1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Bell Audio

• martin heinrich
  • 1. Dezember 2007 um 10:10
  • martin heinrich
    • 1. Dezember 2007 um 10:10

Hi,

habt ihr schon Erfahrung mit Bell Lautsprechern gemacht?
    Ich hab im Netz bisschen gestöbert aber keinen richtigen Händler bzw. Erfahrungen finden können.
    Wo kann man sie in etwa einordnen, bei DAP, Audio Zenit, oder gar Acousitc Line, Meyer Sound..

Ich seh auch immer das auf Volksfesten die Schausteller solche Lautsprecher benutzen bei irgendwelchen Fahrgeschäften!

Hab auch im B2B nen intressantes Angebot gefunden
    http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=2084

Okay vielen dank schonmal!

Geggo

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 1. Dezember 2007 um 13:32
    Zitat von "Geggo"

Hi,

habt ihr schon Erfahrung mit Bell Lautsprechern gemacht?
    Ich hab im Netz bisschen gestöbert aber keinen richtigen Händler bzw. Erfahrungen finden können.
    Wo kann man sie in etwa einordnen, bei DAP, Audio Zenit, oder gar Acousitc Line, Meyer Sound..

Ich seh auch immer das auf Volksfesten die Schausteller solche Lautsprecher benutzen bei irgendwelchen Fahrgeschäften!

Hab auch im B2B nen intressantes Angebot gefunden
    http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=2084

Okay vielen dank schonmal!

Geggo

Alles anzeigen

Das mit der Einordnung ist relativ schwierig, Bell ist ein deutscher Hersteller der sehr ordentliche Qualität liefert. Im Gegensatz zu Audio Zenit traue ich mich sagen das das Bell-Material relativ gängig ist während AZ noch eher einen "Insider"-Tip darstellt. Mit ACL kann das Material aber auch nicht verglichen werden, da ACL mittlerweile sehr anerkannt und gerne gesehen ist, während sich bei Bell dann die Meinungen teilen. Ich würde es irgendwo zwischen diesen beiden Anbietern einordenen. Meyer-Sound -nein, Billighersteller ala DAP auch nein. Von Bell sind z.B. die bewährten V2 -Allroundboxen, die fast jeder 2. Verleiher irgendwo im Lager stehen hat.

• Beppi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. Dezember 2007 um 13:52

@Geggo
    Du wohnst doch in der Gegend von Mainz. Die Jungs unten haben Bell in der Vermietung (und auch im Vertrieb, glaube ich) und sind nicht weit weg von dir.

Dort kannst du 'Bell Produkte' bestimmt mal ansehen und probehören. Sind nette Leute dort. Solltest aber vorher mal anrufen, ob die Zeit haben.

http://www.kyritz.org/

Leude, Leude....., so gehd's nehd !

slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. Dezember 2007 um 16:15

http://www.bell-audio.de

ist in Bad Kreuznach

Sonst kannst Du auch bei POS gucken, Points of Sale, siehe Postleitzahlen.

Die angebotene Anlage kann aufgestockt werden um 2 weitere 200 L oder 500 L (8 Ohm Variante !) unter Beibehaltung der CS 2000 A Endstufe.

Das ist allerdings die etwas ältere Version, die neueste Version hat die SMP 1300 A & SMP 2000 A Amps.

Die Boxen sind wetterbeständig.

Natürlich haben viele Schausteller noch diese Serien, weil diese oft draußen stehen.

Natürlich weit über Dap Audio China einzuordnen. Seeburg in etwa gleiche Preisliga

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• deliano
    • 6. Dezember 2007 um 18:37

Greetz,

BELL ist ja irgendwie schon ein Klassiker.
    Hatte selbst früher ein paar "V2 Plastikbomber" in Betrieb.

Allerdings ein bisschen in die Jahre gekommen. Da kommt schon ewig nix mehr bei rum und daher sind die Kisten schon längst überholt...

Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte keine wirklichen Probleme mit BELL, aber die Chassis kommen ja inzwischen auch aus China (was ja erstmal nichts schlechtes sein muß).
    Aber wohl ist mir auch nicht mehr dabei!

Die Schausteller benutzen das primär, wegen dem Kunststoffgehäuse.

die leisen Töne sind am wirkungsvollsten!

• peterle71
    • 6. Dezember 2007 um 23:01
    Zitat von "Deliano"

Greetz,

BELL ist ja irgendwie schon ein Klassiker.
    Hatte selbst früher ein paar "V2 Plastikbomber" in Betrieb.

Allerdings ein bisschen in die Jahre gekommen. Da kommt schon ewig nix mehr bei rum und daher sind die Kisten schon längst überholt...

Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte keine wirklichen Probleme mit BELL, aber die Chassis kommen ja inzwischen auch aus China (was ja erstmal nichts schlechtes sein muß).
    Aber wohl ist mir auch nicht mehr dabei!

Die Schausteller benutzen das primär, wegen dem Kunststoffgehäuse.

wieso? die bauen doch Fostex und AI ein, das sind schon gute Speaker,die kommen doch net aus China, meines Wissen produzieren die immer noch in USA.

• deliano
    • 7. Dezember 2007 um 12:11

Die Fostex-Zeiten sind schon längst vorbei...also bestimmt 5 Jahre.
    Verbaut wird fast ausschließlich noch US Magnetics und das ist die Hausmarke von Gerd Mayer (BELL), Made in China!. Kein Witz!
    B&C ist im Treiberbereich angesagt!

Wie und wo noch Fostex reinkommt weiß ich auch nicht. Evtl. noch bei den V2-Modellen, da hatte ich immer Fostex 3/4" Hochtöner (inzwischen doch völlig überholt!)

die leisen Töne sind am wirkungsvollsten!

• Mix4Munich
    • 12. Dezember 2007 um 23:10

Mitte Oktober war ich Systech (d.h. Babysitter) für eine größere Anlage, bei der auch zwei Bell VPS-Türme mitspielten - je zwei Bässe und ein Top, die heissen glaube ich VPS 300 und VPS 700, bin mir aber nicht mehr sicher. Die waren BEI WEITEM nicht voll ausgelastet, aber wenn man mal dran vorbeiging, hat es echt waffenscheinpflichtig gedrückt. Damit ist quer über das Spielfeld des Münchner Olympiastadions die gegenüberliegende Tribüne beschallt worden, auf eine Entfernung von über 60 Metern! Sound war absolut okay.

Ein Teil eines Strassenzuges ist mit Bell 12/2ern vom Typ V-2 und V-4 beschallt worden. Nicht der Brüller, aber durchaus okay.

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek
    http://www.mix4munich.de

• Christian Ehrmann
    • 12. Dezember 2007 um 23:53

tja, warum Bell immer etwas seltsam behandelt wird frag ich mich immer. An sich ist das doch kein schlechtes Material, sicher kein High-End, aber man kann mit arbeiten genau wie mit anderen Marken in der Klasse wie Dynacord, HK usw.
    Manche sagen bei Bell müsse man immer das dreifache an Materialhinstellen wie bei anderen Herstellern damit was rauskommt,was da dran ist kann ich nicht sagen, aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die Leistungswerte bei Bell so schlecht sein sollen.
    Die Mixer usw. sind jedenfalls erste Sahne und im Klang wirklich top :D

• Mix4Munich
    • 13. Dezember 2007 um 10:08

Das hätte ich ja fast vergessen - meinen zweiten Mixjob überhaupt hatte ich auf einem BELL-Powermischer: 12 Kanäle, 2*150W (das war damals viel!), 3-Band-EQs, analoges Echo, ein Monitorweg (der damals ungenutzt blieb) und ich glaube zwei grafische 7-Band-EQs in der Summe. Obwohl ich es damals nicht beurteilen konnte, war das Teil für damalige Verhältnisse echt gut.

Und HEUTE abend (nach fast 20 Jahren schliesst sich der Kreis) habe ich wieder einen Mixjob auf einem BELL-Powermischer. Der ist natürlich wesentlich besser ausgestattet :) Es geht um die Beschallung der Band "4 to the bar", eine professionelle Bossa- und Jazz-Band. Die CDs von denen klingen richtig gut, ich freu' mich schon!

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek
    http://www.mix4munich.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™