Hallo,
ich hätte eine Frag zu diesem Boxenset http://www.thomann.de/de/hk_audio_premium_pro_set.htm
Und zwar hat ja der Bass 4 Ohm Impedanz und der Top 8 Ohm. Wäre es ohne weiters möglich dieses System an einer Endstufe mit 8 Ohm Impedanz zu betreiben? Also bei den 8 Ohm an 8Ohm denk ich mal sollte das kein Probelm sein, aber die 4 Ohm der Tops an den 8 Ohm, macht das Probleme?
Oder wie würde man soetwas sonst anschließen, das es funktioniert oder nix zerstört wird?
Wär super wenn mir jemand helfen könnte...
Impedanz von Tops und Bässen
-
-
Hallo Mogge!
Bei einem Set welches von einem renomierten Händler angeboten wird, sollte man davon ausgehen, dass es "Amp-Technisch" keine Probleme gibt.
Hast Du das Set schon gekauft?
Such mal ein wenig nach den Tops hier im Forum. Gibt einiges dazu!
Wäre schon gut, wenn Du mal nachschaust. :wink: -
Hallo Currywurst,
ne gekauft hab ich noch gar nix, das war eigentlich auch nur ein Beispiel. Wobei ich mich schon für so ein Set in dieser Richtung interresiere...
Aber eben es gibt die Subs mit 4 und mit 8 Ohm, die Tops sind eig. alle mit 8 Ohm.
Hab mich jetzt nur gefragt ob das so ohne weiteres geht, hab mir eigentlich auch gedacht das es gehen muss wenn es so als fertiges set angeboten wird, aber hab gedacht ich frag mal... Denn irgendwie fand ich das seltsam mit 4 und 8 Ohm gleichzeitig... -
Die Boxen selber kenne ich nicht, aber von der technichen Seite, so wie das System angeboten wird läuft das auch an jeden Amp.
Im Bass ist ja eine Weiche eingebaut.
Der Bass hat 4 Ohm um mehr Leistung zu kriegen, damit das zum Verhältnis mit dem Top besser passt.
Das System ist als Einzelsystem gedacht, um mit einer kräftigen Endstufe angetrieben zu werden.
Solltest du aber mal später, noch weitere Bässe dazunehmen wollen, dann brauchst du natürlich eine weitere Endstufe.