Moin Moin!
Da bei mir in nächster Zeit einige Lichteffekte dazukommen, bin ich am überlegen, wie ich die in Szene setzen kann.
Momentan habe ich 2 Stative, an die ich jeweils 4 Effekte hängen kann.
Kann (und darf) man zwischen 2 Stativen eine 2-Punkt-Traverse "klemmen"? Wenn ja, wie befestige ich das vernünftig? Wie lang dürfte das sein (Ich weiß, dass ist abhängig vom Gewicht, aber da würden vielleicht nen paar LED-Kannen oder sowas drankommen, auf keinen Fall schweree Sachen wie Nebelmaschinen oder sogar Topteile!) Ich würd gerne 4 oder 6 Meter 2-Punkt-Traverse in 2m Stücken dazwischenpacken. Wie ich das am sichersten machen soll, weiß ich aber nicht. Gibt es dafür extra "Flyware", also umgangssprachlich gesagt "Schraubzwingen" etc., um die Traverse anzubringen?
Die Stative sind von Adam Hall und haben glaub ich eine maximale Höhe von 3,40m.
Ungefähr so stelle ich mir das vor:
-|--|---|---|--|-
:idea::idea:..|.. :idea::idea:
..........|___________________________
..........|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
..........|___________________________
..........|
..........|
..........|
..........|
..........|
........./\
......./....\
...../........\
Also:
1.) Geht sowas?
2.) Geht sowas sicher und ist auch erlaubt?
So, und nur wenn 1.) und 2.) mit "ja" beantwortet wurden, braucht man sich die Mühe machen, aber hier weiterzulesen ![]()
3.) Wie geht das am sichersten?
4.) Wenn es geht, hat jemand 2-Punkt-Truss abzugeben? 3 x 2m?
5.) Hat jemand die "Anschlagmittel"?
6.) Hat der jenige, der eventuell die Traverse abzugeben hat, noch ein paar Safeties? Sind ja dummerweise bei den Lichteffekten nie mit dabei... Würde dann gleich 10 Stück nehmen, Gewicht der einzelnen zu safenden Sachen liegt unter 5kg pro Stück (Effekte wie Martin Starflash, etc.)