Hallo,
gibt es einen Hersteller, der Schutzhüllen für PA Boxen verkauft oder diese auf Maß fertigt?
Danke und Gruß
Marcel
Hallo,
gibt es einen Hersteller, der Schutzhüllen für PA Boxen verkauft oder diese auf Maß fertigt?
Danke und Gruß
Marcel
für was für Boxen?
da gabs hier schonmal ein thema...guck mal über die Suchfunktion. DA konntest du auf Anfrage ein direktes Angebot für deine Boxen bekommen.
Zitat von "Marcel Jansen"Hallo,
Danke und Gruß
Marcel
Da hätt ich nen alten Thread:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=53651&highlight=
Jürgen
Bei Balds gibt´s Hüllen nach Maß...
Den Link zum Shop spare ich mir jetzt. :wink:
@ hell&dunkel:
Kannst ud mir den Link mal bitte schicken?
DANKE!
Zitat von "hell&dunkel"Bei Balds gibt´s Hüllen nach Maß...
Den Link zum Shop spare ich mir jetzt. :wink:
Vergiss es!
Ich hatte für 3 verschiedene Paare Lieferungen vor vielen Monaten.
1x davon passte gut, 1x war 7cm zu groß, 1x waren die Griffe bissel versetzt.
Es sind Boxen wo die Reutlinger nicht im Schow-Room stehen haben, also deren Geometrie nicht auswendig kennen.
Hab dann Umriss-Zeichnungen auf A2 Blatt und einige Tabellen mit der Post geschickt.
Nun aber sind die bei AB Audio u. Manuela Bald Firmen-umgezogen ...
Das war im Frühling 2007 !!
Ich hab 3-4 Mal auf den AB gesprochen, E-Mails geschickt und PNs im großen Forum.
Auch das erneuern der 3 bestehenden alten Threads (e-Mail-Benachrichtigung nutzen) brachte nix.
Und dass Monate nach dem Umzug.....
Nix = keine Antwort. ![]()
Dann war noch dieser LKW-Planen-Hersteller in Offenburg / Badenbaden.
3x mit Herr Weißbrodt telefoniert, 3 Mails geschickt.
Der hat gar keine Lust auf geringe Stückzahlen !!
Könnt Ihr auch quasi vergessen.
Es sei denn, Ihr wollt Euer Stadion warm anziehen, dann horcht er auf.
Für "so'n Kinderkram wie 2 Stück 15"/1" Boxen" nimmt der keinen Bleistift inne Hand.
Und wenndas Gehäuse auch noch Rundungen hat, wo mann mehrere Nähte um 'ne Kurfe bringen muss - nööö nicht zu bezahlen bei dem Offenburger.
Bei mir wären es gepolsterte Hüllen für T-Box PA 502A
---> Aber ohne Boden, sonnst könnt ich auch beim T. bestellen.
.... ja und ich hab noch mehr Boxen wo Hüllen gut wären....
Aber ich kenn kein Sattler oder befähigten Industrie-Näher mit Maschine zu Hause.
Komischerweise habe ich meine passenden B81-Hüllen bekommen...
Was ist daran so schwer? Du gibst die Maße durch, bekommst einen Preis genannt und bestellst oder lässt es sein.
Im übrigen rechnet es sich IMHO nicht, für T-Böxlis teuere Sonderanfertigungen zu machen...
Kinners.... gibts denn keine Schneidereien, GardienenLäden, Polstereien oder sonstiges in eurer Nähe?
Einfach anfragen.
MfG
Zitat von "hell&dunkel"Komischerweise habe ich meine passenden B81-Hüllen bekommen...
Und wann war das ? (vor oder nach dem Firmen-Umzug AB Audio)
Ich bekomme halt keine Antwort von dort.
Zitat von "hell&dunkel"Was ist daran so schwer? Du gibst die Maße durch, bekommst einen Preis genannt und bestellst oder lässt es sein.
Bei stark abgerundeten Gehäusen (z.B. ältere teure Kunstoff-Boxen einer führenden italienischen Manufaktur) isses bissel schwieriger.
Iinsbesondere die Form u. Lage d. Griffe, wenn der Schneider die Box nie gesehen hat.
Digicam hab ich nicht da, zum Knipsen haben meine Team-Kollegen bei unseren Einsätzen keine Zeit.
Zitat von "hell&dunkel"Im übrigen rechnet es sich IMHO nicht, für T-Böxlis teuere Sonderanfertigungen zu machen...
Habe andere Treiber in die aktive T-Box 15" verbaut, Front-Schaum hinters Gitter, T-Firmenschild neutralisiert, ...
Es lohnt sich immer sein Equipment mechanisch u. temperatur-mäßig beim Transport zu schützen.
Irgendwelche Teppische drumm wickeln und Pappe dazwischen zu klemmen im Lieferwagen ... dauert länger als 'ne passende Hülle stülpen.
Dazu muss man nicht das "SOUND_SCHRECK" Extra-Heft 2005/2006 lesen.
Da kommt man von alleine drauf.
Eure PCs schützt Ihr ja auch mit diversen Mitteln.
Wir haben die Hüllen bei KME bestellt, passen bis auf einige mm auch für andere Speaker.
Anfrage bei Hüllenherstellern trotz Funktionszeichnungen & zusätzlichen Zeichnungen war ergebnislos, da wohl zu geringe Stückzahlen & kein Interesse :roll:
thomann hat recht viele hüllen im angebot.. am besten eine bestellen die näherungsweise passt (etwas zu groß ist) und selber mit der nähmaschine anpassen.... ist mit haushaltsgeräten manchmal etwas friemelig, geht aber (auch bei neopreneinlagen usw... )