(gelöscht)
Zusammenstellung Lichtanlage TIPPS!
-
-
PARs: Dekotruss + paar PAR16 Strahler (aber keine "großen" Effekte wie Derby o.Ä. an ne Dekotruss hängen)
-
Würde sicher besser in die Rubrik "Party daheim" passen, oder?
Davon abgesehen würde ich dir auch Dekotruss empfehlen, dazu PinSpots. Dazu nen 4 Kanal DMX - Dimmer und fertig.. Musst ja nicht alle Pinspots einzeln ansprechen können. Immer zwei zusammen zum Beispiel.
Als Pult ein ganz einfaches kleines DMX Pult für 170 Euro oder so.
Einfach mal beim großen T oder so nachschauen, die haben da sicher was passendes! -
Par 16 halt ich persönlich für etwas zu klein, Par 20 kommt da von dem Verhältnis schon eher hin, zudem hat man in den Par 20 eine E27 Fassung.
Also normale Effekte sind definitiv zu groß, man sollte schon zu Mini-Effekten greifen (such mal bei "T" nach "mini flower"), aber diese sind leider nicht DMX-Fähig, sondern haben nur eine Musiksteuerung....
Gruß
Jan -
Hatte hier nicht mal wer nen günstigen Gobo-Flower getestet und für gut befunden?
Komm jetzt nur gerade nicht drauf, welches Teil das war
Hatte auch nen Video bei Youtube oder Myvideo online gestellt und sah gut aus :wink: -
Das Thema gibts im Musiker - Board gerade auch .... :wink:
-
Zitat von "Lukas-jf-2928"
Hatte hier nicht mal wer nen günstigen Gobo-Flower getestet und für gut befunden?
Komm jetzt nur gerade nicht drauf, welches Teil das war
Hatte auch nen Video bei Youtube oder Myvideo online gestellt und sah gut aus :wink:das war ein stairville tommahawk und ist alles nur nicht zimmertauglich, aber sehr gut für den vermietbetrieb
-
Zitat von "Dennis Bremer"
das war ein stairville tommahawk und ist alles nur nicht zimmertauglich, aber sehr gut für den vermietbetrieb
Achso, alles klar

-
meine Favoriten für Dich:
2x GLP Poketscan klein, hell, und gebraucht günstig zu haben...
2x ADJ Spectrum FX2 LED mit DMX
8x PAR 20 mit E27
1x EUROLITE LED TWS-10 RGB, super hell für einen LED Effekteinen kleinen dmx controller liteputer oder so...
-
Ganz klare Sache für Gebrauchkauf:
8x PAR 56 (gebraucht) mit A1 LM á 300W
1x Dimmerpack ähnlich Eurolite EDX o.ä.
(1x/2x) Stativ(e)
1x gebrauchtes DMX Pult (nach Möglichkeit sowas wie nen Scenesetter)
Wenn du dir dann noch Geld hast schau dich mal nach nem Sound-to-light Effekt wie nen Shaker/MoonFlower/Derby um. Diese kannst du per Switchpack auch über DMX steuern!Als Scannerlösung rate ich dir von den Pocketscans ab! Die sind viel zu dunkel. Schau dich lieber mal nach dem Eurolite TS-7 um!
Mfg.
Spitfire2XLCPS: an 56er im Zimmer gewöhnst Du dich, garantiert!

-
deko truss isn totaler schmarrn die hält gar nix v.a. wegen der schlechtdurchdachten verschraubungen ....
a1 leuchtmittel halten doch nur 50 stunden oder so ?!
lieber gescheite fürs doppelte und dafür 5 mal so hohe lebensdauer ...