Hallo Lukas!
Nein, das ist der falsche Adapter!
Das ist ein (elektrischer) Klinke auf Chinch Adapter.
Du brauchst einen (Optischen) Klinke auf Toslink Adapter!
Gruß
Timo
Hallo Lukas!
Nein, das ist der falsche Adapter!
Das ist ein (elektrischer) Klinke auf Chinch Adapter.
Du brauchst einen (Optischen) Klinke auf Toslink Adapter!
Gruß
Timo
sowas zumbeispiel:
http://images.daniks-world.de/products/0087/optical_title.jpg
hier ist schon das kabel mit dabei ![]()
Hi, das ist ein Originalbild, des Optischen Steckers aus Eböy :wink:
Ich werd mich dann nochmal über das richtige kabel informieren!
Mir ist erstmal noch der Preamp wichtig, welcher dann jetzt Preis/Leistung am besten ist :wink:
zum Thema doppeln würde ich als erstes mal probieren mit der exakt gleichen Einstellung alles 2 mal einzuspielen und dann einmal 100% links und einmal 100% rechts zu pannen, das bringt mir in aller Regel genug Breite rein. Vorteil ist, dass es sich links und rechts nicht unterschiedlich anhört
Hi,
gebt mal bitte bei eböy 320138479465 in die Suche ein. Das Kabel soll so ein SPDIF Digitalkabel von cinch auf 3,5mm klinke sein, doch das Kabel sieht auf dem Bild wie ein normales Audiokabel aus, da keine "öffnung" am Klinkenstecker für die Glasfaser ist...
Oder ist das Bild einfach nur ein anderes?
Kann ich das kaufen?
Soo, das Gerät ist nun da (SAMSON C-Valve) und ich muss sagen, is echt ein spitzen Gerät!
Mal ein kleiner Testbericht:
Es rauscht nicht, der Limiter greift sehr gut und vorallem sehr unauffällig ein und den DI Eingang für direkten Instrumentenanschluss kann man auch wunderbar benutzen.
Die Analoge VU Anzeige ist noch wunderbar blau beleuchtet.
Der Low Cut ist auch sehr brauchbar, vorallem kann man ihn von 18-300Hz Stufenlos regeln, so das alle ungewünschten tiefen Geräusche minimiert oder sogar ganz ausgelöscht werden.
Insgesammt sieht es echt schick aus und kann man wunderbar für Home-recording anwendungen benutzen, ohne Angst zu haben, das was brummt, rauscht, etc. und wers lieber Digital mag, kann gerne den Digitalausgang nehmen ![]()
Hab eine Probeaufnahme mit ner Akustikgitarre gemacht. Equipment:
Shure SM58 -> SAMSUN C-Valve -> Apple MacBook
Dann schnell auf CD gebrannt und :shock: ob als man selber gerade spielt, schöner originaler neutraler Klang, wunderbar ![]()
Und für den Preis von 109€ für das Gerät kann man echt nix sagen!
ich würde dir jetzt noch zu einer großmembran ala audio technica 2020 suggerieren, die plus dein 57er macht nen ziemlich fetten sound am gitarrenamp..... zudem auch super als gesangsmic oder auch vorm bass zu verwenden
zum thema SM 57:
geh einfach zum Verleiher/Musikelektonikhaus/wasauchimmer deines vertrauens und sag denen, du würdest gern n tag/ne woche ei n 57er mieten. grade jetzt, wo das zeuch im lager klebt bekommst du für n taschengeld nen einblick, was die mikrovariante bringt.
dazu gibst du einfach mal in deine lieblingssuchmaschine "vst freeware" oder ähnliches ein, es gibt für alles eine gute freewarelösung.
wenn du dann keine probleme mit dynamikumfang oder grundrauschen deines "billig-mischpultes" hast, warum ein neues kaufen ?
Edith sagt zum ebucht-kabel
das ist ein elektrisches SPDIF, sprich ein kabel um digital signale zu übertragen, allerdings nicht optisch(also mit licht) sondern elektrisch, also mit strom.
habe mich mit der thematik nicht beschäftigt, für "normale entfernungen" sollte es aber auch das 0,79 € billig kabel tun, audio ist ja nun echt keine sensible datenrate.
Momentan schauts bei mir ja so aus:
Shure SM57 -> SAMSON C-VALVE Vorverstärker -> Behringer Digitalwandler von Koaxial zu optisch -> Eingang Laptop (Optisch Digital)
Bis jetzt noch ohne den Digitalwandler von Behringer und bin schon begeistert, was da schon geht.
Mitlerweile bin ich auch vieeel vertrauter mit GarageBand, wegen Effekten usw.
Nächste Woche kommt der Behringer Digitalwandler.
hi, den digitalwandler brauch ich nun doch nicht da ich dafür auch meinen vorhandenen Dolby Surroundverstärker von Denon nehmen kann.
Werde mir von dem "erspartem" Geld dann wohl das audio technica 2020 auf Empfehlung von Peerless holen...
So, das Mikro ist bestellt und dürfte morgen oder übermorgen ankommen, mal sehen wie der Sound dann wird...
Bis jetzt find ich das Soundergebnis einfach nur perfekt, es rauscht nichts, es brummt nichts, einfach nur geile qualität!
Soooooooooooo ein großes "Problem":
Also, wenn ich jetzt mit dem Großmembranmikrofon den Marshallamp abnehmen möchte, muss ich da irgend einen besonderen Abstand zum amp haben, oder direkt ran?
Ausprobieren, das ist Geschmackssache, genauso wie der Winkel des Mikrofons, die genaue Platzierung, etc. etc.
Probier aus was dir am Besten gefällt. :wink:
Gruß
Ja, hab schon ausprobiert nur iwie bekomm ich nicht den richtig echten marshallsound hin, darum frag ich, ob man iwie nen bestimmten abstand beachten muss und dann erst nach links/rechts/oben/unten ausrichten..
was ist denn der echte marshallsound ???? also erstmal wirds mit dem mikro nicht prägnant anders klingen als am instrument (das instrument macht den sound) oder dein mic ist kaputt/scheisse
(röhrenmics etc. lasse ich jetzt mal aussen vor). nun kannst du mit dem mic noch ein klein wenig den sound verändern, indem du z.b. den abstand varirierst. gehst du dichter an den amp ran, wirds etwas fetter klingen, weil es dann mehr bass/grundton gibt. nun kannst du noch das mic auf die kalotte ausrichten (klingt dann schärfer) oder auf den rand... idealerweise suchst du dir da in der mitte von beiden was was. aber wie gesagt, der sound entsteht am instrument.... rest kann man im studio mit dopplungen, mehreren mics delays etc. erziehlen.... wenns so wie nickelback klingen soll brauchste allerdings 3 verschiedene amps und muss 10 mal das gleiche einspielen und übereinander wursten :grin:
Aso :grin:
Die Gitarre ist ne Gibson Explorer also kein billigscheiß :wink: Ich werde einfach nochmal ein bisschen rumprobieren...
Ne zweite und dritte Gitarre kommt eh noch als Begleitung dazu, damits fetter klingt, nur die Grundgitarre klingt halt entweder dumpf oda mit zuvielen höhen.. Naja, ich such dann ma nochmal die Ideallstellung des mikros raus..
Oder wäre es vom Vorteil anstatt nen Großmembranmikrofon, das Shure SM58 zu nehmen, wegen der kleineren Membran?