Tja, nun amcht euch mal Gedanken, wie nen nicht zu teurer Monitor am besten aussehen sollte und was so Sinn macht.
Doppel 10"/1" Wedge/Mufu?
-
-
Warum denn schon wieder ne 12/2 Kiste? Die 2x10" bestückung als mufu ist doch viel Interesanter und im mittenbereich bestimmt besser!
LG Franz -
Ich persönlich wollte ja eigentlich am Anfang des Threades garnicht auf Selbstbau hinaus sondern fertige Produkte und auch nur interessehalber - sonst nichts. :wink:
Ausserdem gab es bisher noch keine Selbstbaukiste als 12"/1" Coax ! -
Zitat von "Eraser"
das Horn sieht doch interessant aus....allerdings hab ich das bisher noch nirgends anderes zum kaufen gesehn...
sieht nach mackie aus...
-
-
ja,steht auch da...
-
Zitat von "treibsand"
Ein drehbares Horn funktioniert aber wieder als d'Appolito nicht...warum nicht ?
-
Zitat von "Peerless"
warum nicht ?
Ein drehbares Horn muss ja im Einbaumaß in beiden Dimensionen gleich gross sein. Daraus resultiert allerdings schon ein dermaßen grosser Abstand der 10"er, dass das Konstrukt vielleicht noch nach d'Appolito ausschaut (zumindest daran erinnert), aber nix mehr mit der Idee dahinter zu tun hat.Laut Formel für die Trennfrequenz f< 2/3* (Schallgeschwindigkeit/Abstand der akustischen Zentren) ergibt sich bei 10"ern ja ohne Hochton schon eine rechnerische Trennfrequenz unter 1000Hz.
Mit einem "Standard HT", wie er grob überschlagen in den meissten MuFus verbaut ist, ergibt sich ungefähr ein Abstand von ~50cm und damit eine TF von ~450Hz...
(s.Wikipedia) -
was ist mit RCF HF64 oder HF94 ? du meinst es geht nicht mit nem 1" ?
also nach diesem prinzip würde dann ja kein linearray funktionieren.... ? gehen tut alles, nur die frage nach dem "frequency ripple" wär dann zu stellen
-