ich denke Jobsti hat da selbst keine von da zZ
MT-1514 - Fast fertig.
-
Jobsti -
18. März 2008 um 21:54 -
Geschlossen
-
-
Ich habe noch einen der B&Cs und das Hochtongeschwader...
Ggf könnte ich schnell ne Spankiste schustern, mal zum anhören.
-
Das wäre natürlich echt top.
Woanders probehören ist für mich immer recht schwer. Unter meinen akustichen Umständen hat schon so mancher (guter und teurer) LS sein Wort nicht gehlaten. Von daher wäre es mir die Unksoten die ich trage nat. wert, bevor ich später nach langen Holzarbeiten wieder das falsche gefunden habe.
Grüße, Sebastian
-
Ggf. kommt Remo demnächst, Subs abholen, dann kann er 2 Stück mitbringen.
Ggf. passt dir dann ja der Termin, wäre am einfachsten!MfG
-
Danke fürs Angebot.
Ich persönlich würde eher den Bau aus Spanplatten favorisieren, da ich die MT 1514 in der Woche auch als Heim-LS an einem Hifi-Amp betreiben möchte. Sie sollten allemal besser klingen als die "Viecher" und haben zugleich den höheren Wirkungsgrad. Evtl. auch Einsattz als Heimkinosatellit.Da meine Hörräume nicht gerade akustisch optimal ausgelegt sind hab ich hier schon mit einigen Problemen zu kämpfen und würd mir die MT's deshalb lieber hier zu hause anhören.
Die Beschreibungen hörten sich allerdings schon so gut an, ich denk mal schon dass das die richtigen LS sein werden. Genug SPL/m um an einem Hifi-Amp betrieben zu werden und genug Pegel für Gartenpartys oder kleinere Geburtstage.
Natürlich nur wenn du gerad genug Zeit hast. Ansosnten könnte ich die Spankiste auch selber zusammenschrauben.
Sind die einzelnen Treiber denn schon alle einmal ausgepackt gewesen oder komplett neu?
Danke.
Grüße, Sebastian
-
bau sie dir doch einfach, wenn sie dir nicht gefallen dann verkaufst du sie wieder^^
viel verlust wirst damit nicht machen und erfahrung beim bauen sammelst du auch noch
-
Ist doch egal, ob sie neu oder gebraucht sind.
Warum favorisierst du Span?
Wenn du sie bei mir anhören willst, ist es doch egal ob die nun in nem Proto Geefummel-Gehäuse stecken oder gleich in richtigen mpx Gehäusen. (Was ja besser is) -
Ich würde mir einmal gerne den Plan anschauen und sehn, ob ich mir den Bau selber zutraue. Allzuviel Werkzeug, gerade Schraubzwingen, sind recht rar.
Plan bitte an: Sebastian.Relard@web.de
EDIT: Nochmals Frage an alle: Kann es sein, dass ich mir zuviel verspreche? Kann die MT 1514 hifimäßig klingen oder nur eben pa-typisch laut?
Macht es dann überhaupt Sinn, dass ich sie gegen die Viecher austausche weil ich denke, dass die MT's besser, wärmer und voller klingen?Danke
Grüße, Sebastian
-
Da der Plan nicht oeffentlich ist: Geschlossen.
-