Kann mir evt. Jemand sagen, ob es beim Robe 250 XT möglich ist, 2 Scanner auf die gleiche Startadresse zu legen und dem einem Scanner zu sagen, dass er Pan und Tilt Signale spiegelverkehrt ausführen soll?
Habe nämlich gerade nur ein 24 Kanal DMX Pult, da der Robe allerdings 16 Kanäle hat, würde ich die gerne über die gleichen Adressen laufen lassen - In der Anleitung konnte ich nicht wirkliches finden - Danke im Voraus!
Pan & Tilt spiegeln
-
-
Guten Morgen!

Ich hab hier zwar nur die Robe DJ-Scan 250 XT, aber ich kann mir vorstellen, dass die ungefähr gleich sind (wenn nicht, bitte korrigieren).
Stell ganz normal über den Display die Startadresse ein. Dann geh weiter im Menü, bis du zu "Reverse Pan" bzw. "Reverse Tilt" kommst. Hier einfach umstellen und es geht.
Grüße
-
Danke für die Info! - Werde ich dann gleich mal testen - PS: Was heißt hier: Nur die DJ-Scan? - Die hätte ich auch gerne gehabt, die sind wesentlicher mobil-DJ tauglich! Meine sind zu schwer

-
OT an:
Ich würde sie Dir abkaufen
OT aus
-
Habe ja ne Anzeige geschaltet, dass ich 2- 4 DJ Scan suche, wenn die bekommen sollte, würde ich meine Xt evt. hergeben :? - Sind schon schicke Teile... Beim vorherigen Varyscan, mit denen ich gearbeiet habe, konnte ich lediglich über DIP Schalter die Startadresse einstellen - Bei den Robes gibt es ja fast nichts was man nicht am Display ablesen kann
-
Zitat
PS: Was heißt hier: Nur die DJ-Scan?
Nur die DJ-Scan weil die Scan 250 mehr Features haben als die DJ-Version :wink:
Ich hätte die Scan 250 XT gern gehabt^^
-
Hallo,
ja das geht, hatte Freitags auch mit diesen Scannern zu tun. Du klickst auf dem "Modeschalter" durch bis du auf "Specials" kommst. Das musst du bestätigen und dann findest du im Untermenü die Punkte "PAN(REV)" oder "TILT(REV)". Wenn du diese wieder mit Enter bestätigst, kannst du "Yes" oder "No" auswählen. Bei "Yes" sind sie gespiegelt, bei "No" nicht.Ich kann dir nicht garantieren das die Bezeichnungen der Menüpunkte genau so wie von mir lauten, aber mit der Beschreibung solltest du schon zurechtkommen.
Schöne Grüße,
Basti -
Danke, hat funktioniert!