Hi.
Bin eben auf Jobstis MT-1514 Box gestoßen und muss sagen, dass die echt genau das ist was ich suche.
Nun stellt sich mir die Frage, ob sich die Investition lohnt oder doch eher rausgescmissened Geld ist.
Machen im Sommer bei uns des öfteren kleine Gartenpartys wo sonst meine Vieche rzum Einsatz kamen. Die aber spontan jedes mal von oben runterzuschleppen ist mit der Zeit doch sehr nervig, zumal ich die nicht in meinem Polo unterbringen kann.
Auch bräuchten wir am besten zum Beachn am Feld etwas Musik. Denke das die MT-1514 dafür doch genau geeignet sind. Klein, transportabel und schnell aufgebaut. Bauen würde ich zunächst nur eine. Bei meinen Anwendungen wird ohnehin kein Wert auf Stereosound gelegt.
Als Amp momentan eine LDPA 1600 für den Achenbach RCF Sub, der allerding verkauft werden soll. Für die kleinen Sachen die ich vorhabe müsste auch eine MT-1514 ausreichend sein oder?
Werde nie große Sachen amchen, nur vlt. beim beachn, mal am Garten oder aufa Terasse oder auch mal im Keller. Werden nie mehr als vlt. 40 Pax werden.
Wie hoch sind den die Kosten etwa für eine Box + Finish?
Gibt es vlt. auch andere Alternativen als die MT-1514?
Grüße, Sebastian
EDIT: Wie ist denn die Basscharakteristik? Durch den langhubigen TMT würde ich eher zu einem weichn, leicht drönigen Bass tendieren. Ich persönlich stehe eher auch knackigen und schnell punchigen bass. Wirkt dieser bei der MT-1514 "aufgebläht"?