn sehe (lese), dass auf der Robbie Williams Tour, u.A 120 x Mac 2000, zum Einsatz kamen, kann dazu sagen, dass ich die Lichtshow total langweilig fand und man mit 4 guten Scannern im Zeltparty Maßstab wesentlich mehr Effekt rausgeholt hätte

Also erstmal wie alle "großen" hier wissen darf bzw. sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen --> Konzert mit Zeltparty ...

und zweitens lasst doch mal die kirche im dorf !!
    2 mac 2000 sind um einiges schöner, wenn sie "gut" programmiert sind, im vergleich zu 4 kleinen scannern die "gut" programmiert sind. Die effekte in solche geräten sind einfach nicht durch gut programmierte shows mit kleinen scannern zu übertreffen.
    und außerdem hört es sich ja fast so an als wären die erfinder von scanner oder movingheads total idioten --> "braucht man ja eh nicht sowas" .....

ehrlich mal, irgendwo kann man auch nicht alles was gut und teuer ist schlecht reden nur weil man vielleicht (Meine VERMUTUNG: "selber nicht genug geld hat.") solche tollen Sachen zu mieten, geschweige denn zu kaufen.

Vielleicht regen dich auch einfach nur schlechte LJ´s auf, aber bei einem Robbie Williams konzert mit 120 Mac 2000 saßen bestimmt keine leihen am lichtpult, wenns nur einer war wovon ich mal nciht ausgehe !

so das dazu von meiner seite !

stefan

--> http://www.ms-dj-team.de <--

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 30. Juni 2007 um 12:43

hi mikel...
    ähnlich sehe ich es auch...kenne viele helden der technik, die 48pars auffahren und ein traversenviereck stellen, mit MH's und 6 doppel 18er bässen ne zeltdisco fahren...bei uns in der ecke gibts da so nen typ (ulis disco-auch mobiler wanderzirkus genannt ;) )
    nur leider gibts da keinen lj...alles läuft per lappi, sound to light ähnlich durch...da will man mit der masse des mats nur angeben, steckt aber nix dahinter, da es nach 10 min langweilig aussieht...immer das selbe :evil:

schau doch mal auf marci's pics...die haben doch ne frontruss *g*

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement