1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Paket shops

• stainless
  • 6. Mai 2007 um 17:49
  • stainless
    • 6. Mai 2007 um 17:49

Hallo,

Da ich gerade vor dem Problem stehe mit was ich meine boxen(Pas 215) versende habe ich gedacht frag ich mal im Forum....., wir könnten aus dem Fred eine art Sammlug von Erfahrungen mit dem versenden von Paketen bzw. Paketshop´s machen. Kann mir jemand sagen mit was ich am bestten meine Pas 215 verschike? Sie wiegen 28kg+katong(4kg)das heist das die 31,5 kg schon überschritten sind wobei ich nicht weiß wie genau das genommen wird. Zu was könntet ihr mir raten?

• Bassfan
    • 6. Mai 2007 um 18:06

Tach auch,

ich habe meine komplette Anlage ( Licht und Ton ) per DPD von Kiel nach München bringen lassen. Lag aber daran, dass ich gute Verbindungen habe und somit da sehr sehr günstig dran gekommen bin.

Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass DPD das mit den 31,5 KG sehr genau nimmt, da kam bei mir leider schon mal was zurück und das is dann richtig teuer.

mfG Sven

PS: http://www.versandrechner.de

NEU --> http://www.dj-sven-kiel.de <-- NEU

• basti2003
    • 6. Mai 2007 um 18:11

bei http://iloxx.de/ mal schauen

• t-bone
    Verifiziert
    • 6. Mai 2007 um 18:12

Also am günstigsten kommste imho mit Hermes hin, dann die rechnen nicht nach Gewicht, sondern nach den Maßen und das sollte bei den PAS215 schon von vorteil sein, Pro LS sollte der Versand bei 17€ glaub ich liegen, allerdings ist auch dort die eine Gewichtsbeschränkung, allerdings erst bei 40kg.
    Hermes geht zwar nciht gerade fein mit den Packeten um, aber man kann ja Luftpolsterfolie drum herum wickeln.

• tufkamagi
    • 6. Mai 2007 um 18:17

Jou, die selbe Erfahrung hab ich auch schon bei versch. Paketdiensten gemacht.

Wirklich "billig" lassen sich solche Sachen nur verschicken, wenn das eine Firma übernimmt, die sowieso im Jahr x Pakete versendet. Die kriegen das bei der Post schon ab 5€.
    Als Privatperson hast dus da wesentlich schwerer. Aber ne kurze zwischenfrage: Mit was verpackst du die Teile, das du da 4kg :shock: Verpackung drumrum kriegst? Legst du da metallplatten zum Schutz ein oder so???

2mal Karton drumrum, die Ecken ein kleinwenig dicker, fertig.

Aber wenns doch schwerer wird, versuchs mal bei "derCourier.de"! Die sind meist noch ne Ecke billiger als Iloxx.
    Ich bevorzuge normal Hermes, da billig und gut. Aber auch hier: max.31,5kg.

Grüßle,
    elefelle

ja, es geht noch lauter!

• christ
    • 6. Mai 2007 um 18:21

zum paketversand von hermes muss ich leider auch noch erwähnen, dass man seinen paketen ewig nachtelefonieren muss. ich hatte mal ein paket, welches über 2 wochen quer durch deutschland verschickt wurde und immer wieder in irgendwelchen filialen gelandet ist und soweit ich mich erinnere erst beim 4ten versuch und "klaren" worten am telefon bei mir ankam. und der umgang mit den paketen ist auch nicht gerade so wie ich mir das vorstelle.

• tufkamagi
    • 6. Mai 2007 um 18:22
    Zitat von &quot;DMS SOUND&quot;

Also am günstigsten kommste imho mit Hermes hin, dann die rechnen nicht nach Gewicht, sondern nach den Maßen und das sollte bei den PAS215 schon von vorteil sein, Pro LS sollte der Versand bei 17€ glaub ich liegen, allerdings ist auch dort die eine Gewichtsbeschränkung, allerdings erst bei 40kg.

Wo steht das????
    auf der Hermes-Seite steht ganz klar: max.31,5kg: http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE

Zitat von &quot;DMS SOUND&quot;

Hermes geht zwar nciht gerade fein mit den Packeten um, aber man kann ja Luftpolsterfolie drum herum wickeln.

Hatte bisher noch keine Probleme in dieser Art.

ja, es geht noch lauter!

• t-bone
    Verifiziert
    • 6. Mai 2007 um 18:27
    Zitat von &quot;elefelle&quot;

Wo steht das????
    auf der Hermes-Seite steht ganz klar: max.31,5kg: http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE

echt? oh, dann war das woanders :oops:

• Elevat0r
    • 6. Mai 2007 um 18:36

Die 40kg-Beschränkung gilt bei GLS!

Mit GLS hab ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht, unter anderem schon Bässe und Endstufen mit versandt... Sehr unkompliziert, ziemlich schnell, und dazu auch noch günstig!

-----------------------------------------------------------

Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

• tobias beck
    • 6. Mai 2007 um 18:50
    Zitat von &quot;christ&quot;

zum paketversand von hermes muss ich leider auch noch erwähnen, dass man seinen paketen ewig nachtelefonieren muss. ich hatte mal ein paket, welches über 2 wochen quer durch deutschland verschickt wurde und immer wieder in irgendwelchen filialen gelandet ist und soweit ich mich erinnere erst beim 4ten versuch und "klaren" worten am telefon bei mir ankam. und der umgang mit den paketen ist auch nicht gerade so wie ich mir das vorstelle.

dito.

Hermes ist schon ziemlich langsam....was denkt ihr, wo der günstige Preis herkommt?? :grin: :grin:

Was ist eine Signatur?!

• eraser
    Verifiziert
    • 6. Mai 2007 um 18:56

*zustimm*

Die ULB top die mir der Stainless mit Hermes geschickt hatte gingen nich mehr....
    Musste die Weichen neu verlöten dasses wieder ging....

Hermes = noGo

• stainless
    • 6. Mai 2007 um 19:09
    Zitat von &quot;Elevat0r&quot;

Die 40kg-Beschränkung gilt bei GLS!

Mit GLS hab ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht, unter anderem schon Bässe und Endstufen mit versandt... Sehr unkompliziert, ziemlich schnell, und dazu auch noch günstig!

Das Problem ist das sie die Pakete nicht daheim abholen kommen..oder? Wenn sie es nicht machen ist der versand bei mir nicht möglich da der nächste GLS shop 1h Auto weg ist.

Zitat von &quot;elefelle&quot;

Jou, die selbe Erfahrung hab ich auch schon bei versch. Paketdiensten gemacht.

Wirklich "billig" lassen sich solche Sachen nur verschicken, wenn das eine Firma übernimmt, die sowieso im Jahr x Pakete versendet. Die kriegen das bei der Post schon ab 5€.
    Als Privatperson hast dus da wesentlich schwerer. Aber ne kurze zwischenfrage: Mit was verpackst du die Teile, das du da 4kg :shock: Verpackung drumrum kriegst? Legst du da metallplatten zum Schutz ein oder so???

2mal Karton drumrum, die Ecken ein kleinwenig dicker, fertig.

Aber wenns doch schwerer wird, versuchs mal bei "derCourier.de"! Die sind meist noch ne Ecke billiger als Iloxx.
    Ich bevorzuge normal Hermes, da billig und gut. Aber auch hier: max.31,5kg.

Grüßle,
    elefelle

Die Orginale Verpackung wiegt 4 KG

Einmal editiert, zuletzt von Stainless (6. Mai 2007 um 19:13)

• schrecki7289
    • 6. Mai 2007 um 19:12
    Zitat

katong

Ist das ein neues Kultgericht aus dem Land des Lächelns?

Gruß
    Thomas

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 6. Mai 2007 um 22:02

Also wenn man schon im Vernastaltungstechnik beriech tätig is muss man schon mobil sein stainless ........... aber egal.
    Ansonstne einfach UPS abholen lassen, die Preise sind zwar nicht grad günstig dafür brauchst kein kaffeee mehr morgens wenn der/die ups mann/frau an der haustür bimmelt. :grin:

• erik
    • 7. Mai 2007 um 14:44
    Zitat von &quot;Sunshine Sound&quot;

Vernastaltungstechnik

8)

• mellow
    • 8. Mai 2007 um 18:14

Der kann ich Zustimmen hatte das gleiche Problem. Paket war 3 wochen verschollen und zig mal da angerufen irgendwann kam es dann an.

Was mich bei hermes noch stört sind die Liefertage. Dauert mir manchmal zu lange

• christ
    • 8. Mai 2007 um 22:33

wiegesagt....vorallem fand ich es sehr seltsam, dass es vorkommen kann, dass ein paket wieder in einem paketshop landet und dort einfach liegen bleibt bis man hermes am telefon auf das verschwundene paket hinweist. dies natürlich mehrmals beim selben paket und auch schon bei anderen paketen. würde mich nicht wundern, wenn da auch einfach mal ein paket verschwindet.

• Micromann
    • 10. Mai 2007 um 22:10

Oder auch die Art der Zusteller wenn für den 2. Zustelltermin 12 Uhr auf dem Zettel steht erwarte ich nicht das der Zusteller bereits bei mir um 9 Uhr :evil: vor der Tür steht. Er klingelte einmal und da ich noch im Bett lag brauchte ich ein wenig länger und er hatte derweil bereits bei Nachbarn geklingelt und machte mich als ich an die Tür kam warum ich so lange brauchen würde.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• tobias schagen
    • 10. Mai 2007 um 22:30

Mit DPD hab ich überhaupt keine gute Erfahrung.
    Die legen die Pakette nur vor die Haustür!

• stainless
    • 10. Mai 2007 um 22:37

Ich habe meine PAS 215 jetzt mit iloxx verschikt alerdings hat mich der Versand 53€ gekostet was sehr viel ist :(

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™