Hallo,
welcher Aktivhornsub (Selbstbau!) passt zu meiner Heimkinoanlage (Bose 302 als "Frontholz" und JBL Control 1 als Center und Rear).
Größe sollte max. 50x50x50cm sein, damit die Kiste in die avisierte Ecke paßt.
Hallo,
welcher Aktivhornsub (Selbstbau!) passt zu meiner Heimkinoanlage (Bose 302 als "Frontholz" und JBL Control 1 als Center und Rear).
Größe sollte max. 50x50x50cm sein, damit die Kiste in die avisierte Ecke paßt.
Such nach den ExpotentialEckhorn und bau nen Aktivmodul ein.
Danke für den Tip, aber das Eckhorn ist bissl groß für die Ecke. Es sollte schon mit unter den Tisch passen und nicht an eine Wand(-ecke) gebunden sein.
Gruß,
Klaus
Zitat von "Eliminator"Aktivhornsub (Selbstbau!) ... Größe sollte max. 50x50x50cm sein
Hornsub mit max 50x50x50cm... !?
Für die Control1 und die Böse Spielzeuge tuts jeder x-beliebige BR Sub,
da kommt dann sogar auch Baß raus.
Sheep
Bei den kleinen Abmessungen kannst Du eigentlich nur einen sehr kleinen Speaker in ein Horn setzen, z.B. nen 8er TangBand, da gibts nette kleine Sachen, die richtig Pegel machen, bis 50Hz nur leicht abfallen und dann absacken, aber bei Eckenaufstellung auch noch untenrum ein bischen was machen. Wenn man boostet, geht da was. Für Erdbeebenpegel bei 20Hz in nem 35qm Raum reichts dann aber natürlich nicht mehr
Da muss dann schon ein Eckhorn oder ähnliches her.
Wahrscheinlich tuts aber wirklich ein BR-Sub mit nem Aktivmodul, z.B. die AWM Serie von Mivoc, für bischen Mehr Geld Dinge von Omnes oder dann noch nen Tick besser schöne Chassis von Peerless, Visaton usw..
Danke für die Tips!
Wird ein 200er Bassreflex.
Gruß,
Klaus
Was ne Änderung
Von Eckhorn auf 200er BR ![]()
Darf man fragen, was Du für einen mimmst?
Ich werde mich erst durch die Vielzahl von Bauanleitungen wälzen ![]()
Bau für die kleinen Bösen doch einfach nen HAS-124a, und gut is.
Wird zudem noch fein klein.
Gibt jetzt einen HAS 104 in verlängerter (Anbau für Aktivmodul hinten) und haustiersicherer(Frontgitter mit Schaum vorne) Ausführung.
Offene Pappen und Katzen/Kinder/Staubsaugerdüsen vertragen sich nicht ![]()
Stimmt, hab ja Plan geupdated, genauso wie den HAS-124, auch 2 Pläne online, allerdings unter "Sonstiges".
Was nehm ich´n da für Holz. Besser MDF oder Multiplex? Oder gar OSB?
Für zu Hause ist MDF erste Wahl. Relativ günstig, leicht zu verarbeiten, klingt gut und einfach zu lackieren.
Hi,
hier der Gehäuseentwurf in 3D.
Gruß,
Klaus
Das sieht ja abgefahren aus, sind das Schrägen, die Du da eingebaut hast oder siehts auf dem Bild nur so aus?
Die Schrägen sind beim Umwandeln entstanden. Eigentlich soll das Ding von vorne so aussehen wie meine Bose 302, nur halt größer.
Heute habe ich mein Holz (fertig zugeschnitten vom Schreiner, ne Formatkreissäge ist das Einzige, was mir fehlt) bekommen.
JETZT GEHT´S LOS!
Wird sicherlich nicht die letzte Kiste, die ich selbstbaue.
Gruß,
Klaus
Soo, die Kiste wird langsam. Ist schon zusammengeleimt und befindet sich momentan im Schleif- und Spachtelstatus.
Denke mal, daß morgen die erste Lackschicht drauf kommt.
Gruß,
Klaus
So, endlich fertig. Ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank!!!
Gruß,
Klaus
Einige Forenuser (z.B. ich selber) würden sich bestimmt über nen Pic von dem fertigen Sub freuen, denn Bilder sagen mehr wie 1000 Worte stimmts?