Hallo
Die Frage müsste lauten: "Kann man Mono-Sub-Out von Aktivweichen auch noch in der Zukunft nutzen oder gibts das dann vielleicht nicht mehr?"
(Ich hätte gerne in 10, 20 oder 30 Jahren auch noch eine Aktivweiche mit Mono-Sub-Out!)
>>>
Da ich eigentlich nur noch mit einem Sub Musik mache und ich eigentlich auch nur den Mono-Sub-Out bzw. Summe Sub Out an meinen beiden Aktivweichen nutze (1x Mitnehme-PA und einmal Hifi+PA @ Home), wüste ich mal gerne ob man schon sagen kann wie lange man noch im Low-Budget oder Überhaupt diese Aktivweichen bekommt welche einen Mono-Sub Out bzw. Summe Sub-Out haben auch bekommt?
Ich habe für zu Hause da noch einiges vor, mit nur einem Sub und ich würde das gerne vielleicht den Rest vom Leben so nutzen, nur wäre es dumm wenn ich in 10 Jahren das Stereosignal nicht mehr als Mono-Summe auf meine Endstufe für den Sub bekomme.
Für 2 Subs im Stereobetrieb wäre da leider kein Platz zumal ich dann auch nur einen Sub dafür habe.
Tops Stereo soll ja immer bleiben und auch Sub Mono (eben Bass von beiden Kanälen).
Vielleicht ist es aber auch mitlerweile möglich durch einfache elektronikschaltungen welche man schon selbst bauen könnte, sich die beiden Stereo-Kanäle vom Mischpult so zu machen das weiterhin Stereo zur Top-AMP geht und Bass-Mono-Summe auf einem Kanal auch.
Ich bin ja schon länger im Forum...vielleicht ist meine Frage auch etwas übertrieben da man ja heute eigentlich fast alles noch von früheren Zeiten bekommt...ausserdem wird wohl Sub-Mono-Out nie alt oder aussterben oder?
Mich hätte einfach mal Interessiert ob man da was zukunftmäßig schon sagen kann.