heya,
bin seit einigen tagen neu hier bei euch und hab schon viele inetesannte artikel gelesen, find cool, dass ihr euch so ne arbeit macht ![]()
nun zu meinen problem/problemen ![]()
ich hab mir vor 2 jahren als "newbee" ne gebrauchte anlage gekauft
(2x yamaha 115iv + 2xsoundking 15" subwoofer mit SKFA2226G Treibern 600W RMS) soundking zufällig bekannt ? naja, ich denk die sin eh misst, da mir der erste nach der 3 veranstaltung abgeraucht war.
kurzerand hab ich als erstatz ne kappa15lf pappe reingehaun die bis jetzt ihren dienst mehr oder weniger zufriedenstellent absolviert,
was von der zusammenstellung schon mal schwachsinn ist.
aus finanziellen gründen hab ich jez beschlossen die alten speaker zu entsorgen und mir was amtliches für die beiden 130 l multiplexgehäuse zu holen.
gedacht hatte ich an 18 sound 15lw1401, oberton 15xb700 oder rcf lf15g401.ferner hab ich vor mir evtl 2 achenbachsubgehäuse zu bestellen wo ja nur 18 sound reinsollten ![]()
amping für die bässe wäre eine ta-2400 (bitte keine weiteren kommentare dazu, lol) also wäre es denke ich sinvoll en 4 ohm speaker zu besorgen.
desweitern bräuchte ich ne 12" topergänzung für die neuen subs, da die yamaha nich mehr wirklich passen un mir auch zu groß sind ![]()
amping tops - yamaha emx 660 vorerst.
über ein paar vorschläge würd ich mich seher freun, dankeschön schon mal
![]()
MFG