Morgen,
ich suche für ein Paar 15/2 Aktivlautsprecher diese kobimierten Strom und Signalkabel.
Die gab es z.B. wohl mal von DAP.
Hat irgend jemand eine Ahnung wo ich solche Kabel z.Zt. beziehen könnte ?
Danke
Sheep
Morgen,
ich suche für ein Paar 15/2 Aktivlautsprecher diese kobimierten Strom und Signalkabel.
Die gab es z.B. wohl mal von DAP.
Hat irgend jemand eine Ahnung wo ich solche Kabel z.Zt. beziehen könnte ?
Danke
Sheep
Bei envirel.de schau mal nach.
Vielen Dank ![]()
Sheep
PS: Bietet die vlt. jemand in "günstig" an ?
Jipp, der Selber bauer... man nehme n fertig konfektioniertes 20m Schuko / ka was die aktiv dinger brauchen kabel, und n passendes 20 m XLR Kabel, und nutze Kabelbinder! sieht zwar nich ganz so schön aus, aber wenn man es getarnt verlegt juckt es eh keinen!
Such mal nach der Transit- Reihe von Sommercable.
Da gibt es so einiges. Oder eine PN an den user MRspeaker.
Der kann dir sicher auch weiterhelfen.
Von Adam Hall gibt es da auch was:
http://www.adamhall.com/de/AH_K--AESEB…ect_27__b--KLP1
Aber billig wird es insgesamt sicher nicht, wenn ich mir so die Meterpreise ansehe.
Zitat von "DJheini"
Von Adam Hall gibt es da auch was:
Wäre auch noch eine Möglichkeit, aber Wellenwiederstand 110 Ohm... haut das mit analogen Signalen hin ? Normales Cinchkabel hat doch eher so 50 Ohm.
@ fladdi: Eben wegen dieser Lösungsmöglichkeiten suche ich o.g. Kabel.
MrSpeaker werde ich mal kontaktieren.
Sheep
Zitat von "SheepSound"
Wäre auch noch eine Möglichkeit, aber Wellenwiederstand 110 Ohm... haut das mit analogen Signalen hin ?Sheep
Zitat von "Adam Hall"Natürlich kann die AES/EBU-Leitung auch
als Mikrofonkabel eingesetzt werden..
Das bei Envirel von DAP ist sicher die günstigste Lösung, 10m für 30,- €.
Zitat von "DJheini"
Das bei Envirel von DAP ist sicher die günstigste Lösung, 10m für 30,- €.
Kann, ist klar ... ich kann auch ein gewöhnliches "analoges" 50Ohm Cinchkabel als Coaxiales Digitalkabel benutzen nur im Sinne des Erfinders ist das eigentlich nicht.
Egal... ich denke du hast recht... es wird auf das fertige Kabel hinauslaufen.
Hat das jemand hier im Programm und kann mir einen guten Preis für 2 Stk. machen ?
Sheep
Frag mal den User restless, der kann fast alles zum sehr guten Preis besoregn.
Guck mal beim Hersteller http://www.Sommercable.com - geb mir die Artikelnummern durch sowie Länge, auf Wunsch mit oder ohne Stecker, konfektioniert oder Meterware zum selber bauen und dann gucken wir mal weiter....
Ich hab momentan leider wenig Zeit zum gucken, heute steht ein privates Ereignis zu buche und Montag bin ich kurz rüber in die USA-
Also Konfektion und Versand ab kw30/31-
Natürlich handelt es sich bei den Kabeln nicht um Billigkram.
Sofern ein Gewerbe vorhanden ist, wirkt sich das preislich natürlich positiv aus.
mfg
Sebastian
Zitat von "MRspeaker"Guck mal beim Hersteller http://www.Sommercable.com - geb mir die Artikelnummern durch sowie Länge, auf Wunsch mit oder ohne Stecker, konfektioniert oder Meterware zum selber bauen und dann gucken wir mal weiter....
Ich hab momentan leider wenig Zeit zum gucken, heute steht ein privates Ereignis zu buche und Montag bin ich kurz rüber in die USA-
Also Konfektion und Versand ab kw30/31-
Natürlich handelt es sich bei den Kabeln nicht um Billigkram.
Sofern ein Gewerbe vorhanden ist, wirkt sich das preislich natürlich positiv aus.
mfg
Sebastian
Herzlichen Glückwunsch!
g* jo Danke...
Sebastian, der gestern zum ersten mal in seinem Leben über Internetradio und Laptoplautsprecher gefeiert hat....
Und es hat gerockt g*
Hallo Sebastian,
ich bräuchte einen Preis für 2 x 13m oder 15m und würde dafür gerne das 500-0051-1 benutzen.
Die Kabel sollten fertig konfektioniert werden:
Schuko Male + XLR Female / Kaltgerätestecker + XLR Male
Hoffe ich habe mich da nicht vertan.
Anwendung: Signal symmetrisch vom Mixer Out zur Aktivbox In + natürlich Strom Schuko auf Kaltgerätestecker an der Aktivbox.
Meinst du wir kommen da günstiger ?
Ist ja doch ne schöne Fummelei... kannst mich auch gerne per PN kontakten.
Gruß
Sheep
Zitat von "SheepSound"Wäre auch noch eine Möglichkeit, aber Wellenwiederstand 110 Ohm... haut das mit analogen Signalen hin ? Normales Cinchkabel hat doch eher so 50 Ohm.
Ich fass das mal in ganz knappe für alle verständliche Worte, ok ?
Der Wellenwiderstand eines Kabels der NF-Technik ist grundsätzlich, und immer, = WURSTEGAL und hat keinerlei Einfluß, weder auf die Qualität noch auf die Quantität des Signals. Derartige Angaben sind somit grundsätzlich zu ignorieren und nirgends zu berücksichtigen da sie ausschließlich in der Hochfrequenztechnik* eine Rolle spielen. ![]()
* Antennenkabel, Netzwerkkabel
lG Manuela
Zitat von "Manuela"Der Wellenwiderstand eines Kabels der NF-Technik ist grundsätzlich, und immer, = WURSTEGAL und hat keinerlei Einfluß, weder auf die Qualität noch auf die Quantität des Signals.
lG Manuela
Sag ich doch (bzw. Adam Hall) aber mir (uns) glaubt ja keiner.
Hab auch die von Envirel (DAP) die gehen ca. 30 mal im Jahr on Tour und tuen jetzt schon seit 1,5 Jahren, einziges Manko, die XLR Stecker brechen an einer stelle, mit 10 cm Gaffa Band halten die aber dann ewig :wink:
Für den Preis machste nichts falsch, hab 2 mal 20 Meter und 2 mal 10 Meter Kabel und würde die sofort wieder kaufen wenn man rechnet was die kosten ist alles andere ein Witz ![]()
Morgen DaWo,
das hört sich ja schon einmal gut an, vielen Dank für deinen Beitrag.
An welcher Stelle brechen die Stecker den genau ?
Hast du da evtl. ein Bild von, würde dann vorsorgen.
Sheep
Muss jeder selber wissen was er benutzt.
Ich persöhnlich halte es für einen Witz wenn ein Kabel nach 75 Einsätzen erste Materialermüdungen zeigt.....
Ich hab auf die Zeiten mit Lötkolben und Lüsterklemmen keine Lust mehr... Aber ist ja auch party pa.