Hi,
weiß jemand wie das 15" BPhorn von AW mit dem Kappalite 3015LF spielt?
als vergleich gegen dem normalen Kappa 15LF.
15" BPhorn
-
-
Schicke mir die 2, ich messe und höre es nach.
habe noch 4 Stück.MfG
-
danke für das angebot, das ist aber leider nicht möglich da ich keine kappalite besitze.
da ich jetzt aber noch bphörner baue war ich am überlegen diese damit zu bestücken und nicht mit dem normalen kappa, preisunterschied ist ja nur 10€ -
Preisunterschied Kappa 15 LF zu Kappalite 3015 LF ist mehr als 10 Euro.
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Preisunterschied Kappa 15 LF zu Kappalite 3015 LF ist mehr als 10 Euro.
beim T ist der unterschied 10€
-
Das stimmt, Du bekommst den Kappa 15 LF aber woanders auch billiger. Preissuchmaschinen und google helfen. Hebasound hat ihn inkl. Versand z.B. für unter 110 Euro, hier und da gibts ihn auch noch billiger, aber da musst selber mal suchen.
Mal abgesehen davon: Der Kappalite ist das eindeutig "rundere" Chassis und für das Geld ein absolutes Schnäppchen. Eines der wenige Chassis, das mechanisch das umsetzen kann, was elektrisch reingepustet wird. In BR liegt der 3015 LF zwischen Kappa Pro 15 LF und Kappa 15 LF was den Volumenbedarf anbelangt.
Rein von der Simu her dürfte der Kappalite im BP-Horn auch gehen, die Unterschiede sind nicht so groß in der Simulation. Final entscheiden kann das nur eine Hörprobe und der AB-Vergleich.
Zu Benken gäbe es: Die "Kühlung" der Schwingspule durch Abgabe der Wärmestrahlung auf den Magneten ist im BP-Horn die einzige, Konvektionskühlung fällt hier flach. Da ist der Kappalite 3015LF leicht im Nachteil, der kleine Neodym plus Kühlrippen kann weniger Hitze abführen. Im Endergebniss machts wahrscheinlich den Kohl nicht fett, weil der Kappa früher in die Powerkompression aufgrund des geringeren Auflenkungsvermögens geht - man kann wahrscheinlich mehr in die Kiste reinpumpen, nur setzt die das nicht zwingend in sauberen Mehrpegel um.
Sind aber natürlich theoretische Überlegungen und Transferleistungen aufgrund der Erfahrungen, die ich mit beiden Chassis in anderen Konstrukten gemacht habe, im BP-Horn habe ich beide direkt nicht miteinander verglichen.