Da nun zu den bisherigen 2 arlsorg noch 2 dazugekommen sind brauchen wir einen zusätzlichen amp.
Bisher 1xPalladium 1600 für die 2 arls und 1x palladium 1600 für die tops.
Ich liebäugle derzeit mit der LDPA 1600 für alle 4 arls. Oder würden die 2 Palladium für jeweils 2 ARLS bässer tun und sollte ich einfach einen Top Amp kaufen?
4xARLS an 2xPalladium 1600 oder lieber LDPA 1600
-
-
Würde die LD1600 nehmen, mehr Schub und die Palladium bei Ebay entsorgen.
-
4stk ARLSMOD bauen dann hats noch mehr schub :wink:
-
Zitat von "tthorsten"
Junge junge junge
-
Standart Tipp: TA2400
...würd nicht so viel Geld für nen LDPA ausgeben, und nach meinen Erfahrungen würde die Power von der Palladium sicher reichen, so ein Kappa 15LF verträgt auch nicht allzuviel (wenn er gut klingen soll)
Mfg,
Nils -
meine Erfahrung mit den DAPs ist dass sie für Hoch/Mitten
im Preis/Leistungsverhätlniss mitkommen, im Bass jedoch
völlig einbrechen und nicht empfehlenswert sind.Test war mit einer DAP P2000... im Bass nicht überzeugend.
-
Zitat von "tthorsten"
Mir reichen derzeit die ARLS org. ... Wenn ich mehr "schub" haben will dann Bau ich mir gleich was anderes.

Und die 2 daps an jeweils 2 arls tun schlechter als 1ne LDPA?
-
bekanntlich tut die lDPA gut am Bass, sprich sie drückt schön wa sman von der alladium nicht sagen kann. und man hört es Bässe an wenn da mal ein ordentlicher Amp hintersteckt.
-
Nimm die LDPA die tut einfach mehr, den die DAP Teile sind sogar noch Bassschwäche als Tamp, hab alle 3 verglichen, Topbetrieb können sie alle aber Bass macht die LDPA eindeutig mehr.
-
Ich habe eine TA2400 MK II an meinen ARLS dran. Kann mich nicht beklagen. Ich habe allerdings noch keine LD1600 im Bass gehört und kann von daher da nicht mitreden.
Ein ordentlicher LowCut kommt übrigens nicht nur den Lautsprechern zu gute. Die Bassendstufen arbeiten so deutlich entspannter. Gerade im Grenzbereich.