Hat jemand Erfahrungen mit dem o. g. Gerät bzw. kann mir jemand den Originalhersteller nennen?
Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank im Voraus.
Ciao Carsten
Hat jemand Erfahrungen mit dem o. g. Gerät bzw. kann mir jemand den Originalhersteller nennen?
Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank im Voraus.
Ciao Carsten
Habe 4 Stück davon. Die sind baugleich mit Futurelight DJ Head 250
-> http://www.futurelight.de/fut_artdetail.php?artnr=51839545&lang=E
Bin sehr zufrieden damit. Da bekommt für kleines Geld ziemlich viel Movinghead.
Allerdings haben die Dinger zwei kleine "Macken":
1. Kein Dimmer ( deswegen hat MZ den auch nochmal im Preis reduziert )
2. Die letzte Farbe im Farbrad ( Hellblau ) kann man nicht ganz anwählen. Man hat immer eine kleine Ecke von der davor liegenden Farbe ( Dunkelblau ) mit drin.
Das mit der Farbe stört mich persönlich nicht besonders. Wenn man auf den Dimmer verzichten kann hat man mit diesem Gerät einen sehr hellen 250er-Head mit sonst allen wichtigen Funktionen ( Fokus, Prisma, rot. Gobos etc. )
Ach ja: Die mitgelieferten Gobos sind für meinen Geschmack nicht die schönsten, werde mir in den nächsten Woche mal neue basteln...
Hallo,
vielen vielen Dank für die schnelle Information.
Da schaut man alle Artikeldatenbanken durch, die man so kennt und ist so blind und sieht diese Futurelight Geräte nicht.
Die "Einschränkungen" gehen für mich OK.
Hab sie jetzt bestellt.
Muss mich nun nur noch nach einem Controller umschauen.
Habe hier zwar noch einen DMX-Controller, aber möchte gerne auf den PC gehen. Hab zwar für meine alten Martin Scanner mal ein parallel Port zu DMX Wandler gehabt, aber das war nicht das gelbe vom Ei.
Wie gesagt, vielen vielen Dank nochmal!
Ciao Carsten
Hallo Ihr beiden.
Wir wollen uns auch zwei von den beiden MHs zulegen.
Habe aber mal eine Frage da ich nen MH noch nie in den Fingern hatte.
Was haben die folenden Sachen für eine Funktion?
Fokus= schärfe der Gobos,Farbe einstellen?
Prisma= ein Frost Effekt?
Könnte man evtl. die Gobos selber fertigen? Aber hier zu kann ich ja mal im Netz suchen.
Achso, wir werden die beiden über Freestyler steuern. Wenn Intresse zu einem Fixture besteht meldet euch.
Zitat von "chortyenz"Fokus= schärfe der Gobos,Farbe einstellen?
Prisma= ein Frost Effekt?Könnte man evtl. die Gobos selber fertigen? Aber hier zu kann ich ja mal im Netz suchen.
Achso, wir werden die beiden über Freestyler steuern. Wenn Intresse zu einem Fixture besteht meldet euch.
Fokus = Scharfstellen der Gobos und Farben, richtig.
Prisma= "Aufteilung" des einen Gobos in 3.
Ich habe die Dinger mittlerweile im Einsatz. Sind auch meine ersten MH.
Habe natürlich direkt angefangen, die Gobos zu tauschen. Frikelige Angelegenheit, aber der Standard ist wirklich nicht so prickelnd. Metallgobos sind ja nicht wirklich teuer (um die 3 Euro). Glasgobos waren mir zu kostenintensiv. Selber produzieren? keine Ahnung. Aber müsste ja gehen. sind ja nur Metallplättchen.
Die "Einschränkungen" sind mir (mit Ausnahme des Dimmens) bisher nicht so aufgefallen. Die Steuerung mache ich auch unter Vista mit Freestyler. Das Fixture ist mir auch glaub ich ganz nett gelungen, wenn auch nicht ganz fehlerfrei. Auch die Scenes-Funktion im Programm selber bereitet mir noch ein bischen Kopfzerbrechen. Nun gut, aber das hat ja nix mit den MH zu tun.
Ciao Carsten
gobos selber machen ist eigentlich kein problem (also zumindest metallgobos, also die "schwarzweißen")
metall in der größe besorgen(alu reicht), rahmen besorgen, und metall laserschneiden lassen. sollte überhaupt kein problem sein.
carsten abe
Hallo könntest du mir mal bitte dein Fixture zusenden? Mir fehlen die Gobos im Freestyler die dieser MH hat.
Wie hast du das hinbekommen mit der 8bit und der 16bit Steuerung?
Wenn ich auf 16Bit umstelle fährt er sehr langsam und genau. Nur er macht dann kein volle Neigung und Drehung mehr.
@all
Gestern ist der erste von zweien angekommen.
Also der MH ist sein Geld wert und ich bin damit zufrieden.
Das mit dem Dimmer fehlt mir jetzt noch nicht. Die Farben könnten intensiver sein. Die Gobos sind zwar nicht so schick, aber mir reichen sie.
Was mir aufgefallen ist, das wenn die Gobos rotieren das es hier manchmal stockt. Ist das normal? Eigentlich nicht oder!?
Zitat@all
Was mir aufgefallen ist, das wenn die Gobos rotieren das es hier manchmal stockt. Ist das normal? Eigentlich nicht oder!?
in der Preisklasse; bei langsamen Drehungen ... ja
Bei meinen Heads laufen auch langsame Drehungen ganz weich...
das stocken der gobo`s hab ich aber auch bei unseren mac500 manchmal, liegt also nicht unbedingt an der preisklasse...
Das ist so eine Sache ... der Mac500 ist mal eben über 10 Jahre alt .. da währe ein Chinese schon längst weggebrannt oder so ![]()
Dann noch die Definition: was ist langsam?
Ich kenne selbst den Futurlight PHS220 .. dehn nehme ich mal als einen Teil; und einen Robe 575 als anderen Teil (jaja .. ungerechter Vergleich; aber es geht ums Prinzip)
Der Robe kommt eigentlich weeeesentlich langsamer; und man bemerkt in der allerlangsamsten Stufe, die schon fast stillstand ist, ein minimales ruckeln.
Dann bei dem PHS: der Ruckelt nicht .. aber der Sprung von "nicht drehen" auf "langsam" ist weesentlich ruckartiger; wirklich langsam kann der einfach nicht.
Kurzum: wenn das Teil ruckelt, hat sich die Software einfach zu viel vorgenommen ![]()
Würde auch sagen das es nicht normal ist.
Vll Magnete?
Selbst die Ts255 rotation ist sehr langsam, ich habe noch nie ein ruckeln feststellen können!
Das mit den Rotationen beim ts 255 kann ich bestätigen, kein Ruckeln, egal wie langsam.