Also, wie so viele hier suche ich eine brauchbare PA-Anlage im unter(st)en Preissegment.
Wer?
- Wir sind eine Band, bestehend aus Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keyboard, Querflöte und 2xGesang
- Unser Repertoire umfasst vorallem rockiges NGL (http://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Geistliches_Lied), aber auch mal (selten) Mainstream-Rock a la Bryan Adams
Wo?
- vorallem Kirchen, Gemeindesäle, kleine Freiluftbühnen
- sehr unterschiedlich (kleiner Saal =80 PAX, "Heimat"-Kirche =800 PAX)
Bisher?
bisher wurde bis auf Schlagzeug alles abgenommen und mit einem ausgeliehenen Mischpult über die Anlage der Kirchen/Säle wiedergegeben. Diese sind aber eigentlich für Sprache ausgelegt und hören sich oft sehr schrecklich an. Vorallem der Bass musste oft mit eigener Bassbox versorgt werden.
Was?
- Mischpult wird weiterhin (kostenlos) ausgeliehen: reicht für unsere Zwecke vollkommen aus.
- Zulegen möchten wir uns also Boxen (ggf. mit Amp).
- Ausleihen möchten wir nichts, da wir sehr viele kleine Auftritte haben (3 in den nächsten 4 Wochen (-: )
Budget:
- Da wir nicht alle berufstätig sind (Schüler, Studenten...) und für unsere Auftritte nichts verlangen, haben wir leider nur ein sehr geringes Budget (aus Spenden) von ca. 600-800€ zur Verfügung.
Vorschläge für Verstärker:
- mein Favorit: t.Amp TA 1050 oder 1400
- OMNITRONIC P-500 oder 1000
- Hollywood Impact-1000
Vorschlag für Boxen:
- OMNITRONIC PAS 212
Nun meine Fragen:
- Wie schätzt ihr die Leistung/Lautstärke der Boxen ein? Wir machen keine laute Musik (auf keinen Fall Discolautstärke), jedoch sollten alle Instrumente auch in einer größeren Kirche gut durchkommen.
- Ist es sinnvoller bei so einem niedrigen Budget sich den Verstärker zu sparen und lieber zwei gute aktiv-Boxen zu kaufen?
- Und natürlich am wichtigsten: Wie findet ihr die Vorschläge? und welche Alternativen gibt es?
Gruß Fabian
P.S: Was Chinaschrott ist, weiß ich
Trotzdem hätte ich dann gerne eine preislich vergleichbare Alternative