Hallo zusammen,
hab mich hier neu angemeldet und hoffe von eurem Erfahrungsschatz zu profitieren.
Ich überlege mir die BS/MYSTERY-PA von Intertechnik mal zu bauen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit oder eine bessere Alternative?
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
hab mich hier neu angemeldet und hoffe von eurem Erfahrungsschatz zu profitieren.
Ich überlege mir die BS/MYSTERY-PA von Intertechnik mal zu bauen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit oder eine bessere Alternative?
Vielen Dank!
Benutz bitte mal die Boardsuche, hierzu wurde in letzter Zeit ziemlich viel drüber diskutiert. ![]()
Ehrlichgesagt?
Finger weg, bau lieber nen kompaktes 1x 12" für den gleichen Preis, haste mehr von!
MfG
katastrophe in kistenform! finger weg...
Zitat von "fladdi-for-president"katastrophe in kistenform! finger weg...
Worauf stützt du deine Aussage?
auf die auf udo´s seite veröffentlichten messungen (--> dass die phase auf der trennfrequenz kein stück passt, sieht man in den abstrahlungsmessungen, die chassis strahlen für sich betrachtet ja gar nicht mal schlecht ab....) und auf die von mir selbst zur eigenen qualitätskontrolle an den dort verwendeten chassis durchgeführten messungen. ich hatte sie mal in einem durchgang mit anderem [billigen!] material aus dem IT-vertrieb probeweise hier.
ein 12"er mit 2" spule und ultraschlabbriger aufhängung ist im übrigen noch nicht mal "party"-pa.
(übriggeblieben ist aus dem stapel der testmuster nur ein paar p-audio 1"-kompressionstreiber mit alu-membran.... für die extrapeitsche obenrum.)
Also für 129€ finde ich die Dinger nicht schlecht.
Hab ja auch 2 zu Hause stehen und wie gesagt fürs Geld schon ne gute
Sache.
eine halbwegs passable phasenlage, die durch die weiche erzeugt wird, ist einfach das mindeste, was der käufer einer schlüsselfertigen lösung erwarten kann.
alles andere ist elektroakustisch leider nur hingeschustert und einfach "unfertig". da greift dann auch das argument des günstigen preises nicht mehr...
Der Udo macht so nette HiFiKisten, sind nich ohne,
da verstehe ich echt net, warum bei den "PA" Tops sowas krummes rausgekommen ist...
Da bau für das Geld lieber Schrekis MFsat!
oder leg was drauf und LBT-1121. Meinungen *klick*
MfG