hat jemand von der Adam Hall LDE 152 Box zufällig ein Foto ohne Gitter? benötige dieses dringend.
danke.
Foto ohne Gitter von LDE 152 Box gesucht
-
-
Zitat von "Thomas"
hat jemand von der Adam Hall LDE 152 Box zufällig ein Foto ohne Gitter? benötige dieses dringend.
danke.ich auch, die LDE152 steht auf meiner Liste zur Zeit als Sieger da

http://www.ld-systems.com/128-0-lde-152.html -
Thomas: Willste das Horn sehen um zu schaun ob es sich lohnt den Hochtöner zu tauschen ?
Reicht die Monitorschräge/Auflagefläche für eine Sinnvolle Anwendung aus ?
-
@ Peerless jopp.
Und wieviel Platz da generell für den HT bzw das Horn ist
Monitorschräge weiß ich auch nicht. -
schon mal direkt bei adam hall gefragt ? die sind ja eigentlich ganz hilfreich... wenn du zu einem sinnvollen ergebnis kommst, kauf ich dir die rechte an der neuen weiche ab :grin:
-
Das Chassis und der Treiber sind ja bekannt, die da verbaut sind:
Eminence Kappalite 3015 and PSD2002Der gleiche Treiber ist auch in der 12/1 verbaut, ich vermute mal ganz
stark, das da auch das gleiche Horn verbaut wurde, da auch 90° x 60°.
Hier kann man das Horn in der LDE 122 sehen: -
Zitat von "DJheini"
Der gleiche Treiber ist auch in der 12/1 verbaut, ich vermute mal ganz
stark, das da auch das gleiche Horn verbaut wurde, da auch 90° x 60°.
Hier kann man das Horn in der LDE 122 sehen:In der LDE122 ist ein Eminence LH-170 Horn, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dieses auch in der 15" Variante Verwendung findet.
Grüßle
Sven
-
naja, trennfrequenzen scheinen bei beiden boxen gleich zu sein.... allerdings sehr fragwürdig bei 1,5k zu trennen mit so einem mini horn
in die 12er box bekäm man vom platz her bestimmt ein h64 oder h94 verbaut
-
Mal rein von der Bauform und den Maßen gesehen (65cm Höhe) kann da kein allzu großes Horn drin sein.
-
Zitat von "pm-acustics"
In der LDE122 ist ein Eminence LH-170 Horn, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dieses auch in der 15" Variante Verwendung findet.
Grüßle
Sven
Dann haben wir jetzt aber 3 verschiedene Angaben bzgl. der Abstrahlwinkel des Horns.
Eminence schreibt 60 x 40, Adam Hall 90 x 60 und die Tools im Test 90 x 40. :? -
Hhhmmm,
da ich mir gerade den Testbericht im Soundcheck kurz zu Gemüte geführt habe und dort etwas von einen Drehbaren Horn steht könnte da doch das kleine LH-170 Horn drin sein.
Was mich allerdings bei der Trennfrequen von 1,5KHz etwas erschüttern würde.
Mal sehen eventuell kommt die Wahrheit ja an Licht..
Grüßle
Sven
-
Zitat von "pm-acustics"
Hhhmmm,
da ich mir gerade den Testbericht im Soundcheck kurz zu Gemüte geführt habe und dort etwas von einen Drehbaren Horn steht könnte da doch das kleine LH-170 Horn drin sein.Genau darum habe ich das auch vermutet.
-
103dB kommt auch net wirklich hin

Eher 97-99dB -
Mir würds schon reichen zu erfahren wieviel höhe ich zwischen 15" und deckel der box habe

die 152a mit nem vernünftigen horn und treiber dürfte richtig laune machen, wenn sie denn endlich mal verfügbar wäre... -
Zitat von "pm-acustics"
Was mich allerdings bei der Trennfrequen von 1,5KHz etwas erschüttern würde.
mich würde das nicht schockieren; im gegenteil entspricht das viel mehr der preisgebundenen erwartungshaltung. :grin: -
So da ich nun stolzer Besitzer zweier LDE152 bin kann ich diesen Thread nochmals aufleben lassen.
Zwischen dem Kapalite3015 und dem 1" sind vielleicht 2cm nach oben ein weiterer cm, da gehts in der Höhe recht eng zur Sache. Nach rechts und links ist auch kaum Platz da hier die Bassreflexöffnungen münden. Ich könnte mir gut vorstellen dass das Horn dasselbe wie in der LDE122 ist. Groß ist es wirklich nicht aber dennoch klingt es sauber wie die komplette Box. Der Wirkungsgrad kommt mir sehr hoch vor, evtl. nicht 103dB aber 100 könnten es schon sein. Hatte eben eine der beiden Prachtstücke an einer DAP P2000 auf 10 mit 0db Eingang. Kein Clip, keine Verzerrung - da geht sicher noch etwas...
Der neigbare Stativflansch ist genial! -
Hab mittlerweile auch Bilder bekommen.
Ist das selbe Horn.
Und leider ist zu wenig Platz um da ein vernünftiges größeres zu verbauen.
Damit hat sich das für mich erledigt.
So kann man die Box nur so lassen wie sie ist.
Wirkungsgrad dürfte so bei 98 db liegen. -
-
und DjRENE2txc
zufrieden mit deinen LDE 152?
Was nimmste fürn amping ?.. ich war anfangs extrem skeptisch zwecks des doch kleinen Horns...
-
Nun ja, das Horn ist wirklich "peinlich kleinlich".
Kann denn mal jemand was dazu sagen?
Machst sich dieses kleine Ding negativ bemerkbar?Die LDE152 soll ja nicht schlecht aufspielen.
Also mal Butter bei die Fische :grin: -