Bitte löschen
Bitte löschen
-
-
Gut gemeinter Rat !! Lass es mit den JBL JRX sein, Teuer bezahlst nur name, und aus dem ding kommt nix gescheites raus. Habe den JRX118 gehabt, und bin froh das ich ihn los geworden bin.
-
1000€....
2x LMT-121 dazu vielleicht erstmal 2 LMB-115, aber mit Kappa PRO 15 LF oder noch besser KappaLite 3015 LF.
Sollte mit MPX Gehäusen (Selbstbau mit Warnex etc) mit gesamt genau 1000€ hinkommen.
Leg noch 100€ drauf, dann haste mit Magneten befestige Gitter von Rabe-Feinblecht und Schaum dran.Damit solltest du allerdings etwas mehr als 100 Leute unterhalten können und auch später noch mit 2 Subs erweiterbar,
dann sollten (mit 4 Subs) über 300 Pax drinnen sein.MfG
-
Zitat von "Thorsten Uebbing"Alles anzeigen
Guten Abend zusammen,
Also ich bin neu hier und möchte mir nach und nach eine Anlage zusammenkaufen, da ich im Moment nocht nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Ich habe folgene Komponenten ins Auge gefasst:
Zwei von den LBT 1121 von Jobst oder zwei JBL JRX 115! Ich weiß nicht, ob man die vergleichen kann, weil ich mir auf jeden Fall wenn ich das passende Kleingeld habe mir Subs dazu kaufen/bauen.(evtl. Eminence Sigma 18" Pro?Dazu ist ja auch bei Jobst auf der Seite ein Bauplan vorhanden)
Was tun die Jobst LBT 1121 sich gegenüber den JBL? Habe mir die JBL mal angehört und bin eigentlich gut zufrieden für die Preisklasse. Aber ich habe auch schon viele gute Kritiken zu den LBT 1121 gelesen. Ich hoffe man kann die irgendwie miteinander vergleichen!Wenn nicht klärt mich sofort auf.
Achja, bevor ichs vergesse, ich möchte damit so 50-100 pax beschallen mit Hauptsächlich Techno etc., aber auch Charts und ein bisschen Hip Hop. Mein Budget würde so bei 1000€ für die passiven Lautsprecher liegen.
Was sagt ihr denn zu dem Eminence? Würde der zu den Tops passen?
Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt :grin:Grüße
ThorstenDen Sigma hatte ich selber. Mein Eindruck war, dass er brauchbar bei Rock, 80er und Discofox aber weniger bei Techno / Hip Hop war. Hatte das Chassis in 180 Liter BR verbaut. Bin zur Zeit dran den PS-Bass mit Kappa 15 LF Pro zu bauen.
Lars
-
ich hatte den Sigma auch mal selbst. Ich würde lieber mehr in bessere CHassis investieren - sofern möglich!
-
Bitte löschen!
-
Wenn dann die TA Serie, E ist zu klein.
MfG
-
Zitat von "Thorsten Uebbing"
Hey,
Danke für eure schnellen Antworten! Dann werde ich die JBL gaaanz schnell vergessen und mir erst einmal die LBT 1121 bauen. Wegen den Subs schau ich dann danach einmal, wenn ich wieder ein bisschen Geld zur Verfügung habe! Ich will einfach gute Komponenten haben und dafür spar ich dann auch lieber etwas länger.
Als Endstufe zu den LBT 1121 würde ich mir dann die T.Amp E800 kaufen, die passt doch zu den Boxen,oder?Grüße
warum baut den keiner mehr die PS12? war doch immer DIE Box schlechthin und die Achenbachs waren auch immer im Top Act.
thorsten wenn du was wirklich gut klingendes und gutes willst, würd ich mir die PS12 bauen, kostet nicht mehr als ne JRX, ist aber ein ganz anderes Kaliber, dazu die Achenbachs, das is eine bewährte Kombination die wirklich sehr gut funktioniert und hochwertig bestückt ist, damit hab ich damals auch angefagen, wie die meisten hier. :wink:
-
Zitat
warum baut den keiner mehr die PS12? war doch immer DIE Box schlechthin und die Achenbachs waren auch immer im Top Act.
Weils eben die ganze Ueit keine oder recht wenige Alternativen gab,
und gibts keine Leute die was anderes gebaut haben, gibts kein Feedback und, ich sag mal, auf "gut Glück" baut keiner
PS: Habe doch LMT-121 vorgeschlagen oben, kommt preislich aufs Gleiche wie PS12 raus, bzw sogar etwas günstiger wegen der Weiche.
Aber keine Diskussion hier, denke zu PS12, LMT, Achenbach und Co wurde schon genug diskutiert, einfach Beiträge abklappern.
MfG
-
Bitte Löschen
-
Zitat von "Jobsti84"
Weils eben die ganze Ueit keine oder recht wenige Alternativen gab,
und gibts keine Leute die was anderes gebaut haben, gibts kein Feedback und, ich sag mal, auf "gut Glück" baut keiner
PS: Habe doch LMT-121 vorgeschlagen oben, kommt preislich aufs Gleiche wie PS12 raus, bzw sogar etwas günstiger wegen der Weiche.
Aber keine Diskussion hier, denke zu PS12, LMT, Achenbach und Co wurde schon genug diskutiert, einfach Beiträge abklappern.
MfG
naja, deswegen is die PS12 ja nicht schlechter als früher und bis jetzt konnte noch keiner sagen ob die lmt überhaupt an die PS12 ran reicht, da weiß man mit der PS wenigstens was man hat bzw. baut da schon hundertfach erprobt.
-
Zitat
bis jetzt konnte noch keiner sagen ob die lmt überhaupt an die PS12 ran reicht
Falschaussage, les Forum! Schon mehr als einer hat seine PS12 Weiche umgebaut und direkt vergleichen.
Aber mir ist das auch egal, wer was baut. -
Jobsti nenn deine Box einfach PS12MOD
dann iss das ganze klarer das es besser ist :grin:LMT112 oder wies heisst kann sich ja keiner merken. :wink:
-
Warum soll sich das keiner merken können?
Low/Medium Budget Top - 1 (1x) 12 (12")
Iss doch net schwer :lol:
-
Zitat von "p@"
Warum soll sich das keiner merken können?
Low/Medium Budget Top - 1 (1x) 12 (12")
Iss doch net schwer :lol:
Für manche schon... :grin:
-
das ding heißt LMT 121

-
Upsa, naja dann halt umgedreht :grin:
Hmm, wenns schon ne LMT212 gibt, würd ich die kleine doch dann 121 nennen...passt besser *malmitjobstireden*
-
Ach komm.... die heißt doch LMT-121, die 212 heißt LMT-212.
Ich habe:
Ultra Low Budget -> ULB
Low Budget -> LB
Low Medium -> LM (War eigentlich garnet geplant *fg*)
Und Medoum -> MFragt mich net warum, is einfach so, für mich ab übersichtlichsten irgendwie, da es sich in preisregionen ansiedelt, danach gucken doch immer alle als erstes...
MfG