Hallo. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma PR-Lighting und ggf. speziell mit den Pilot 150 Moving Heads gemacht?
Reicht die Qualität für den Privatgebrauch aus?
Gruß Timo
Wer kann mir Auskunft geben?
-
-
Vielleicht kann ja mal jemand auf die Seite des Herstellers gehen und den Pilot 150 Moving Head mal anschauen und mir als Laien sagen, ob das Gerät für den Privateinsatz auf keinen Partys geeeignet sind. Ein DMX Controler-Pult ist vorhanden.
Vielen Dank -
Servus,
herzlich Willkommen im Forum!
Zum Thema:
für den Privatgebrauch reicht dieser Kopf.
Aber muss es wirklich ein Movinghead sein?Was bedeutet "Privatgebrauch" für dich? Partys bis 30 Leute?
Sind da Movingheads wirklich nötig? Oder reichen da auch schon ein paar Kannen und Effekte?
Naja.. das ist ja hier nicht das Thema.Die Teile kann man sicher benützen, aber ob man damit (lange Zeit) zufrieden sein wird, ist eine andere Frage.
(Evtl. an Scanner denken...) -
Wenn Du Dich für Scanner entscheidest, erhältst du für weniger Geld Hochwertigeres. Auch Scanner kann man mittels diverser Hilfsmittel auf den Boden stellen. Meiner hat sogar Gummifüße dafür.
Zumal Wackelköpfe weitaus anfälliger und wartungsintensiver sind.
Gruß,
Klaus
-
Scanner habe ich schon. Es sollen schon Moving Heads werden.
Deshalb bitte trotzdem mal diesen speziellen Moving Head (siehe oben) und den Hersteller allgemein bewerten. -
Lichteffekte sind mein privates Hobby. Ich erweitere meine Sammlung ab und zu. Jetzt habe ich schon so gut wie alles von den Standarteffekten (Scanner, Strobe, Laser, Par, Flower, Blinder usw.) bis auf Moving Heads. Ich benutze die Geräte ausschließlich auf kleinen Privatpartys mit ca. 30 Personen. Aber Hobby ist nun mal Hobby. Oft kauft man sich Dinge die vielleicht als übertrieben für solche Anlässe gelten.
-
schau dir vielleicht mal die Showtec Minimax 250 an.
müssen in nem gewissen Musikhaus zur zeit weg gehen, wie warme semmel.
ich will mir auch schon seit langem welche bestellen, was ich auch bald mache, wenns im Investitionsplan gerade Platz hat -
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt, haben in der Arbeit zwei dieser Movingheads.
Die liefen mehrere Wochen, jeden Tag 10 Stunden.Inzwischen waren die beiden in Berlin in einer Ausstellung im Kronprinzenpalais und liefen auch dort täglich ca. 10 Stunden.
Heute sind die wieder bei uns im Regal und ich hatte Zeit mir diese mal genauer anzuschauen.
Mir fiel nichts negatives auf, auch wenn ich damals meine Kollegen belächelt habe, als ich erfuhr, dass man diese Heads bei Conrad gekauft hat.Würd das Gerät privat kaufen, wenn ich mit 150W zufrieden wär, wobei die vom Output schon recht ordentlich sind.
LG Tobi
-
Die sind sicher nicht schlecht, ich dneke die sollten beinahe baugleichsein mit den Euroloight teilen, zumindest sind sie vom Design und funktionumfang ähnlich.
Du solltest dir aber trotzdem überlegen was du überhaupt damit willst... Dabei auch an die folgekosten denken. So ein Entladungsleuchtmittel ist nicht grad günstig...
Schau dir den Showtec minimax 250 an.. ist schön klein, günstiges ELC Leuchtmittel drin. Leider keine rotierenden gobos.
-
Ich habe die Pilot 300 sein 2001 im Einsatz und bin punkto Helligkeit und Zuverlässigkeit nicht enttäuscht.
Nachteilig ist die schlechte Gehäuseqalität der Basis- hier ist etwas handwerkliche Eigenleistung notwendig um das Problem zu beheben. -
Ein Halogenbrenner ist zwar billiger, liefert aber weniger Lichtleistung und hält nicht so lange. Für 100W weniger Stromaufnahme mehr Licht zu haben ist ein klarer Vorteil für eine Entladungslampe. Gerade dann, wenn man mehrere Geräte hat und die Steckdose irgendwann nicht mehr reicht.
-
Zitat von "Eliminator"
... Für 100W weniger Stromaufnahme mehr Licht zu haben ist ein klarer Vorteil für eine Entladungslampe. Gerade dann, wenn man mehrere Geräte hat und die Steckdose irgendwann nicht mehr reicht.
Das ist nicht ganz korrekt ! Die 150W sind Wirkleistung. Daneben fällt bei einer Endladungslampe aber Blindleistung an, sodass die komplette Stromaufnahme des Scheinwerfers wahrscheinlich im Bereich 250-300W liegen dürfte.FREIzeichen
-
Also konkret gefragt:
Ist dieser Moving Head für den Privatgebrauch geeignet?
http://cgi.ebay.de/HQPOWER-Moving…1QQcmdZViewItem
Ebay Artikelnummer 230168790764
Ich weiß, es handelt sich um eine teure Gasentladungslampe.
Der Preis ist incl. Leuchtmittel.
Falls die Resonanz positiv ist, werde ich diesen Moving Head kaufen. -
Zitat von "Timo Lojewski"
das hier ist keine Werbeplattform! Ein Mod legt dir bestiimt nochmal extra für dich die Regeln vor.
ZitatIst dieser Moving Head für den Privatgebrauch geeignet?
ich muss mich immer wieder fragen, was man zuhause Privat mit Wackeleimern macht? Für mich wäre das nichts (meine Meinung)
Zitates handelt sich um eine teure Gasentladungslampe
...die aufgrund ihrer hohen Lebensdauer nicht wirklich recht viel teurer als eine Halogenlampe kommt
ZitatEin Halogenbrenner ist zwar billiger, liefert aber weniger Lichtleistung und hält nicht so lange. Für 100W weniger Stromaufnahme mehr Licht zu haben ist ein klarer Vorteil für eine Entladungslampe. Gerade dann, wenn man mehrere Geräte hat und die Steckdose irgendwann nicht mehr reicht.
das ist klar, aber man solte auch abwiegen, was ein Kunde zahlt und was nicht. Und die Köpfe mit Entladungslampe sind nun mal teurer. Also wenn den Kunden ein "hochwertigere" Movinhead zu teuer ist, muss er sich auch mal mit Halogenfunzeln abgeben. Man muss halt auch abwiegen, was für einen wirtschaftlicher ist.
Mir wären auch 2 Ypoc oder noch hochwertiger lieber, aber die nützen mir nichts, wenn sie nur im Lager stehen.