1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

FUTURELIGHT PHS-150 PRO

• Dirk Meesters
  • 17. Januar 2008 um 15:36
  • Dirk Meesters
    • 17. Januar 2008 um 15:36

kann mir jemand auskunft über die mh's geben. taugen sie etwas ?

wer kennt die mech 2 mhs ?

suche zwei mhs im preis bis 500,- € das stück.

lg, danke. dirk

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 17. Januar 2008 um 15:38

Hier habe ich für den Etat einen Tipp gegeben:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55437

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Dirk Meesters
    • 18. Januar 2008 um 10:14

danke dj heini

allerdings ist der preis dann doch wieder zu hoch. zuerst war ich bei 600,-ocken die ich ausgeben wollte, nun sinds bereits 1000,-. mehr geht halt im moment nicht.

kann denn keiner sagen ob die dinger welche ich hier angefragt habe etwas taugen. klar, nach oben sind keine grenzen. das weiss ich.

oder mal ne andere frage.

nimm ich lieber nen scanner mit 250 watt entladung, oder nen moving mit ner 150 watt entladungslampe. machen die hundert watt nen riesen unterschied ? oder würde der 150 watt mh vieleicht an den scanner rankommen ?

danke. dirk

• binson
    Verifiziert
    • 18. Januar 2008 um 17:21

Was willst Du denn damit machen? Die 150er sind nicht gerade leise und haben natürlich auch nicht die beste Optik. Was in der Disco wenig ausmacht, ist für Industriejobs total panne.
    Ich würde mal beim Händler des Vertrauens die PHS-150 mit bspw. den DJ-Scans 260 vergleichen. Oder lass Dir beide kommen und mach ein Shoot Out.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Dirk Meesters
    • 18. Januar 2008 um 17:26

hy

mobile party bis max. 300 leutz soll es sein.

• ljbigfish
    • 19. Januar 2008 um 16:42

Dann müssten die eigentlich reichen. (Wobei etwas mehr schon besser ist - je nach Anzahl an Geräten)

Ich hatte nur 1-2 mal einen PHS-150 auf dem Tisch. Ist halt ein recht preiswetes Gerät. Die Fahrten sind nicht die gleichmäßigsten. (Ruckelt etwas) Und laut ist er auch. Dafür relativ klein.
    Für bissl Disco ist der Wackeleimer aber ganz OK.

Bei der Helligkeit macht die Lampe weniger Unterschied als die Optik. Wenn diese gut bündelt und einen relativ schmalen Lichtstrahl projeziert, wirkt das ganze wesentlich heller.

Gruß Simon

• Dirk Meesters
    • 19. Januar 2008 um 19:10

danke simon, das ist doch schon mal was wo ich etwas mit anfangen kann.

dirk

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 19. Januar 2008 um 22:45

ich rate dir von den Geräten ab, schon rein von der Haptik machen Sie keinen guten Eindruck. Habe selbst Freitag welche in einer Disco verbaut und war ziemlich enttäuscht. Sie sind wirklich extremst laut, das Drehgeräusch klang bei jedem Gerät anders, zur Optik kann ich nichts sagen weil quasi "gar nichts rauskam". Mein Tipp in der Preisliga wären z.B. PR Pilot 150 (viel heller und macht einen robusteren Eindruck, die sehr hohe Zuverlässigkeit kann ich aus Erfahrung bestätigen oder gebrauchte 250er GLP Ypoc Basic (ohne rot. Gobos)

• Dirk Meesters
    • 19. Januar 2008 um 22:59

ok... danke. kennst denn auch einer die mech 2?

das wäre evt. ne aternative vieleicht. die pr pilot kenn ich nicht. wäre der preis ungefähr indentisch ?

oder doch lieber dann eher zwei scanner für ungefähr das selbe geld ?

ich frag mich halt. der fortschritt läuft ja immer weiter. muss oder soll man lieber gebrauchte martins oder sonst was nehmen als neue produkte ?

ich möcht halt max. 1000,- ausgeben. was macht man am besten damit. scanner. mh's... wenn ichs wüsste, ich würd nicht fragen.

danke euch.

dirk

• binson
    Verifiziert
    • 19. Januar 2008 um 23:14

Wenn Du so unschlüssig bist, dann schau Dir doch mal einige Kandidaten an!

BTW: Wenn Du auf 16bit Pan/Tilt verzichten kannst, gäbe es auch noch den Futurelight PHS-200.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

• Dirk Meesters
    • 19. Januar 2008 um 23:15

binson.

16 bit pan tilt ?

ist für genaueres langsameres fahren, oder ?

• binson
    Verifiziert
    • 19. Januar 2008 um 23:28

Jo. Aber wie schon geschrieben, hakelt das auch beim 150er etwas, trotz 16bit.

(Chris Adamson)

• Dirk Meesters
    • 19. Januar 2008 um 23:34

ok danke.

das mit dem anschauen ist natürlich immer ok. doch das prob ist warscheinlich wie immer das selbe. ich bin aus bonn, fahre also wenn zum grossen m oder ms. die haben nie das selbe im angebot und jeder sagt dir was anderes. daher frag ich lieber noch mal die jungs die mit den dingern arbeiten ohne daran zu verdienen.

kennt auch jemand die coef dinger ? mp 150 oder 300 ?

dirk

• binson
    Verifiziert
    • 20. Januar 2008 um 00:20

Hmm, vllt. mal die umliegenden Verleiher abklappern und einige Kisten einfach mal für ein WE mieten? Wenn Du damit gleich ne Veranstaltung machst, ist das sogar kostenneutral...

(Chris Adamson)

• ljbigfish
    • 20. Januar 2008 um 14:05

morethanmusic:

Das jeder von den PHS-150 beim arbeiten anders klingt, ist mir auch aufgefallen. Liegt einfach daran, das die Serienstreuung relativ hoch ist, und so jeder Riemen unterschiedlich gestrafft ist und die Lager auch alle anders rasseln.

Jedoch bin ich auch nicht wirklich vom 250er YPOC überzeugt. Klar, der ist richtig schnell und hat weiche Fahrten und der Laser ist ganz praktisch, aber er hat auch so seine Problemchen. Bei den Letzten, die ich repariert habe, klemmte überall was anderes. Aber im Durchschnitt 3 Schrittmotoren pro Head. Und das nur nach 2 Jahren Laufzeit(jedoch ziemlich hohe Staubbelastung). Reinigen und Ölen hat auch nichtmehr geholfen. Manche Motoren musste ich aufmachen und neu justieren. Bei einer Treiberplatine sind sämtliche Elkos tot gewesen. Jetzt laufen aber alle wieder :D

Gruß Simon

• binson
    Verifiziert
    • 20. Januar 2008 um 17:05

BTW: Moving Lights erfordern sehr viel Liebe, egal ob es ein GLP, Futerelight oder aber ein Martin bzw. Vari*Lite ist. Die Dinger einfach jahrelang zu betreiben, ohne mal die Lüfter und das Innenleben zu reinigen ist IMHO fahrlässig. Ich kenne Discos, da werden die Köppe spätestens alle zwei Monate aufgemacht und gereinigt (müssen dazu nicht abgehangen werden). Ausfälle gibt es da fast gar keine, obwohl die Teile schon viele Jahre auf dem Buckel haben und 4-5x die Woche laufen müssen... :D

(Chris Adamson)

• Dirk Meesters
    • 20. Januar 2008 um 22:57

ok. ich fahr so bisher max. 12 veranstaltungen im jahr. daher auch die einigermassen geringe summe welche ich auspacken möchte. es muss halt einigermassen im einklang sein. teure markendinger welche dann eh die meiste zeit rum liegen muss nicht sein.

gibt es irgendwas zu beachten wegen scannern bei öffentlichen veranstaltungen ? gestern sagte mir jemand man dürfe diese nur noch mit auflagen betreiben ?

dirk

• binson
    Verifiziert
    • 20. Januar 2008 um 23:18

Dies ist mir nur von großen Außenscheinwerfern (Sky Rose etc.) und natürlich von Lasern bekannt.

Bei Scannern sollten nur die üblichen Regelwerke und Gesetze einzuhalten sein (BGV C1, VStättV etc.).

(Chris Adamson)

• Dirk Meesters
    • 20. Januar 2008 um 23:23

ok. danke.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™