Bezüglich der neuen RCF-Serie hies es mal Sommer 2008. Da man bisher aber nichts genaueres gehört hat, gehe ich eher von September aus (Vermutung).
Die Frage ist, ob dir dien neue RCF-Serie was bringen würde. Sie wird Dank Digitalendstufen leichter sein, aber dafür natürlcih auch teurer. Vorteil der neuen Serie liegen mMn bei den Tops, dass die eine EQ-Einstellung haben, falls man diese auf kleinen Feiern alleine (also ohne Bass) nutzt.
Ich würde (wenn RCF) an deiner Stelle zu 2x 322 +2x 705 Subs tendieren. Das System reicht für 200 Pax in einem Raum auf jeden Fall. Du hast dann auf jeden Fall noch Budget über und kannst dir dann überlegen ob du noch 2 705 Subs dazustellst.
Wenn du auf Dauer eher Veranstaltungen 200Pax aufwärst spielst, dann würde ich auf die neue Serie warten oder mir 2x 522 als Topps kaufen und dazu 2x 705 als Bässe und die dann später (wenn wieder Geld da ist) um noch 2 Bässe erweitern. Dann hast du ein potentes System was sich auch vor 350-400 Pax nich bange macht, was aber sehr flexibel ist.
Die Mackie kann ich nicht empfehlen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir diese kürzlich zu kaufen und hatte dann das Glück, die auf einer Veranstaltung (auf Partylautstärke zu hören). Die Topps waren mir zu aufdringlich (das mag man vielleicht noch mit nem EQ verbessern können), aber die Subs dröhnen auf Grund der "hohen" Trennung bei 120Hz gealtig. Mir hat das System nicht zugesagt.
Im Vergleich beim Probehören zwischen der obn beschriebenen RCF-Anlage und der Mackie Anlage gewinnt die RCF deutlich und ist im Set ihre 800-1000 Differenz wert.
Der letzte Punkt der gegen Mackie spricht, ist dass 200Pax knapp möglich sind, mehr aber auch nicht. Der 2" HT der RCFs macht da schon einen großen Unterschied.