Hallo
Ich mache Musik am Sylvestertag in einer Gaststätte für 80 Leute
Alter von 20 - 55 J
Der Wirt bat mich um die Menge etwas aufzulockern usw. ob ich nicht nen Paar Spiele oder so machen könnte.
Hat jemand Erfahrung oder Ide????en
Sylvester Party
-
-
hatte mal vor 10 jahren ein buch gekauft von Bruno Normann "der alleinunterhalter/tanzmusiker),..
da sind ca 10spiele drinn, und steht auch sonst viel interessantes,zb über:
- Tischmusik
- Die Begrüßung
- Ablauf einer Hochzeit
-Eröffnungstanz
-Preisverleihungen
-Der Polterabend
-Die Silberhochzeit
etc.
Das Buch hatte damals um die 100DM gekostet, kein leider nicht sagen ob es das noch gibt bzw ob es noch neuere auflagen gibt mit mehr spielen und so -
Ich muss dazu sagen das es eine Art VIP Party ist.
Also Party für Stammgäste, da sich die meisten Leute mehr oder weniger gut kennen.
Soll so ne Art Zeitbrecher sein damit nicht nur Musik läuft.
So ne Art 45-60 min Zwischenakt.
Aber keine Tanzspiele oder sowas, eher so ne Art Quiz mit Musik wo viele Leute eingebunden werden. -
Zitat von "bmw525"
Aber keine Tanzspiele oder sowas...Schade...
Ein anständiger Marschwalzer kommt immer gut. :grin: -
dann kommt wohl Reise nach Jerusalem auch nicht in Frage :grin:
-
Zitat
...nen Paar Spiele oder so machen könnte.
Schrecklich.
In dem Fall würde ich als Gast von der Tanzfläche an die Bar flüchten.
Das ist gut für den Umsatz, aber schlecht für die Party und damit letztendlich doch wieder schlecht für den Umsatz. -
Zitat von "hell&dunkel"
Schrecklich.
In dem Fall würde ich als Gast von der Tanzfläche an die Bar flüchten.
Das ist gut für den Umsatz, aber schlecht für die Party und damit letztendlich doch wieder schlecht für den Umsatz.der HD spricht mir aus der Seele...Partygames = nogo :wink:
-
Zitat von "Thorsten Kistner"Alles anzeigen
hatte mal vor 10 jahren ein buch gekauft von Bruno Normann "der alleinunterhalter/tanzmusiker),..
da sind ca 10spiele drinn, und steht auch sonst viel interessantes,zb über:
- Tischmusik
- Die Begrüßung
- Ablauf einer Hochzeit
-Eröffnungstanz
-Preisverleihungen
-Der Polterabend
-Die Silberhochzeit
etc.
Das Buch hatte damals um die 100DM gekostet, kein leider nicht sagen ob es das noch gibt bzw ob es noch neuere auflagen gibt mit mehr spielen und sohab schon gesucht, nix gefunden =(
also wenn jemand weiß wo es das buch gibt => bitte melden! -
Ganz erlich, es gibt nix schlimmeres als Spiele!
Ich habe ettliche Jahre DJ Einsatz auf dem Buckel (war gut um als Schüler und Student Kohle zu verdienen) und ich hab mich immer erfolgreich geweigert als Alleinunterhalter aufzutreten.
Spiele bringen in den seltensten Fällen gute Stimmung. Oft passiert eher das Gegenteil => die Leute sind angenerft.Was vieleicht ganz lustig wäre, wär auf jedem größeren Tisch son Bleigießset abzuladen. So sind die Gäste zwischendurch etwas beschäftigt. Spiele auf der Tanzfläche sind in meinen Augen ein NO GO. Und ich hab schon 100te Spiele gesehen.
P.s. von 20 bis 55 bedeutet zudem besonders viel Spaß für den DJ :roll:
Recht machen kann man es keinem... -
ist ne "polonaise" auch ein Spiel?

Ansonsten mag ich als DJ Spiele auch nicht.
Nen paar animierende Sprüche sind ja ok, wenn die Gäste selbst was vortragen wollen - von mir aus, aber sonst?
Bleigiessen ist ganz nett, aber als Wettbewerb scheidets wohl aus.
Nen paar Figuren-Luftballons (wie heissen diese Dinger?) für die Kinder basteln kann auch ganz nett sein - wenn mans kann ,-)Irgendein Alleinunterhalter hatte mal nen Tanzspiel wo die Paare zwischen sich einen Tennisball festhalten mussten - wer den verloren hat war raus.
Muss sich der Gast immerhin nicht ganz zum Affen machen ... -
Das ist die ja Hölle, such dir wen anders, der den Job für dich macht, und
nein!! ich habe keine Zeit :grin:wenn du es partout nicht abwimmeln kannst, frag wen von den "VIP´s" oder jemanden, der Erfahrung mit sowas hat, sonst ist das ein echter Stimmungskiller
-
in der Not hilft immer noch eins: Wettsaufen! :grin:
(aber bitte erst nach 12h, damit die Teilnehmer wenigstens noch das neue Jahr erleben)
-
ich bin zwar auch nicht so von spiele begeistert, aber manche sachen finde ich ganz gut (und mache ich auch manchmal, je nach anlass selber),..
zb, dieses klassische ding wo die karten verteilt werden, und man dann aufruft "klo tanzt mit bürste usw",....finde ich immer recht interessant , zb bei hochzeitsgesellschaften, um die leute besser zusammenzuführen -
Gnade-
Und ich habe bei 70. Geburtstagen schon Leute erlebt, die auch bei dem Spiel flüchten.
Ich war da leider zu langsam...Es handelt sich um eine Silvesterfete, nicht den 75. Geburtstag von Oma mit 80 Gästen im Saal der Dorfkneipe.
Feiern - Tanzen - Spaß haben, alkoholische Getränke in den Hals leeren.
Keine Animation wie beim Cluburlaub... -
Zitat von "hell&dunkel"
Feiern - Tanzen - Spaß haben, alkoholische Getränke in den Hals leeren.
...
was man nach meiner erfahrung auch nicht so pauschalisieren sollte,...
wenn die leute "feiern-tenzen-saufen" dann natürlich auf keinen fall mit solchen spielen anfangen,...
aber wenn es halt sonen lahmer haufen ist dann sollte man ruhig mal mit nem spielchen anfangen damit die leute ausn A.... kommen,...und so wie ich das verstanden habe sind die spiele ja vom wirt gewünscht,...ob sie nun zum einsatz kommen oder nicht ist erstmal egal,...
aber wenn der wirt schon vorher fragt und man dann im notfall am silvester abend trotzdem nicht vorbereitet ist, wird es ziemlich peinlich für bmw525 :roll: -
Wenn man die Leute nicht mit seiner musik erreicht, schafft man es mit spielen erst recht nicht. (vorraussetzung ist, dass der dj sein handwerk versteht).
von 10 partys hat man immer 1-2 bei denen es nicht wie üblicherweise funktioniert, da die leute einfach zu "spaßbremsenhaft" veranlagt sind.
dort erreicht man aber auch mit spielen nichts.
normale gäste kriegt man als dj eigentlich fast immer ordentlich ans feiern. das sind zumindest meine erfahrungen. -
Also, wenn Spiele, dann irgendwass lustiges, was auch Spaß macht.
z.B.Tebeutelweitwurf, Negerkusswerfen (und einer muss mit dem Mund fangen) oder Sackhüpfen. -
Oh mein Gott...Partyspiele. Da hätt ich gleich "nein" gesagt, wenn mich der Wirt gefragt hätte.
Sowas habe ich noch nie gemacht. Habe auch schon oft von Veranstaltern und Gastgebern den Wunsch gehört und gleich davon abgeraten. Lieber ne Polonaise, Queen - We will rock you inklusive hinknien und Klatschen, den Sirtaki Disco Mix und dann Anweisungen übers Mikro "Kreis bilden", "in die Mitte", "nach außen", "links rum", "rechts rum", "alle loslassen und einmal drehen", "nur Männer", "nur Frauen"...etc. Geht auch prima als Square Dance zu Rednex´ - Cotton Eye Joe!
Vorraussetzung für diese Geschichten ist allerdings eine gut gefüllte Tanzfläche.
Einmal riefen mir die Leute nach soner Runde nur noch zu "Gib uns Befehle und sag, was wir machen sollen!" Da musste ich mir dann ewig lang und ständig irgendwelche Aktionen ausdenken, gleichzeitig CDs suchen etc. Hat aber saumäßig Spaß gemacht. (Wenn man die Macht spürt, die Menge in der Hand hat und alle um Anweisungen betteln...)
-
Also ersten es sind nicht so klassische Spielchen gewünscht.
Es soll so ne Art Musikalische Animation sein.
Weil es ist keine reine TANZ Sylvesterfete.gemeint mit Spielchen sind wo in Grossen Gruppen
zB Musikquiz, Filmquiz usw.
natürlich alles mit Musik stattfindet.
Oder Lied mit Tischtennisball singen und die anderen Raten usw.sowas meine ich!!!!!!!!!!
Kennt sich keiner damit sonst noch aus !!!
-
Montagsmaler!!!
Oder eine Form von "Wer wird Millionär?"
Oder aber wirklich eine Art von Trinkspielen, um die Stimmung aufzuheitern.
Maßkrugstemmen oder so was.und wenn gar nix h´geht , dann ein wenig alkohl in die Nebelmaschine; wirkt Wunder :grin:
-